Erfahrungen - Thread

hi leute
hab im märz mit dem trialen angefangen und hab jetzt scho das gefühl, dass ich meine handgelenke bald wegschmeissen kann. Is das nur am anfang so ???? hab vielleicht mit 26 jahren ein bissi zu spät begonnen mit dem sport!

liegt denk ich eher an der landetechnik und da die mit der zeit besser wird ist das normalerweise nur anfangs so

hallo mitchi. Du trägst handschuhe, scheinbar nicht die schlechtesten und deine griffe scheinen auch passabel zu sein. Anfangs fährt man gerne mal verkrampft, du musst dich selber beobachten. Desweiteren hat der Montylenker ja eine Kröpfung (?), die solltest du vielleicht weiter nach vorne stellen. Wenn man von der Seite guckt so auf ein uhr, vielleicht hilft das ja. Mit 26 ist man nicht zu alt, ich kenne leute die mit 62 trialen. Manchmal hilft aber auch mal nen tag pause.

ich bin mir eifach nicht sicher welches bike ich mir holen soll zur auswahl stehen
20 koxx hydroxx long/short
ich bin 1,84 und wiege 70 kg
mache vorwiegend treter und cousts (war doch das übers vr?)und sachen vom hr, aber auch gerne mal zwischendurch nen roller oder n 360.
was meint ihr?

Ich wuerde 20" immer kurz nehmen. Beim 20" hast du quasi keinen tipper, also waere deine einzige frontal Technik (vom Coust abgesehen..) ein Treter, und der ist um einiges schwieriger zu beherrschen auf hoehen wie 7-8 paletten als ein Bunnyhop.

Beim Sidehop find ich faellt das garnicht so ins Gewicht, beim Gap find ich lang besser.

7 epals treter krieg ich ja mit dem monty 221pro schon hin am anfang hatte ich auch kontroll probleme aber jetzt klappts einwandfrei deswegen bin ich ja am überlegen ob ich den roller oder eine bessere geo für gaps und sidehops nehm .mit dem roller komm ich nur 6 epals

7 epals treter krieg ich ja mit dem monty 221pro schon hin am anfang hatte ich auch kontroll probleme aber jetzt klappts einwandfrei deswegen bin ich ja am überlegen ob ich den roller noch brauch .mit dem komm ich nur 6 epals

Entweder du nimmst den Mittelweg also so 1030mm oder halt etwas in der Länge von 1010mm weil für 1,84 ist ein 990mm Radstand wie beim Hydroxx vielleicht etwas zu kurz. Aber wenn man sich den riesen Navrade ankuckt sieht man ja das es auch mit nem kurzen Monty geht ;) Ik würde aber an deiner Stelle net länger als 1030mm nehmen .

also eher 1020 also long?

Bei mir hat bisher nie der angegebene Radstand gestimmt. Alle Rahmen die ich hatte wohl gemerkt von Deng hatten nen längeren Radstand als angegeben war. Ik würde dir raten dich bei Tartybikes über die tatsächlichen Radstände zu informieren weil die das Zeug ausmessen. Ich denke das neue Echo Team mit nem angegebenen Radstand von 1000mm und nen tatsächlichen von 1015mm wäre bestimmt was für dich also bloß mal so als Typ;)

Hi liebe leute........

Ich bin total verzweifelt :heul:

Ich versuche seid monaten einen sidehop nach links hinzukriegen.....
vergeblich.......Egal wie ich mich an die stufe ranstelle ich springe immer so,das ich viel zu nah an der stufe bin,es geht nicht weg(oder ich ziehe das VR auf die stufe..........?
Wie übe ich den sidehop auf meine schlechte seite :(?
So langsam raubt mir alleine diese technik den spaß am trialen.......
wenn ich gaaaaaaaaaaaanz selten raufkomme,dann springe ich automatisch aufs HR und springe halben meter nach vorne,also eher einen schrägen pedal kick......

ich weiss nicht was ich noch verändern kann.........ohne den sidehop auf diese seite(gegenüer vom schokofuß)hat man ja leider im trial keine zukunft.........
Ich kann es nicht begreifen wie man das in beide richtungen können soll.....

Rofl wenn ich das schon wieder lese
sry bin grad bissel schlecht drauf xD

ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren seit 1anhalb auf nem richtigen Bike
hmm vor 2 Tagen hab ich angefangen Sidehop auf die falsche seite zu üben
4 Epals sind drin

ich meine wofür bitte brauchst du den jetzt als " Anfänger" korigier mich wenns nisch so is

es bricht keineswegs die Welt zusammen wel er in die andere Seite nisch geht und außerdem wenn du den Sidehop in die andere Seite gut kannst und ordentlich power hinter hast klappt es auch zur schlechten Seite

also LASSES und übe das was dir Spass macht und was du hinkriegst

...hat man im Trial keine zukunft ... das ich nisch lache omg kannst ja mal die fragen die schon ein "bisschen" länger fahren BSXL ewentuell wann er den Sidehop zu falschen Seite beherrscht hat
und ich glaube nicht das du der einzigste bist der das nicht auf anhieb hinkriegt weil nunmal keiner als pro geboren wurde omg
Also lern erst das was einfach is...
ps ich mach auch Sidehop mit rechten Schokofuß nach rechts und schaff lenkerhöhe (20") und hatte dadurch noch nie einen nachteil

hach....ess erstmal deine curry wurst auf......
Ich habe nach möglichen fehlern gefragt und nich nach so blöden kommentaren.....
denn so wie ich es aktuell übe ist eindeutig was falsch,merk ich ja selber.am besten mache ich mal ein video und poste es zur besseren bildlichen vorstellung

edit: Um die sprungkraft geht es 100 pro nicht.....eher um die Stellung?Ausführung? ich komme meistens(immer?) nichtmal zum abspringen ^^

passt der tange steuersatz von trialmarkt eig ins 221 pro 06?müsste doch eig
frag nur nochmal zur sicherheit.Ist der erste steuersatz den ich bestellen und austauschen muss
will mein bike verkaufen und mir ist grad erst aufgefallen das der steuersatz knackt.
(sry ist mir wirklich grad erst als ich anfang wollt zu fahren aufgefallen
deswegen stehts auch net in der pm dafür gibts aber nen nagelneuen steuersatz)

naja gibt ja auch noch integriert und semi integrierte steuersätze...
das monty urban hat nen semi integrierten, von daher sollte man da schon schauen? was meinen die anderen?

Zurück