Erfahrungen - Thread

Mit den Werten von Tartybikes (siehe Felge und Nabe, je 6mm Abzug vom Nabenflanschdurchmesser) und dem Speichenlängenrechner von DT Swiss komm ich auf 160mm auf der Disc-Seite und 163mm auf der Ritzelseite...

Edit: Ohne Gewähr und Haftung für Fehlkauf...

Zuletzt bearbeitet:
STOP!. Es müssen 175 und 177mm sein! Der DT-Speichenrechner verwendet statt dem normalen Komma als Trennzeichen den Punkt. Mit dem Komma gibts falsche Werte! Hab ich gerade eben erst bemerkt... Sorry

danke für die info, ich hab jetz noma mit jan geredet, und der schickt mir warscheinlich die passenden speichen zu(hab noch n paar andere sachen bestellt)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich zwei kleine Schweißpunkte an meinem Freilauf loswerde? Abfeilen ist nicht, da sie tiefer liegen als der Lockring.

Was soll das überhaupt, der Monty wird doch sowieso gegen den Lockring festgeschraubt auf der Nabe, öffnen kann er sich eh nicht und hat er auch in zwei Jahren nie.:spinner:

Als ich damals meinen Monty bekam, war das noch nicht, dass man da zwei Schweißpunkte hat.

Bevor ich ihn montiere hätte ich schon gerne wie bei meinem alten Monty geöffnet, etwas entfettet, Federn etwas mehr gespannt etc.pp.

Hat jemand eine Idee?

Martin

Wollt demnächst ja ein bisschen was Einkaufen. Ein paar Erfahrungswerte/Entscheidungshilfen wären von Vorteil.

Lenker: Monty Vs. Tryall Rage
Oder gibt es noch Alternativen? Ich brauch Rise, was leichtes und Breites(mind. 700mm). 3 Dinge auf einmal ;)

Zur Gabel, da würde ich gerne aus Gewichtsgründen eine Echo SL Verbauen. Ich wiege etwa so 75 Kilo, wird das gut gehen? Mach gerne Vorderradsachen...

Mehr als 200 lass ich für die Teile allerdings nicht.

Schön wär's.

Bleibe wohl auf Monty, weil es günstiger ist.

Gibt es nicht eine schonendere Variante die Punkte zu lösen? Ich würde ungern an einem neuen Freilauf mit Meißen, Dremel & Co arbeiten..

ich denke daran kommst du wohl nicht vorbei, benutz ein dremel oder die flex mit Schleifscheibe, da kann man eigentlich nichts anderres bei zerstören.

Wollt demnächst ja ein bisschen was Einkaufen. Ein paar Erfahrungswerte/Entscheidungshilfen wären von Vorteil.

Lenker: Monty Vs. Tryall Rage
Oder gibt es noch Alternativen? Ich brauch Rise, was leichtes und Breites(mind. 700mm). 3 Dinge auf einmal ;)

Zur Gabel, da würde ich gerne aus Gewichtsgründen eine Echo SL Verbauen. Ich wiege etwa so 75 Kilo, wird das gut gehen? Mach gerne Vorderradsachen...

Mehr als 200 lass ich für die Teile allerdings nicht.

wenn sie geht würde ich dir zur syntace raten.. allerdings ist der schaft recht kurz, da muss man glück haben dass es passt oder bissl basteln..

Übrigens: Trial Kaufberatungs Unterforum

Wie gesagt, die beiden Punkte liegen sogar minimal tiefer als der Lockring..

Schwachsinn sowas überhaupt zu machen!

sieht aus wie punktschweisnaht. da hilft eigentlich nur ein dremel mit trenscheibe wie schon oben empfolen.
oder nen gang zum zahnarzt. geht auch prima, habs schon paar mal mit nen micromotor gemacht :D

Zurück