Erfahrungen Specialized Enduro?

mir sind von meiner Elixir R die vier Unterlegscheiben, die so eine Suppentellerform haben, verloren gegangen. Wisst ihr, wo ich dafür Ersatz finde oder muss ich in den sauren Apfel beissen und mir das große Schraubenset von Avid kaufen?
 
mir sind von meiner Elixir R die vier Unterlegscheiben, die so eine Suppentellerform haben, verloren gegangen. Wisst ihr, wo ich dafür Ersatz finde oder muss ich in den sauren Apfel beissen und mir das große Schraubenset von Avid kaufen?
Meinst du diese komischen Dinger zur Befestigung des Bremssattels? Wenn ja, hab ich noch übrig... bei Interesse einfach anschreiben
 
ja, genau die Dinger meine ich! Ich wusste nicht, wie ich sie beschreiben sollte. Für mich sind das Supperteller-Unterlegscheiben ;) Ich schreib dir gleich mal eine PN :)
 
Da ist es...



large_Enduro.JPG
 
Kurze Frage an die 2013/2014 Fraktion.... Welche Rahmengröße fahrt Ihr bei 1.80 Körpergröße ? Folgender Hintergrund: Der 2014 Rahmen in M ist erst ab März/April lieferbar, eventuell auch später. L wäre sofort lieferbar.. Beim 2010er hatte ich auch M, fühlte mich da auch ganz wohl drauf, obwohl ich mir manchmal auf längeren Touren einen längeren Vorbau gewünscht hätte.... Jetzt sollen die Rahmen ab 2013 eh etwas gestreckter sein.....und ich Frage mich ob L nicht schon zu groß ist.....ja und ich weiß, Probefahren geht über alles :rolleyes:
 
Hallo,

ich bin auch 1.80. M passt mir perfekt.
Hatte das 2011 Enduro und jetzt das 2014.

Vom längeren Oberrohr merke ich nichts. Direkt wohlgefühlt.
Fahre 60er Vorbau.
 
Hab ich mir fast schon gedacht, ich glaub das L würd auch nur ein Frustkauf werden. Echt ätzend, erster Liefertermin war Ende 2013, dann Ende Januar und seit heute März/April oder irgendwann. Bin grad echt sickig :mad::wut::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Ich fahre ein 2011er Stumpy in L und habe das 2013er Enduro in L probefahren, fand es im Vergleich zum Stumpy sogar kompakter!?
Bin 1,75 - Du solltest einfach mal testen... Würde ich mir jetzt ein Enduro kaufen, wüsste ich auch nicht ob M oder L...
 
Ich bin 1,83m bin das 2013 im M mit 60mm Vorbau gefahren und fahre jetzt das 2014 mit 35mm Vorbau in L.
Das L passt mir um einiges besser und ist viel laufruhiger aber dennoch verspielt. Würde immer wieder ein L nehmen.
Ach j,a beide 26 Zoll versteht sich...
 
Bin aktuell am überlegen welche Sattelstütze ich mir für's 13er Enduro kaufen soll.
In der Auswahl hätte ich eine Reverb, ne KS LEV oder die 2014er Command Post.
Tendiere aktuell zur Reverb. Die LEV wäre vermutlich die beste Wahl, frägt sich lohnen sich die 100 € mehr im gegensatz zur Reverb (größter unterschied sollte die Zuganbringung an der Stütze sein?)? Die Command Post ist eigentlich fast schon raus da ich keine 3 Verstellhöhen brauche..
Und kann ich eine Stütze mit 380/385mm komplett versenken?
 
Hi,

also ich würde auf gar keinen Fall zum M raten. Bin 1,74 m hatte das 2011 in S und nun das 2013 in M mit 50 er Vorbau. Deutlich besser wenn es bergab geht. Sprich viel stabiler und man hat nicht mehr das Gefühl über dem Rad zu stehen, sondern man steht im Rad.

Aber jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
 
Bin heute mal beide mit meiner Lenker/Vorbaukombi gefahren und muss sagen dass ich mich auf dem L einen Tacken wohler gefühlt habe...Naja,hab ja bis morgen noch Zeit. Aber danke schon mal für die Antworten
 
Bin aktuell am überlegen welche Sattelstütze ich mir für's 13er Enduro kaufen soll.
In der Auswahl hätte ich eine Reverb, ne KS LEV oder die 2014er Command Post.
Tendiere aktuell zur Reverb. Die LEV wäre vermutlich die beste Wahl, frägt sich lohnen sich die 100 € mehr im gegensatz zur Reverb (größter unterschied sollte die Zuganbringung an der Stütze sein?)? Die Command Post ist eigentlich fast schon raus da ich keine 3 Verstellhöhen brauche..
Und kann ich eine Stütze mit 380/385mm komplett versenken?
Ich hatte beide, die Reverb und die jetzt die KS LEV, und die Lev ist deutlisch besser!!!!, die Sattelaufnahme sowie die Kabelführung sind besser gelöst, außerdem muss man nichts entlüften, was bei der reverb ein Alptraum war!!!! und ja, im L-Rahmen kannst du die 150er Lev komplett versenken, oder zumindest bis auf 1cm oder so...
 
Zurück
Oben Unten