Hi,
der LRS soll in einem "etwas" modifizierten Nerve AL 7.0 aus 2015 zum Einsatz kommen.
(Saint 200/180 - 2x11 - Reverb)
Aktuell steht das Rad auf den Mavic Crossone und ist mit Hans Dampf bereift.
Gewicht 70-75kg incl Ausrüstung
Fahrstil - vorsichtig S3-S4 -> Anfänger - Lebe in den Alpen - keine Bikeparks aber ordentliches Gelände
Bisher LRS fürs Rennrad gebaut
Aktuell plane ich mit
DT 350 Straightpull 28H CL (optische Gründe)
DT EX511
Sapim CX-Ray
Alu nippel (wieder optische Gründe)
Die Verbaute Fox Gabel setzt vorne auf Schnellsspanner, die 350er Nabe würde ich auf diese adaptieren, damit hätte ich in Zukuft die möglichkeit den LRS an einer Gabel mit Steckachse zu nutzen.
Ob Schlauch, Tubeless oder Procore bin ich noch unentschlossen -> erstmal wirds Schlauch werden -> einfach um besser Vergleichen zu können.
Hab ich was übersehen? Ist etwas an der Zusammenstellung nicht zu empfehlen?
Aktuell steht das Rad auf den Mavic Crossone und ist mit Hans Dampf bereift.
Gewicht 70-75kg incl Ausrüstung
Fahrstil - vorsichtig S3-S4 -> Anfänger - Lebe in den Alpen - keine Bikeparks aber ordentliches Gelände
Bisher LRS fürs Rennrad gebaut
Aktuell plane ich mit
DT 350 Straightpull 28H CL (optische Gründe)
DT EX511
Sapim CX-Ray
Alu nippel (wieder optische Gründe)
Die Verbaute Fox Gabel setzt vorne auf Schnellsspanner, die 350er Nabe würde ich auf diese adaptieren, damit hätte ich in Zukuft die möglichkeit den LRS an einer Gabel mit Steckachse zu nutzen.
Ob Schlauch, Tubeless oder Procore bin ich noch unentschlossen -> erstmal wirds Schlauch werden -> einfach um besser Vergleichen zu können.
Hab ich was übersehen? Ist etwas an der Zusammenstellung nicht zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: