Erfahrungen - Thread

so habs gewagt und mir die tnn beläge gekauft , die be-green.
bin ja sehr sehr penibel was bremsen angeht , aber die bremsbeläge stellen alles was ich vorher hatte locker in den schatten , ob cousts , phad oder heatsink .

bin vergleichsweise heute mal mit und ohne booster gefahren , mit booster hält sie nach hinten natürilich etwas besser , und der druckpunkt ist viel härter.
ohne war sie halt nen tacken bissiger und noch lauter als so schon.

im trocknenen sowie auch vorhin beim dauerregen super performance.
 
Hast du die bei Tarty bestellt? Ich wäre auch interessiert an einer Langzeiterfahrung, bin nicht 100% zufrieden mit meinen gelben Try-All..
 
Die Beläge habe ich beim Markus bestellt , www.trialbikeshop.de
Erst wollte ich ja Lgm Beläge haben , habe mich deshalb per Tel. erkundigt , leider waren keine mehr vorhanden aufgrund extremer Nachfragen.
Sein Angebot war das er mir die teureren Be-Green Beläge zum Preis der Lgm's verkaufte.
Alles in allem super Sache , tolles Produkt , guter Preis , zügiger Versand , einfach
ein Traum :)
 
ja dann werde ich mein Satz BeGren auch mal drauf schmeißen

wie hast du die Beläge montiert
würde jetz den einen um 180° verdrehen um die selbe Bremskraft in beiden Richtungen zu haben.
 
hab die so drauf wie sie halt angegeben sind , grün nach vorn , blau nach hinten .
werd mir nur noch nen brake booster drauf schmeissen damit die nach hinten noch mehr hält , ohne ist es ab und an doch leicht am rutschen .
 
Also ich hab den Riser drauf, nicht den High Riser.
Der sollte aber eben nur in der Höhe anders sein.
Kann zur haltbarkeit nicht viel sagen, nur zum Handling.
Ich komme von nem Monty Lenker und hab mich auf dem Trialtech sofort wohl gefühlt. Ist nicht so Grade wie die Try All Lenker was mir garnicht taugt aber auch nicht zu Stark gekröpft.
Ähnlich wie mein Monty würd ich sagen, nur eben breiter. Aber da kann man bei Bedarf ja schnell was ändern.
Hoffe konnte dir da ein wenig weiter helfen.
 
ja passiert bei den Elite Trialern als

am Nos Trialer ist mal einer abgebrochen

Empfehlenswert sind noch die komplett geschmiedeten Vorbauten wo glaub ich von ZHI und Neon gibt.
 
Da ich mittlerweile mehr Schläuche flicke, als mit dem Rad zu fahren, suche ich einen neuen Hinterreifen, der etwas mehr Durchschlagschutz bietet..
Fahre momentan den HolyRoller, Einsatzbereich ist City-Trial.. Mehr als 40€ möchte ich gerade eigentlich ungern ausgeben.. Achja.. 26" und Hinterrad natürlich!
Was schlagt ihr vor? Big Betty?
 
Zuletzt bearbeitet:
definiere mal city trial , meinst du damit so rotationsklamotten mit bmx moves vermischt , oder mauern und kannten in der stadt hochbolzen?
wie sieht es aus mit dem rollwiederstand , muss er sehr niedrig sein oder kann er auch etwas schwerer rollen , spielt gewicht eine rolle, brauchst du einen reifen der extrem stark bounced oder einen der nicht wegknickt ;)?

son paar reifen die ich wirlich gut finde/fand in meiner trialzeit waren :

maxxis high roller 2.5 dual ply : mordsgrip , hatte nie einen platten egal wie ich die
kannten mitnahm , aber viel rollwiederstand und wenig
bounce
Rubberqueen 2.4 Draht : guter rollwiederstand , grip okay . bounce war super aber auch
viel öfters platt als der maxxi
schwalbe wicked will : Teste ich seit kurzer zeit , bounce ist grad so ausreichend , grip
ist erste sahne , rollwiederstand sehr sehr gering und bis jetzt hat
er mir alle bösen aktionen nicht mit einem platten bestraft.
tryall slyke : Kumpel hatte den mal drauf , hatte super grip für nen slick reifen ,
haltbarkeit war auch gut und er war nicht schnell platt , dafür recht
instabil die ganze klamotte
tryall sticky: mit 1,3kg nicht grad leicht, guter grip und bounce. hat auch bissle
was ausgehalten , leider hoher rollwiederstand und nicht so stabil bei
etwas weniger luft ( zum vergleich , sticky fuhr ich mit 2bar - den
wicked will mit 1,4 ca und trotzdem ist der schwalbe viel seitenstabiler)

mehr erfahrungen habe ich jetzt nicht großartig gemacht an meinem bike , bzw schon mehr aber die waren dann eher schlecht, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Mh.. Citytrial: Ich (momentan 87kg) versuch Mauern, Treppen und alles andere hochzukommen, was sich mir in den Weg stellt.. Dazu übe ich Rockwalk und solche Sachen.. Rollwiederstand ist nebensächlich, fahre hauptsächlich im Umkreis von 1km von meiner Wohnung, Bounce sollte schon vorhanden sein, Gewicht ist zweitrangig, aber natürlich fällt es mir schwer jetzt einen doppelt so schweren Reifen zu montieren.
Der Reifen muss nicht alles aushalten, normal mache ich Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass Aussicht auf Erfolg besteht :lol:
Aber mometan versuche ich Pedalkicks Mauern hoch und da ich da noch sehr unsauber fahre knallt es halt öfter..

Achja: Danke erstmal!
 
joar also fast wie bei mir , nur das ich 92 kg grad hab und auch gern mal schranze .
für sowas kann ich dir eig den high roller empfelen, der sollte für dich taugen , zumal er halt gut grippt und einem ziemlich alles verzeiht ;)
 
Mh.. Citytrial: Ich (momentan 87kg) versuch Mauern, Treppen und alles andere hochzukommen, was sich mir in den Weg stellt.. Dazu übe ich Rockwalk und solche Sachen.. Rollwiederstand ist nebensächlich, fahre hauptsächlich im Umkreis von 1km von meiner Wohnung, Bounce sollte schon vorhanden sein, Gewicht ist zweitrangig, aber natürlich fällt es mir schwer jetzt einen doppelt so schweren Reifen zu montieren.
Der Reifen muss nicht alles aushalten, normal mache ich Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass Aussicht auf Erfolg besteht :lol:
Aber mometan versuche ich Pedalkicks Mauern hoch und da ich da noch sehr unsauber fahre knallt es halt öfter..

Achja: Danke erstmal!

Kann sein dass du zu wenig Druck fährst? Ich hab Hinten 1,6-1,8bar und wiege ca.70 kg
 
Bin hinten bei 1,8-1,9 bar und vorne bei 1,6-1,7 bar.. Das ist auch der Luftdruck, mit dem sonst die meisten Sachen am besten für mich gehen..
War halt jetzt nur das 3 mal in kurzer Zeit, dass mir der hintere durchgeschlagen ist..
 
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