Erfahrungen Specialized Enduro?

Ansonsten mal über einen anderen Händler versuchen. Weiß ja nicht, bei welchem du bist, aber der Erfolg bei solchen Anfragen hängt manchmal stark mit der jeweiligen Motivation der handelnden Personen zusammen.
 
Moin,
könnte mir bitte mal einer der stolzen 2013er Carbon Enduro Besitzer den Durchmesser der Kolbenstange des Fox Dämpfers messen? Am besten mit einer Schieblehre.
Habe den Thread noch nicht komplett durchsucht, gibt es zufällig irgendwo Bilder von einem demontierten Dämpfer mit der Aufnahme?
 

Anhänge

  • Speci Fox Daempfer Clevis.jpg
    Speci Fox Daempfer Clevis.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 139
  • Speci Fox Daempfer Clevis 2.jpg
    Speci Fox Daempfer Clevis 2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 142
@patDie mavic Reifen sitzen auf Flow (nicht EX) gingen stramm drauf, sitzen aber auch ordentlich.
Das kann ich für Mavic Charge auf Flow EX bestätigen. War bloss erstaunt, dass der Charge auf der orig. Roval Felge im Vergleich zu Flow EX grenzwertig stramm drauf ging und bombenfest sitzt. Aber ev. auch einen engen Reifen erwischt...
@pat Sind die Felgen denn eloxiert?
@pat: Decals mit dem Fön anwärmen, abziehen, mit Benzin oder Alkohol reinigen, fertig.
Sind die schwarz eloxierten Roval Felgen des originalen LRS der 13er Expert. Im Gegensatz zum Comp LRS eines Kollegen aber (leider) keine aufgeklebten Decals, welche sich wärmen und einfach abziehen liessen. Scheint auf die Felge aufgedruckt/-gemalt zu sein...

Gruss pat
 
@pat Aceton wird hier nicht reichen, zumal es kein Lösungsmittel-lack ist sondern per Laser auf oder eingebracht wurde. Man könnte es mal mit Abbeizer versuchen, das sollte dem eloxal nichts ausmachen. Aber auf eigene Gefahr ;)
 
Für die die es interessiert
Habe heute das Angebot fürs Crash Replacement bekommen. 2010er S-Works wird getauscht, upgrade auf 2014er Frame Kit.
Pro: der Preis war zu gut :D
Kontra: Liefertermin Januar 2014 :heul::heul::heul::heul:
 
So, habe (fast) fertig:



Fährt sich absolut geil!


Ich habe da mal zwei Fragen ...:

1. Wie biste mit der Durolux zufrieden?
2. Wie biste mit dem Hinterbau zufrieden ...

zu 2.: Ich habe beim "hüpfen" festgestellt, dass ich bei den Landungen der Hinterbau wegsackt.
Ich fahre das EXTPERT aus 2011 (Also noch ohne der Steckachse)

Welches Gefühl hast du beim springen (nichts dolles - also keine Bikepark sprünge oder so, nu die normalen Trail Sprünge) Oder auch beim Kurven surfen ... da habe ich auch öfters das Gefühl der "Swammigkeit" ...

LG
Björn
 
Hallo leute, aus aktuellem anlass hab ich mal wieder ein frage.
bike: 12ér evo
symthom: das Lager am Kontaktpunkt Wippe - Dämpfer wurde nach aussen gedrückt (nicht antriebseite).
nach Abbau sah ich an der Wippe und am "evohebel" deutliche scheuer und abriebstellen (es war auch beim fahren spürbar dass der hinterbau langsamer war)

nun meine frage: wtf wie kann das sein, es gab keinen impact und alle steben sind i.o.?
wieleicht hatte dieses problem ja schon jmd von euch. bin im mom nur ziemlich gefrustet da ich eigendlich keine lust mehr hab schon wieder 100 taler in das rad zu investieren, nochdazu wo ich mir keiner schuld bewusst bin.

lg zingu
 
Hallo Zingu,
ich hatte das Problem auch schon, ebenfalls an der nicht antriebsseite.
Habe das Lager dann mit "Loctite Fügen Welle Nabe" eingeklebt. Ausserdem hab ich an den Evo Hebeln ( an der Seite die den Dämpfer umschliesst) etwas abgefeilt, weil die Halbschalen aufeinander aufgestanden sind und der Dämpfer nicht perfekt umschlossen war. Hoffe du verstehst was ich meine :D. Seither habe ich Ruhe
Grüße vom Bodensee
 
Zurück
Oben Unten