erster trail der bikesaison 2008

stuntzi

alpenzorro
ok... nicht ganz live wegen internet-problemen... aber immerhin...

01.01.2008:

sunrise

uphill

panorama

trail

mehr trail

noch mehr trail

immer noch trail

und jetzt die preisfrage...

WO IST´S?

wenn die frage korrekt beantwortet wird, gibts bilder vom zweiten trail 2008 als belohnung :-)

servus,
alpenzorro.

ps: war noch jemand früher dran mit 2008er trails? :-)

Sieht schon nach Kanaren aus, aber wohl nicht La Palma. Die anderen Inseln kenn´ ich biketechnisch nicht. Da könnt´ ich eher Auskunft über Surfstrände geben... Was mich nur bißl stutzig macht ist, dass Stunzi mit kurzen Ärmeln und kurzer Hose unterwegs ist, obwohl es Wolken hat. Oder doch wo ganz wo anders?
Aber ich wollt eh nicht schon wieder eine Waschmaschine gewinnen!

Von dem Canyon und dem See her würd ich sagen GC.

Utah wirds wohl nicht sein, da ist es jetzt scheisskalt!

03.01.2008 20:00 Maspalomas, Gran Canaria, Finnenbar.

wow... das war schnell. scheinen ja doch noch ein paar biker online zu sein im winter :). hier also wie versprochen der zweite trail des jahres, camino real vom höchsten punkt nach st bartolome.

langer uphill, 2300hm. freemotion-shuttle fuhr keins und der böse fahrer des öffentlichen bus wollte mich nicht mitnehmen. grumml.

blick zum roque nublo, da trail ich morgen mal rum.

panorama vom gipfel, im hintergrund der teide auf teneriffa.

der spass beginnt.

mehr spass.

noch mehr spass.

und noch mehr!

immer noch mehr... kein ende in sicht.

doch, hier ist ende. blick zurück auf die felswand, in die der camino real hineingebaut wurde.

supertrip heute! und da ich mein zusatz-gepäck zum draussen schlafen drei netten barkeeper-finninnen zur täglichen aufbewahrung aufschwatzen konnte, gings gleich viel leichter :).

ps: an die admins... neues fotoalbum schön und gut und fein... aber der upload mittels dieses flash/java/whatever applets geht nun mit mobilen browsern überhaupt nicht mehr :/. vielleicht könnt ihr zusätzlich auch noch die alte html-methode zur verfügung stellen.

wie in den vergangenen stuntzi-reports möchte ich auch hier darauf hinweisen, dass erlebnisse wie das mit den "barkeeper-finninen" auch fototechnisch zu dokumentieren ist, um ein rundes bild abzugeben.
danke und a guats neis...

..m..

Schön :) Gran Canaria.
Wenn du noch paar Tracks brauchst, sage einfach Bescheid.
Habe aber nur Tracks von Puerto Rico aus.
Evt. ist die Abfahrt des 2005er Maraton por Medicana nach St. Brigida von Interesse. Müsste wohl eine S2+ sein.

Roque Nublo ist recht nett, der Weg zurück zur Strasse düfte für dich komplett fahrbar sein.

Wenn du am Pico de la Nievas eine Gore-Windstopper-Jacke findest, die habe ich dort 2005 verloren, darfst du sie behalten ;)

ps: war noch jemand früher dran mit 2008er trails? :-)

Zählen, Trails zuhause bei leichten Schnee am 1.1 nachmittags auch? ;)

Wünsche dir viel Spaß
Ray

Anhänge

• Hegi004_2.jpg
    Hegi004_2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 208
stimmt aber 01.01.2008 um 6:44:27 Uhr muß erstmal unterboten werden :lol: :lol:

kein Problem:

am 31.12. ab 20:00 sassen wir auf der Hütte und warteten, das Bike wartete auch:

dann kam:

und zwischen 1:00 und 3:00 (wer weiß das in so einer Nacht schon so genau:cool: ) kam dann die Abfahrt:

(leider zu spät ausgelöst, der Fotograf rechnete wohl mit Rodler-speed;) )

Gruss

...war zwar nicht der erste Trail 2008, sondern der letzte in 2007, aber schön wars trotzdem!

Anhänge

• 31.12.07-1.JPG
    31.12.07-1.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 154
  • 31.12.07-2.JPG
    31.12.07-2.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 160
wow... 01.01. 01 uhr nachts... ihr seid ja nicht schlecht drauf, geb mich geschlagen.

gps-tracks? könnt ihr haben... aber das ist doch kein wirklicher zorro-live-report mit start und ziel. ich kringel nur so zum spaß in der gegend rum :).

hier für die kugel-erde-freaks also noch die tracks zum nachfliegen. gran canaria gibt's in fantastischer auflösung, man sieht quasi jeden stein am boden.

trail 0 mit el gigante war ein moströser s4-reinfall, zu hart für mich.

trail 1 mit der verbindung der stauseen chira uns soria war ein harter s3, aber größtenteils mit spaß fahrbar.

trail 2 mit dem camino real vom pico de las nieves war das erste "nicht-experiment". dementsprechend leicht aber doch teilweise holprig, großer s2-spaß!

trail 3 mit dem roque nublo im orkansturm, oben s2-s3, unten dann s4 und viel zu schwer, erst recht bei nassen felsen. der anschliessende tauro-trail beginnt mit 30 minuten raufschieben. dann gibt's einen endlos langen s1-s2 mit geringem gefälle, immer oben auf einem kamm entlang mit tollen blicken in tiefe schluchten und richtung meer. am ende folgt leider der haken, 30 minuten bergab schieben durch einen übelst gerölligen s4-barranco. keine kraft mehr übrig, an der technik fehlte es auch :).

Anhänge

hier noch ein paar bilder zum nublo- und tauro-trail gestern. sorry, finninnen wollten nicht ins forum :).

bisserl neblig am roque nublo

kalt ausserdem. was für ein unterschied zu gestern.

trotzdem irgendwie lustig.

hier kann ja auch nicht immer die sonne scheinen.

verbrannter baum von diesem sommer. allerdings sterben die bäume hier normalerweise nicht daran, oben spriesst schon wieder neues grün.

weiter unten am monte tauro wurde das wetter dann langsam besser...

regenbogen im süden gran canarias? eher selten.

tauro-traumtrail. unendlich lang und immer mit blick zum meer.

kanarische farben. herb aber bunt.

felswand bei puerto mogan im abendlicht.

heut eher fauler tag... bisserl schifferl und bisserl radfahren an der küste und die ganzen touri-burgen betrachten. schönen dank auch, dann schon lieber maspalomas. ist zwar auch völlig tourifiziert, aber in den weitläufigen dünen kommt man sich wenigstens nicht vor wie in der heringsdose.

weg zum geheimen übernachtungsplatz an der steilküste

hotelburgen bei puerto rico

sardinenstrand bei puerto rico.

morgen probier ichs nochmal mit dem norden der insel, nach agaete muß es irgendwo einen trail geben. gestern war das wetter dort drüben wirklich zu gruslig, da hats mich gleich wieder nach süden zurückgeblasen :).

@ray, tracks werden immer gern genommen, wobei ich im süden schon ziemlich viel zusammen hab. wie immer per email und gezipptem gpx. mein internet-zugang ist leider nur sporadisch, das spanische vodafone-internet will nicht so wie ich will.

@thory, daher war zwar das erste posting am 03.01., der trail aber natürlich an neujahr! egal, der mensch mit 01.01. 03 uhr nacht schlägt uns alle :)

Uhrzeitmässig kann ich nicht mithalten, da erst am Mittag des 1.1.08. Aber wir hatten auch ohne Schnee bei 13°C eine Menge Spass. Preisfrage: Wo?
Könnte überall sein, aber auf der anderen Seite doch einzigartig...

Anhänge

• Bi1.jpg
    Bi1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 139
  • Bi2.jpg
    Bi2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 118
  • Bi3.jpg
    Bi3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 99
  • Bi4.jpg
    Bi4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 100
  • Bi5.jpg
    Bi5.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 84
Hi stuntzi,

hier sind meine Tracks von 2005 (hast du per Mail erhalten, für alle andere als Attachment), sind etwa 900 km verteilt über 2 Wochen. achtung Tracks sind nicht bereinigt, daher hier paar Anmerkungen.
In der ersten Woche sind wir mit Happy Biking gefahren. Touren waren doch etwas kurz, ansonsten okay.
Am 20050305 war der Maraton Por Medicina, die Abfahrt :daumen: dürfte dir gefallen.
20050307 war landschaftlich ganz nett.
Von meinen Aufstieg zum Pico Nieves am 20050308 ist abzuraten, ist eine schwere Wanderung. Habe mich bei den gaffenden dt. Touris als Engländer ausgegeben. Von denen wird sowieso Verrücktheit erwartet :D
20050310 war die anspruchvollste Tour, nur habe ich mich am Schluss für den falsche Camino real entschieden, und wir sind in Bergnot geraten und durften im Dunkeln den Barranco absteigen. (Hatte den Trail nicht gefunden den du am 4.1 hoch "gefahren" bist.) NICHT versuchen, stattdessen die Abfahrt von 20050311 benutzen. Es gibt da noch einen wunderschönen aber sehr gefährlichen Trail direkt am Abgrund in den Barranco de Chira. Hatte damals einfach keine Lust mehr auf Grenzerfahrungen, bin nach paar Metern umgekehrt. Umbedingt die Panoramios (z.B. http://www.panoramio.com/photo/310811) an der Stelle vorher anschauen!

Damals hatte ich nur die grottenschlechte Kompass-Map. Google Earth war damals noch nicht soweit.

Bin gerade am überlegen mir die Topo Spain + CompeGPS Land zu kaufen.

Hey, das Hotel (dunkle Farbe) was du abgelichtest hast, da waren wir abgestiegen :eek:

Wünsche dir noch viel Spaß
Ray

Anhänge

Zurück