Erfahrungen - Thread

Morgen allerseits, ich weiss ja, das die Juicys mit Bleed-Problemen zu kämpfen haben und da ich bald Besitzer einer solchen werde, will ich mich (vorsichtshalber) erkundigen, wo es ein günstiges Bleedkit für die Juicy 7 gibt?
30€ für 2x Spritzen, kurze Leitungen, Klemmungen und 60ml DOT5.1 ist ein bischen happig.

Vllt. selber bauen? Wo es Spritzen gibt, ist klar. Schläuche gibts auch überall, aber diese Schraubanschlüsse machen mir sorgen.

Suchfunktion hat nichts ergeben, da man nur entweder den Thread-Kopf oder den kompletten Thread nach Begriffen absuchen kann (dann aber nicht angezeigt bekommt, so sich der Beitrag im Thread befindet, klasse :rolleyes:)

Gruß, Alex

Problem, groooßes Problem :lol:
Ich habe etwas auf Ebay versteigert, und das Paket an die angegebene Adresse in Luxemburg verschickt.
Erstes Problem: 18€ Versandkosten für ein L-Paket.
Nun schreib ich ihn an, dass er mir bitte zu den 7€ Versandkosten noch 10 nach überweist.
Dann meint er auf einmal, er hätte eine Adresse in Deutschland angegeben in der Kaufabwicklung. Diese wurde mir aber per Mail von Ebay nicht mitgeteilt,...
Ergo, das Paket ist auf dem Weg nach Luxemburg.

Was ist zu tun? Paketshop hat bereits zu.

Der Herr ist wohl umgezogen nach Deutschland, wie wird soetwas von Paketdiensten gehandhabt, fallen eventuell weitere Versandkosten an!?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Pech von dem. Wenn er die Adresse bei Ebay hinterlegt und sich nicht Kümmert das er dir seine Daten schickt.
Der soll Dir halt nochmal Porto überweisen. Kann ja nicht angehen.

Wenn er Zickt, dann Meld das bei Ebay und warte mal ab.

Mit welcher Firma hast du denn das Paket verschickt und wann hast du es abgegeben (Uhrzeit)?

Wenn es später Nachmittag gewesen ist könnte es ja sein, dass es erst am nächsten Tag abgeholt wird, sodass du es vllt noch abfangen kannst.

Den Sendungsstatus kannst du ja sicherlich mit der Sendungs-ID abrufen...

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Paket schon weg ist.

Wie Bike_Fuhrpark schon gesagt hat, einfach mal abwarten was passiert und gegebenenfalls ne Meldung bei E-Bay machen, wenn er rumzickt...

Danke euch!
Er hat über PayPal überwiesen, und schreibt gerade, er hatte die Adresse bei dem Überweisungsbeleg von PayPal mit reingeschrieben. Leider stimmt das.. Ich habe nur die Mail von Ebay gelesen, in der einem gratuliert wird und steht, wohin das Paket zu senden ist nach Zahlunsgeingang.
Ist es nun doch meine Schuld, weil ich den PayPal-Beleg nur überflogen habe, oder er, weil er seinen Ebay Account Up-to-date halten muss?
Wie dem auch sei, wo bleibt das Paket nun!?

-edit-

Problem war:
Mein Ebay-account liegt auf meiner alten E-Mail Adresse, während mein PayPal-account auf meiner neuen liegt. Ergo habe ich nur die Mail von Ebay gesehen, und die von Paypal erst zu spät in meinem anderen Postfach:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man schon direkt bei Ebay die Adresse angeben, zu der das Paket geschickt werden soll. Da ist er selber schuld. Ich hätte glaube ich auch nicht damit gerechnet, dass jemand die Adresse in den Kaufbeleg von Paypal reinschreibt...

Ich würde zudem sagen, dass er die Adresse in Luxemburg eigentlich kennen müsste, wenn er sie bei Ebay reinstellt. Da kann er sich doch kümmern, dass er das Paket bekommt. Bleibt dann halt nur noch das Problem mit den Portokosten...

naja scheint ja ein Kommunikationsproblem beider seiten zu sein. Er der seine Daten nicht aktuell hält, dir aber die richtigen Daten schickt, und du der zwei verschiedene E-Mailadressen benutzt und diese nicht regelmäßig genug abholt.
Also ich würde sagen dass es das vernünftigste ist sich auf halbe halbe zu einigen. Im Grunde sind beide und keiner schuld.
gruß
erwin

Es werden bei ebay zwei Adressen übermittelt. Die kontaktadresse des Accounts direkt nach Ende der Auktion und die gewünschte Lieferadresse des Käufers in der Kaufabwicklungsmail. Wenn in der Kaufabwicklungsbmail die Luxemburger Adresse stand bist du ausm Schneider, wenn du irrtümlich an die Kontaktadresse geschickt hast und in der Kaufabwicklung die deutsche stand bist du dran. Wenn Du an die Kontaktadresse geschickt hast und er eine andere nicht in der Kaufabwicklungsmail sondern in nem kommentarfeld der Überweisung geschreibenhat ist es wohl ein Streitfall.

Kleiner Bericht zur Avid Juicy7

Heute ist meine neue alte Juicy7 in weiss gekommen. Alles im Haus stehen und liegen gelassen, mit dem Packet in den Keller gehetzt und bereits auf den neuen "Anker" am VR gefreut.

33551.jpg

BB7 ab > Juciy7 dran. Anfangs die Roundagon 160mm Scheibe am Rad gelassen.

Erster Test > Komisch. Irgendwas stimmt da wohl nicht? Schlechter als meine BB7? Liegts vllt. an der kleinen, billigen Scheibe?

Okay, dann neue alte Formula Oro 180mm Scheibe dran. Natürlich zuerst den 185 Adapter auf 180 Niveau rutergeschliffen.
Roundagon 160 ab > Formula Oro 180 dran, Juicy7 ab > BB7 dran.

Zweiter Test > BB7 stärker als an der Roundagon. Weningstens ein Erfolg.

BB7 ab > Juicy7 dran.

Dritter Test > Juicy7 immernoch total *****. Beläge mit der BB7 getauscht. Siehe da: auf einmal ist sie genauso gut wie die BB7.
Man muss dazu auch sagen, das diese "Sintered" Serienbeläge von Avid einfach Müll sind.

......................................................................................................

Es ist recht enttäuschend, das eine wesentlich teurere Bremse nicht auch wesentlich besser ist, da hatte ich mir einiges mehr erhofft.

Vom Feeling her ist die Juicy7 jedoch mehr mein Geschmack. Das betätigen der Bremse macht mehr Spaß :) Fühlt sich leichter/geschmeidiger an, als es bei der BB7 der Fall war. Nur leider ist der Griff etwas träge. D.h.: er kehrt nicht besonders schnell in seine Ausgangsposition zurück und wackelt ein bischen. Gut, das muss nicht an Avid liegen, ich kann nicht beurteilen was der Vorbesitzer bereits mit ihr angestellt hat :p.

Was ich zudem schade finde, ist das man die Hebelkraft nicht verstellen kann (wie es bei meinen Avid Speed Dial 7 Griff der Fall ist). Nur die Hebelentfernung ist veränderbar > Schade. Ist aber wohl bei allen Hydraulik-Bremsen so. Ich bin zu verwöhnt von meiner alten Mechanischen.

Gibts noch irgendwelche Tipps um die Bremse etwas zu verfeinern? Entlüften ist klar, wird auch gemacht, wenn ich das Werkzeug habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Domme wieder Mist vertickt? :D Nein, Späßchen.
Bleib' doch bei der BB7, 180iger Scheibe drauf, ordentlich einfahren, ordentliche Teile und ab geht die Luzi ;)
Ich setzte meine BB7 von der Leistung mit meiner V-Brake (!) gleich.
Druckpunkt ist eventuell etwas schwammiger als bei einer Hydraulischen, aber dafür bremst die alles in Grund und Boden ;)
Einziges Manko war letztendlich, dass ich sie nicht schleiffrei bekommen hatte. Daher der Umstieg auf V vorne.
Ich rüste nun aber wieder zurück, es gibt eben nichts besseres als eine bb7 vorne.

Auwei, ich und meine Bremspropaganda :lol:
Manche muss man wirklich zu ihrem Glück zwingen :D BB7 vorne+V hinten=Sticky rutscht eher weg als die Bremse ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die juicy am anfang am trial hinten sogar , bzw mehr am dirt kann man sagen . die sinternd beläge finde ich waren der letzte dreck . hatte auch mal ne a2z scheibe probiert , hatte aber nikks genützt . dann die orginale g2 cleansweap scheibe drauf , trickstuff dh beläge und ab ging die post . einfach nur mega geil die power und sehr gut zu dosieren . nicht schwammig gar nichts einfach nru schön .
aber bb5 udn bb7 finde ich persönlich auch etwas besser , die sind einfach unkomplizierter und machen keine probleme seitens entlüften etc.
ich werde dennoch mal vbrake testen vorn und hinten am neuen rad.

wo ihr grade über beläge philosophiert, welche beläge sind jetzt wirklich das ware für ne BB7.
Vll. bestes preis - leistungs - Verhältnis.

Wäre euch über ein paar tips mit links dankbar...

Mal kurzer Bericht zur Hope Pro Scheibe.
Gewicht liegt bei 80 gramm, Dicke der Disc 1,6mm.
Ich: ca. 76 Kilo.

Am Vorderrad unauffällig.
Am Hinterrad muss ich aber sagen das sie kurz vor dem Tod steht. Der Reibring hat zum Spider etwa 4 mm Spiel (beim Bremsvorgang). Beim Bremsen hört man es auch. Wer denkt eine HS 33 kann Laut sein, sollte mal eine sterbende Hope Scheibe hören :lol:

Für 50 Euro/St. würde ich sie nicht unbedingt weiter Empfehlen. Da gibt es genügend andere alternativen. Am Hinterrad ist sie doch eher in der Kategorie "Gefährlicher Leichtbau" einzuordnen.

HOPE%20MINI%20PRO%20DISC1.jpg

@ eisbein : ebc beläge sind auch gut , die haben bei mir in der juicy sau gut gebremst , also ich denke mal für avid bb7 gibts die auch , würde dann aber die weiche downhill mischung nehmen (beläge sind rot)http://www.ebcbrakes.com/mountain_bike_brakes/red_mountain_bike_brakes.shtml
musst mal da schaun , ich weiß nicht genau welche für die bb7 sind , aber die sind auch vom preis her ok . bekommst auch eig in vielen deutschen shops .

Hey ,

habe mal ne Frage, ich werde mir bald noch einen neuen Lenker holen.
der neue Rage erscheint mir aber etwas breit mit 73 cm für 1.81
sind immerhin 5 cm mehr als mein "alter"

sollte ich mit der größe lieber auf den langen oder den kurzen lenker zurück greifen?
ich hätt es schon gerne etwas breiter als 68 cm...
wenns nicht anders geht muss ich wohl kürzen

Zurück