Erfahrungen - Thread

An die chrisking fahrer:

Meine achse ist gebrochen. Die nabe hab ich vor 4 jahren oder 5?! bei Aspire gekauft. Meint ihr, ich hab ne chance das es ein garantiefall ist? auf die CK naben gibt es ja 10Jahre afaik...

Hat da schon jemand erfahrung gesammelt?

Achja, ist eine ganz einfache classic ohne heavy duty axle

Gestern Nachmittag hab ich den jungs geschrieben, heute morgen hies es:

Schick uns die Achse auf billigstem weg, wenn wir die tracking nummer haben geht deine neue achse raus.
Wir brauchen die alte nur, um mit Chris King abzurechnen!

:daumen: :love:

da mein echo nun auch einen riss hat, wollte ich mal fragen wie es mit den neuen monty kamel rahmen aussieht. Die erste verion ist ja auch gerne am unterrohr bei der bashguard aufnahme gebrochen (mir ebenfalls), allerdings wurde das ganze ja inzwischen überarbeitet und die aufnahme ist mit ner platte verstärkt worden. Hat das funktioniert und weniger rahmen sind gebrochen?
UNd wie siehts mit den ausfallenden aus, braucht man immernoch ne monty nabe oder haben die das inzwischen angepasst?
p.s. zu post 3010 : hab mal bei krahnstöver angefragt und der bestellt die nun, oder wäre bereit die von pedalen abzubauen, wenn mans eilig hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein "Urban"-26er einen neuen Vorderreifen.. Momentan fahre ich den Holy-Roller, hätte aber gerne etwas mit mehr Profil, darf ruhig auch etwas leichter sein.. Preis so bis 35€, mehr muss nicht sein.. Hinten fahre ich eine RQ2,2 und bin sehr zufrieden..

Hallo ich weiß nicht ob dass schonmal gefragt wurde und ich leider wenig zeit habe um weiter nach zu suchen frage ich einfach nochmal...
Also ich suche eine Hinterradfelge für mein 26“ zoll rad die man oft anflexen kann und sie sollte natürlich gelocht sein und ne Farbe haben weil meine jetzige weiße Felge ist schon etwas langweilig .Ich würde sie am liebsten beim Trialmarkt bestellen weil ich davon nur gutes gehört habe und ich dort schonmal etwas bestellt habe.
Gruß Lateiner

Du musst keine spezielle Felge haben , es kommt nur drauf an wie oft du flext und wie viel material du immer abträgst.
Ich flex z.b 1mal monatlich , und mit ner dünnen trennscheibe , ohne druck auf die flex.
so nehm ich kaum material ab , hab aber ne super feine und scharfe flexung.

dementsprechend lang halten dann die felgen auch , dir bringt keine 2,6mm wandstärke was , wenn du mit der dicksten schrubbscheibe auf der stelle flext ;)

Kauf dir einfach ne Echo Felge , ob Urban oder Tr ist Wurst , die sind billig , gibts in vielen Farben , sind zwar nicht leicht , aber dafür die stabilsten die ich kenne! Flexen kannste die sowieso ewig . Hab die schon an vielen Rädern gefahren ;)

Ich schätze mal dass du wissen willst was der Unterschied ist. Ganze und sinnvolle Sätze wären da hilfreich.
Der Unterschied ist dass die vorderen Felgen schmaler sind als die Hinteren. Du kannst deine alten Speichen wieder benutzen wenn deine neuen Felgen den gleichen ERD (das ist das Felgeninnenmaß) haben wie deine Alten. Bei sowas hilft dein Freund Google auch sehr.
Wenn du das allerdings noch nie gemacht hast (worauf ich deiner Frage nach schließe) rate ich dir ab das ohne jegliche Hilfestellung zu tun.

gruß
erwin

ruf einfach mal dort an. Die haben meistens mehr auf Lager als im Online Shop angeboten wird ;)

Und Nein, der ERD ist meistens unterschiedlich. Kommt auch drauf an ob die Felge versetzte Löcher hat oder nicht.

Jezt frage ich schon wieder:Ich habe nun bei meiner Felge die Löcher gezählt und habe festgestellt dass sie nur 30 hat,is dann etwas anders außer die Lochzahl wenn man eine Felge mit 32 Löchern nimmt ?
Haben alle 26" Felgen die gleiche Anzahl an Speichen ?

Gruß Lateiner

Was hast du denn für löcher gezählt?! 32 loch- 32 Speichen. Es hat natürlich nicht jedes Laufrad die gleiche Anzahl an speichen. 30 Loch Felgen sind sehr sehr untypisch( Kann man glaub ich garnicht sinnvoll kreuzen? ). Ich gehe davon aus, du hast die löcher zwecks gewichtsersparnis gezählt.... Gemeint sind natürlich(versteht sich aber eigentlich von selber) die löcher für die Speichen.

Zurück