Erfahrungen Specialized Enduro?

Hallo, ich habe den Thread mit Interesse gelesen. Scheinbar gibt's mittlerweile in paar Optionen für potentere Luftdämpfer (Monarch/ CCDB). Gibt es für das 2013er Expert Carbon auch die Möglichkeit einen Stahl-/Titanfederdämpfer einzubauen? Lt meinem Händler gibt es den Evo Kit für 2013+ nicht mehr...
 
Hallo, ich habe den Thread mit Interesse gelesen. Scheinbar gibt's mittlerweile in paar Optionen für potentere Luftdämpfer (Monarch/ CCDB). Gibt es für das 2013er Expert Carbon auch die Möglichkeit einen Stahl-/Titanfederdämpfer einzubauen? Lt meinem Händler gibt es den Evo Kit für 2013+ nicht mehr...

Oehlins gibt es wohl ueber speci,beim preis wirst du mit den ohren schlackern.
 
SEHR NICE dein Bomber! Auf welches Gewicht biste gekommen? Bzw. welche Pedale kann man da nur schwer sehen? ;-)
Danke dir :) Sinds 14,5kg geworden, für Hammerschmidt, RC4 und Reverb on board nicht schlecht würd ich sagen, sehe auch kein Grund darauf zu verzichten um weniger gramm zu bekommen, das funktioniert einfach super zusammen.

Pedale sind Hope F20.
 
Ja, die Hammerschmidt ist kein "Seiltänzer" ;-)

Dennoch für ein S-WORKS recht üppig im Gewicht, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich bin gerade beim EXPERT am abspecken und habe mir erstmal ne neue Gabel gegönnt. (Lenker und Sattel wären dann nur noch eine Option, welche aber noch Zeit hat ... die Funktion ist halt wichtiger!)
 
20140528_223429.jpg
 

Anhänge

  • 20140528_223429.jpg
    20140528_223429.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 22
Servus, kann mir einer sagen welchen Bremsadapter ich für die hintere Bremse benötige? Ich will die Avid Elixir 9 Trail am 2012er Comp montieren. In der BDA der Bremse wird nach 140, 160 oder 180 Post unterschieden. Welchen Standard hat denn das Enduro?
 
Alter Hut, gibts bei gabelprofi.de seit einigen Wochen schon. Um die 350 Euro wenn ich mich recht entsinne.

Der Monarch ist deutlich leichter wie der CCDBA. Mit dem Autosagmist um die 335g, der CCDBA hat um die 530g.

Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich nerve ;-) aber ich bin auch sehr an einem Austausch meines FOX Float in meinem Enduro Expert von 2013 interessiert.
Dabei habe ich jetzt den RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Modell 2015 im Auge.
Kann mir da jemand bitte noch mal schreiben, welche Einbaulänge ich bestellen müsste?
216x63 oder?
Vielen Dank und Gruß,
Jan
 
Hi!

Ich hab grad nen gebrauchten 14er Expert 26 Zoll Carbon-Rahmen gekauft und baue ihn auf. Dazu hätt ich folgende Fragen:

- Bremsleitungsbefestigung hinten: nach der Kabelbinder-Fixierung ist auf dem Weg zur Hi-Bremse in die obere Kettenstrebe eine kleine Schraube im Rahmen verbaut. Wie befestige ich daran wie im Original die Bremsleitung? Ist da ein Plastik-Adapter vorgesehen?

- Steuersatz: Die obere Lagerfassung wird so montiert, dass ein dünner alufarbender Ring frei bleibt (von oben gesehen), oder ist dort ne Dichtung o.ä. verloren gegeangen?

Danke und Gruß

rall
 
@rall Ja, es gibt da so eine Plastiköse für hinten. Ich musste die aber auch schon tauschen, da ich die Schraube leider zu fest angezogen hatte, und das Ding dann weggebrochen ist. Ich weiß allerdings nicht, was das Original kostet, mein Händler hat mir ein paar andere Ösen zum testen gegeben, die einigermaßen funktionieren.

Weiß evtl jemand, ob die rote Mattoc vom Farbton her zu dem Rot des 2013er Comp passt? Von den bisher gezeigten Bildern bin ich da leider etwas skeptisch :(
 
Zurück
Oben Unten