Enduro-Trailtour

karstb schrieb:
Natülich mache ich mir da Gedanken um den Weg. Ein blockiertes HR zeugt meiner Meinung nach nicht von Fahrkönnen und ich setze es höchstens im Notfall ein, um einen Sturz zu vermeiden.
Zuerst blockiert bei mir meist das VR. Und dann steige ich ab (wie in der steilen Serpentine) oder lass es laufen, wenn der Weg es zulässt. Außerdem habe ich es mal absichtlich auf Waldboden ausprobiert, welche Spuren meine Reifen hinterlassen, wenn ich sie blockieren lass. Die sind bei weitem nicht so groß wie die eines an der Haftungsgrenze gefahreren 2,3" Stollenreifens, da meine Reifen nur kleine Stollen haben. Trotzdem lass ich es lieber.
Also, wir wissen doch alle, wie wir uns verhalten müssen.
Deine Einstellung finde ich super, ich musste nur erst vor kurzem feststellen, dass es sogar Leute gibt, die nur zum Spass das Hinterrad blockieren. Außerdem gibt es hier auch viele stille Mitleser, die vielleicht nicht die gleiche Fahrtechnik und Einstellung haben wie du, deshalb wollte ich dieses Thema mal ansprechen.

Wie ist das Reifenthema jetzt eigentlich entstanden?:confused:

Laßt uns mal lieber biken gehen!!!

@kastb: Ich hab noch Conti Explorer Supersonic in 2.1 zu verticken. Interesse? Oder zu breit? ;)

Samstag is' Wetter schlecht und Sonntag ist Partnerschaftspflege angesagt, will heissen: Easy Tour für's Mädel!
Fazit: Ich muss passen!

Greetz,
Gerhard

Servus,

hättet Ihr eigentlich mal Bock den Bikerpark in Oberammergau anzutesten?

Ich war auch noch nicht dort, aber wäre mal ne kleine u. spassige Abwechslung zum Tourenalltag. Die Bilder von dort schauen nach verdammt viel Spass aus, auch für unsere Enduro Kisten.

Terminvorschlag: 15.07.

Gruss
Oli

Puuuhhhh,

was ist denn hier schon wiede rmit dem Wetter los! Ich bin zwar nicht aus Zucker, aber so manchem Trail möchte ich es nicht zumuten uns bei aufgeweichtem Untergrund zu ertragen.

Ich persönlich würde deshalb von der geplanten Tour heute Nachmittag ab 16 Uhr Abstand nehmen. Näheres könne wir ja aber nochabklären.

Für morgen (=Samstag) ist die Vorhersage ja auch nicht toll.

@Cos75: wollen wir dann eher auf Sonntag umplanen? ...

@Augus: Bikepark Oberammergau würde ich liebend gerne mal austesten. War in sowas ja noch nie *schäm :eek: ....aber am 15.7. (bzw. as gesamte WE) kann ich nicht.... bin auf Exkursion in Österreich (leider zu Fuß)...

Bis dann
Heiko

Augus1328 schrieb:
Servus,

hättet Ihr eigentlich mal Bock den Bikerpark in Oberammergau anzutesten?

Ich war auch noch nicht dort, aber wäre mal ne kleine u. spassige Abwechslung zum Tourenalltag. Die Bilder von dort schauen nach verdammt viel Spass aus, auch für unsere Enduro Kisten.

Terminvorschlag: 15.07.

Gruss
Oli
@Oli:
Ich war auch noch nie dort und hab keine Ahnung, ob das das überhaupt was für mich ist. Aber antesten will ich Oberammergau auf jeden Fall mal. Deshalb Termin notiert, ich komm mit. :daumen:

@Heiko_München:
Ja Sonntag geht jetzt bei mir auch. Blöd ist nur das mir mein Fuß etwas weh tut, von einem Sturz am Mittwoch an der Isar. Aber das ist nix schlimmes, sollte bis Sonntag wieder gehen.
Manfred und ich haben letztens einen Trail am Heimgarten gesehen, den wir mal probieren wollten. Hab aber keine Ahnung wie schwer der ist.
Deshalb würde ich Sonntag 10 Uhr in Eschenlohe vorschlagen.

Tja, hab's auch grad gesehen... in Tölz pissts grad wieder:mad:
Mein Optimismus ist grad irgendwo bei "null" ... Sollte es in STA trocken bleiben, werd ich lieber hier ein bisschen rumgondeln.

Heiko, ich geb Dir noch Bescheid!

Traildancer schrieb:
Samstag is' Wetter schlecht und Sonntag ist Partnerschaftspflege angesagt, will heissen: Easy Tour für's Mädel!
Fazit: Ich muss passen!
Mann Järcht, biste umständlich veranlagt? dann machst halt am Samstag Partnerschaftsfleche (ist eh besser wenns dabei regnet, dann schwitzt ma nich so im bett...) und fährst sonntags ne tour. ...den käptn wennde nich hättst..... :rolleyes:

(ist eh besser wenns dabei regnet, dann schwitzt ma nich so im bett...)
Käptn - Deine schlüpfrigen Bemerkungen überhör ich hier einfach mal!:rolleyes: Aber danke für den Tip! Btw: was hamma denn hier im Forum für ne FSK? 16 oder 18 Jahre?:D
Werd dann am Sonntag mal die Betty ausprobieren! Ich hab mal gegoogelt und tatsächlich: es gibt da wirklich ne Aufblaspuppe, die "Big Betty" heißt...!:daumen:

@Heiko: Tour fällt aus! :heul:

Feuchte Grüße,
der Järcht!

Traildancer schrieb:
Käptn - Deine schlüpfrigen Bemerkungen überhör ich hier einfach mal!:rolleyes: Aber danke für den Tip! Btw: was hamma denn hier im Forum für ne FSK? 16 oder 18 Jahre?:D
Werd dann am Sonntag mal die Betty ausprobieren! Ich hab mal gegoogelt und tatsächlich: es gibt da wirklich ne Aufblaspuppe, die "Big Betty" heißt...!:daumen:
...

Feuchte Grüße,
der Järcht!

Oh neeeee!!!!!

Gerhard..... FSK18!!!

Mann (!) beachte auch den Spruch dazu: She's fast .......

Das muss nicht sein!! :lol:

Hat Heiko, der Schwerenöter, doch tatsächlich nachgeschaut...!:daumen:

Jibbet eischentlisch ooch nen "Fat Albert" - und wie sieht der aus???:D :D :D

Tja, was so ein bisschen Regen bewirkt...!

Gehabts euch wohl und schönes WE!

Gerhard

@Cos75

Hi Markus, ich bin am Sonntag beim Heimgartentrail mit dabei. :daumen: Christian klärt grad ab, ob es bei ihm geht. Wegen der MFG`s sollten wir uns dann nochmal zusammen telefonieren. Laut Gerhard ist der Trail vom Schwierigkeitsgrad her im Bereich des Ohlstadttrails, also etwa S2.

Bis dann - Manfred

@Manfred
@Cos75

O.k. - wenn also das Wetter einigermaßen passt, probieren wir also den Trail am Heimgarten. Wie Markus weiß, hab ich zwar nen großes Auto...aber nur Platz für eine zusätzliche Person...:cool:
10 Uhr geht auch klar... nur sie Frage, wo in Eschenlohe treffen wir uns.... am Parkplatz Richtung Eschenlainetal bzw. zur Hohen Kiste.....???

Bis dann
Heiko

Ok, dann starten wir um 10 Uhr am Parkplatz Richtung Eschenleintal. Der auf der linken Seite, wo der Forstweg rauskommt.

Wegen Mfg, Treffpunkt um 9 Uhr am Luise-Kieselbach-Platz (Gasthaus Wöllinger) ? Ich habe einen Platz frei. Wenn sonst niemand mitfahren will, könnte ich ja dich Heiko mitnehmen, wenn du dort hinkommen willst.

cos75 schrieb:
...Wegen Mfg, Treffpunkt um 9 Uhr am Luise-Kieselbach-Platz (Gasthaus Wöllinger) ? Ich habe einen Platz frei. Wenn sonst niemand mitfahren will, könnte ich ja dich Heiko mitnehmen, wenn du dort hinkommen willst.

O.k.-treffen wir uns um 9 Uhr erstmal da.... entweder ich bei Dir oder Du bei mir.... :D :D :D
Wenn was dazwischen kommt: Handy ...ist klar!

Wetter soll ganz o.k. werden....nicht zu warm...aber wohl keine Gewitter, etc

Grüße
Heiko

Im Bikepark Oberammergau kann man auch Halbtageskarten kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach am ehesten wenn man sich das nur mal anschaun will. Dann bleibt auch noch Zeit für ne Tour in der Gegend. Außerdem find ichs für nen ganzen Tag noch ned abwechslungsreich genug, auch wenn die Northshore Elemente schon sehr nett sind :daumen:

rsu schrieb:
Im Bikepark Oberammergau kann man auch Halbtageskarten kaufen. Lohnt sich meiner Meinung nach am ehesten wenn man sich das nur mal anschaun will. .... :daumen:

Nur wie sieht es denn mit Schutzkleidung aus??? Ich persönlich habe ja bislang nur Arm- und Knie-Schienbeinprotektoren. In den Bikepark will (und darf) man ja nur mit Fullface und Rückenprotektor.... die Sachen müsste man sich also entweder noch kaufen.... oder kann man in O-gau auch ein bißchen was an Schutzkleidung ausleihen. Gerade den Rückenprotektor bzw. nen Oberkörperschutz.... ich weiß jan icht, wie oft ich überhaupt in nen Bikepark fahren (will)...:confused: :confused:

Grüße
Heiko

Zurück