Erfahrungen Specialized Enduro?

Da hab ich natürlich auch schon eine Anfrage hingeschickt... aber ich dachte vielleicht kennt hier jemand eine Abkürzung ;-)
 
weiß jemand ob der LRS der im 2013er Expert verbaut ist vorne auf 20mm Steckachse umgerüstet werden kann?
Und kennt jemand das Gewicht von dem LRS?

Roval Traverse, 15mm thru-axle end caps, 27h
 
weiß jemand ob der LRS der im 2013er Expert verbaut ist vorne auf 20mm Steckachse umgerüstet werden kann?
Ja. Wie schon andere schrieben, beim Aftermarket LRS sind die versch. Endkappen dabei. Beim OEM am Komplettbike nur die jeweils benötigten, andere kriegst aber beim Händler.
Und kennt jemand das Gewicht von dem LRS?
Ca. 1800gr., genau kann ich's nicht sagen.

Gruss pat
 
Fertig für 2013 :)



Gescheite Bilder kommen wenn sich die Sonne mal blicken lässt und ich lust hab den Bock mal zu putzen :D

Fahre saugern mit dem Bike!

Die Änderungen für diese Saison waren hauptsächlich:

- Lyrik auf die MiCo DH mit ein wenig Ölgepansche umgebaut
- LRS: Hope Pro II EVO, Saprim Race, Sapim Alunippel (alles schwarz)
- Reifen Tubeless montiert
- Answer Protaper DH auf 760mm gekürzt
- Selle Italia SLR Carbonio
- ODI Rogue Griffe

Geplant ist noch dem RP2 einen Spacer zu verpassen, damit er nicht so durch den Federweg rauscht, die Sattelklemme ohne Schnellspanner mit Führung für die CommandPost Leitung vom neuen Stumpjumper verbauen und dann würde ich gerne auf 1x10 umbauen mit 41er Ritzel, da warte ich aber die Saison noch ab, da ich hoffe der Markt spuckt noch ein paar schöne Lösungen dafür aus (xx1 ist mir zu teuer für den nicht mehr jüngsten Rahmen).

Ansonsten will ich das Bike einfach nur fahren, weil es echt unglaublich Laune macht :daumen:

Vielleicht ist ja hier auch jemand im April in Treuchtlingen? Ich werde auf jeden Fall dort sein und mitfahren :daumen:
 
warum sind in den 13er Enduros eigentlich 160mm Fox Gabeln und nicht 170mm Lyriks? Das würde doch bei 165 mm hinten besser passen, oder? Oder geht die Geo dann so fliegen, dass es keine "Specialized Enduro" mehr ist? Fährt hier irgendeiner ein normales Enduro 13 mit 170mm vorne?:confused:

Danke vorab.

Ggf. wird hier dann in den nächsten drei Wochen eine unbenutze Fox 34 von 2013 frei...:D
 
[...]Oder geht die Geo dann so fliegen, dass es keine "Specialized Enduro" mehr ist? Fährt hier irgendeiner ein normales Enduro 13 mit 170mm vorne?:confused:
[...]

Geo funktioniert problemlos, Absenkung brauchts keine. Ich hab die Coil 170 RC2DH drin. Die Fox ist halt deutlich leichter, muss man rausfinden was einem das wert ist. Werde mir wahrscheinlich noch ne Revelation als Zweitgabel zulegen.


[...]
Vielleicht ist ja hier auch jemand im April in Treuchtlingen? Ich werde auf jeden Fall dort sein und mitfahren :daumen:
Bin auch da.

Grüße,
Jan
 
Schnee schnee schnee, wie weit das auge reicht. Dabei hat das jahr so gut angefangen: 1.- 5. Jänner nur am radl.
Sorry für offtopic aber das musste mal raus.
Danke
Lg zig
 
warum sind in den 13er Enduros eigentlich 160mm Fox Gabeln und nicht 170mm Lyriks? Das würde doch bei 165 mm hinten besser passen, oder? Oder geht die Geo dann so fliegen, dass es keine "Specialized Enduro" mehr ist? Fährt hier irgendeiner ein normales Enduro 13 mit 170mm vorne?:confused:
Jan wie üblich viel schneller mit der Antwort. :D Ich schreib trotzdem noch was dazu. ;)

Ich schätze, da ist die 34er Fox drin, weil Fox den OEM-Markt überschwemmt und Speci das Ding günstig kriegt, weil die 'mittlere' Fox jetzt grad der neue heisse Schei** im boomenden Enduromarkt ist, weil die 34 die leichteste 160er Gabel, deutlich leichter als die 36 und für viele in dieser Kundengruppe dennnoch ausreichend ist. Oder so. :rolleyes:

Fahre ebenfalls eine 170er Lyrik im 2013er Enduro, die Gabel passt 1A ins Bike. Geo ist astrein, LW und BB tiptop. :love: :daumen:

Bin auch schon das Comp vom Kollegen mit der originalen 34 Float gefahren und bin der Meinung, der Hinterbau kann mehr als die Gabel.
Mit der Lyrik fühlt es sich ausgewogener und harmonischer an. Mit 170 vorne eine Spur plüschiger als hinten und bergab def. stärker als die 34. Lyrik auf 160 könnte auch ganz gut zum Hinterbau passen.
Aber da ich schraubfaul bin, eh keine Vorliebe für tiefe Fronten habe und das Enduro auch mit der langen Lyrik für meine Belange noch sehr gut bergauf geht, lass ich es so stehen.

34 Talas 160 dürfte gemäss Messwerten unter IBC-Gewichte ca. 150 gr. leichter sein als Lyrik SA 170. Das Mehrgewicht nehme ich für die gebotene Performance gerne in Kauf. :) Ginge es mir um's Gewicht, würde ich die BOS verbauen.

Gruss pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier irgendeiner ein normales Enduro 13 mit 170mm vorne?:confused:


ich fahre mit der BOS Deville 170, Rahmengrösse L und passt perfekt



die BOS ist ja mal wirklich ein traum zum fahren. bin schon viele gabeln in meinen 23jahren biken gefahren, und war in letzter zeit sehr von Mz überzeugt gewesen. aber an die BOS kommt die Mz nicht mal annähernd (im vergleich hab noch eine Mz 44 Microswitch im einsatz), solch ein superfeines ansprechen :love: :daumen: , die nötigen reserven hat hat sie auch :p...
 
Ach man ich hab bock auf die beste gabel aber die BOS ist weiß :/ und kostet fast doppelt so viel wie die lyrik... ihr verunsichert mich hier voll :D
 
Zurück
Oben Unten