Erfahrungen Specialized Enduro?

Bist du dir sicher, dass der Dämpfer in die Richtung ins Enduro passt? Ich befürchtete die vordere Dämpferaufnahme ist dafür zu eng.
 
So in etwa. Da fragt man sich: Specialized. Warum nicht sofort so?
ripley-IBIS3047.jpg
 
Dass man die Dämpferaugen bei jedem Dämpfer um 90 Grad verdrehen kann ist mir durchaus bewusst. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Dämpfer mit der Luftkammer nicht in die vordere Dämpferaufnahme passt...
Drehst du den Dämpfer um 180 grad steht der piggy zur Seite.

Du weißt doch sonst immer alles, wundert mich, dass dir das nicht bewusst war ;)
 
Hi,
wenn die Extensions die fehlende Einbaulänge ausgleichen - ansonsten ist die Geometrie für den Ar...:(

Auch bei der "normalen" Erweiterung auf 57/58mm Hub ist im unbelasteten Zustand genug Platz vorhanden. Dass heisst aber nicht dass es auch im Fahrbetrieb langt!

Ralf
 
Die Geo. ist so ausgelegt, das ich die kosten niedrig halte und das das Teil bezahlbar wird.
Für extra wunsche ist auch platz das kostet aber extra, schon wegen der Frässerei.


v4.jpg

Hier nun richtig montiert.
 
Mit 57mm Hub wird die Sache zwischen Hinterbau und Sattelrohr verdammt eng. Der ganze Rahmen verzieht sich gar nicht mal wenig bei harten Einschlägen.

Der Vorbesitzer von meinem Rahmen hatte den mal auf irgendwas um die 57mm Hub umgebaut. Jetzt hab ich auch ne schöne Delle im Sattelrohr. Ohne Luft im Dämpfer war ordentlich Platz zwischen Schwinge und Sattelrohr.
 
Ja, aber das merkt er offenbar nicht :D.

Die Lösung geht nur mit AGB zur Seite raus (will sehen wer so rumfährt), oder einem Dämpfer ohne externen AGB.
 
Piggybag zur Seite raus wird gelegentlich mit dem Bein kollidieren. Obs ein Problem ist müsste man ausprobieren.

Andere Frage:
Hat jemand die Lagermaße/Bezeichnungen fürs 2013er Enduro parat?

Grüße & danke,
Jan
 
Zurück
Oben Unten