Erfahrungen Specialized Enduro?

So hab ich es auch gemacht. Expert gekauft und davon behalten Rahmen, Dämpfer, Steuersatz, Schalt Komponenten. Bin dann nach dem Verkauf der Teile bisher bei rund 2000€ für das "Rahmen Set". Denke mal wenn der Rest weg ist wird mich das so 1800€ gekostet haben....
 
Bei mir waren beide auf Anhieb dicht. Original-Felge und -Reifen.
Welche Milch verwendest Du? Hast Du den Reifen nach Montage eingeseift und geschüttelt bis er wirklich keine Blasenbildung mehr hatte?
Milch von Eclipse. Bislang mit gutem Ergebnis, denke nicht, dass es daran liegt.
Umbau auf tubeless war bei mir auch kein Thema ! Ordentlich schwenken und drehen lassen, dann dichten sie gut.
Ich gehe bei der Montage üblicherweise nach der 2bliss Anleitung von Speci vor, was sich bisher auch bewährt hat. Ich sehe gerade, letzte Seite der Anleitung, Stichwort "Troubleshooting", wenn es neben dem Ventil oder aus Speichenlöchern leckt, dann ist wohl das TL-Felgenband nicht korrekt montiert. :( Ist mir zwar bei der optischen Kontrolle nix aufgefallen, auch kein Unterschied zu vorne, wo's auf Anhieb dicht war.
Wird mir dann wohl nix anderes bleiben, als das Band zu de- und sorgfältig wieder zu montieren...

Gruss pat

PS: Gewicht mit original LRS und original Bereifung tubeless montiert exakt 13,30 kg. (Gegenüber dem schwerer bereiften Hope LRS 0,40 kg weniger).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab da mal wieder ne frage.
was hat es mit den 142+ achsstandart aufsich?
heisst das konkret dass wenn ich ein 142 laufrad einbau 2mm luft hab oder einfach dass die kassette an einer anderen position steht und ich die schaltung nachstellen muss?
passt ein "normales" 142 laufrad überhaupt?

lg zig
 
Schon gehört, die Enduros sollen jetzt als 29er rauskommen...
Die Händler wollen mir jetzt eins davon andrehen weil das Carbon sogut wie weg ist...
 
Das Bild oben ist auch ********, dass ist doch total verzerrt, da sehen die Räder ja noch nicht mal rund aus :rolleyes:

Irgendwann steig ich mal auf so ein 29" und probiers aus. Bis dahin flame ich rum und fahr 26" :D
Aussehen tun die 26" auf jeden Fall besser, und das zählt doch mindestens 70% bei der Kaufentscheidung :lol:
 
Frage zum Dämpfer (CCDB).

Gibt es den Hebel für die Low-Speed-Verstellung am CCDB auch einzeln zu kaufen? Ich meine das Ding hier...

155853_4000704375984_13784897_n.jpg
Das teil ist im 29" Enduro Video bei 2:28 auch zu sehen:D
 
Die neue Command Post ist auch klasse, ob ich die in den 11er Sworks Rahmen reinbekomme. So ein zusätzliches Loch unten sollte ja machbar sein...
 
Die neue Command Post ist auch klasse, ob ich die in den 11er Sworks Rahmen reinbekomme. So ein zusätzliches Loch unten sollte ja machbar sein...
Das finde ich auch. Endlich ohne das unschöne Kabel am Oberrohr. Es gibt ja schon ein paar, die hier eine Reverb Stealth verbaut haben. Es ist wohl schon möglich an der Stelle ein Loch zu bohren.

Dieses Hebelchen war im anderen Enduro-Fred auch Thema, die 4 Clicks kannst wie erwartet vergessen
Na ja, aber besser als gar nichts. Gibt es dieses Hebelchen denn nachzurüsten?
 
Zurück
Oben Unten