Erz-Fatte-Tour 2017 im Siegerland

@jejamm
Den extrem langen und steilen Anstieg brauch ich nich... Hoffe es sind wieder Fattys mit Akku dabei. Abschleppseil liegt im Rucksack. :p
Wenn noch etwas fürs Grillen benötigt wird, bitte melden.

Denke eh drüber nach den Berg mit dem gemeinen Langanstieg rauszulassen bzw. die Runde zu verkürzen...
Ich denke der Réné und ich werden Fleisch und Würstchen fürs Grillen und Brötchen einkaufen und Getränke bzw. hab ich jetzt auch schon Vorräte eingefroren, aber einen Salat könntest Du/ könntet ihr mitbringen, wenn es die Anfahrt erlaubt.
LG
Dietrich

Wenn ich weiter so unfit bleibe, nehm ich am Ende auch das Halbfette...:eek:
Ich dachte das wäre ne Fatbiketour, ich bin selber auch nicht superfit, das ist kein Grund, semifett zu fahren. Schlimm genug wenn hier im Forum Fett und Plus verschwimmt, ich fand reine fette Ausfahrten immer was Besonderes. Genischte Touren fahre ich zur genüge.

...vielleicht kann man ja nach einer komplizierten Umrechnungsformel, in die Reifenbreite, Hüftumfang und Bauchfaltendicke eingehen rechnen und dann entscheiden, was erlaubt ist ;)
...soll doch eh kein CC-Gebolze werden...also gebt Euch alle einen Ruck!

Ich dachte das wäre ne Fatbiketour, ich bin selber auch nicht superfit, das ist kein Grund, semifett zu fahren. Schlimm genug wenn hier im Forum Fett und Plus verschwimmt, ich fand reine fette Ausfahrten immer was Besonderes. Genischte Touren fahre ich zur genüge.
Jaja - wusste, dass ich Schimpfe kriege... Asche auf mein Haupt
"Unfit" scheint Definitionssache zu sein - für die einen heißt es langsamer als letzte Saison oder doch nur 25tkm im Jahr und für die anderen heißt das Tour von 30km/800-900hm überhaupt schaffen ohne Motor...

Achtung Hinweis zur Anfahrt!
Nach der Abfahrt von der A45 geht es ein ganzes Stück weit bergab.
Dort ist 50 Km/h vorgeschrieben.
Die Polente kennt ein schönes Plätzchen neben der Strecke und fischt gerne sportliche Fahrer aus dem Verkehr. Die Mäuse sind in der Spardose von jejamm besser aufgehoben :D :bier:

Anfahrt hat sich auch dramatisch verbessert, seitdem Deutschlands ältestes Straßenbauprojekt (B54/62, Hüttentalentlastungsstraße, Durchbau zur A4 am Kreuz Olpe-Süd) letzte Woche mit der Anbindung meines Heimatortes Eiserfeld fertiggestellt wurde... Planungsbeginn war 1958...
Also ggfs. Navi updaten!

Zuletzt bearbeitet:
Heieiei...13 Leute...was das an Bodenverdichtung gibt...

Ick freu mir!

Da irrt der Bonner Renaissancemensch aber: Einfache Physik: Druck gleich Kraft pro Fläche, daher gilt: steigt der proportionale Anteil an Fatbikefahrern, die mit 4,8er Pellen im Wald unterwegs sind, dann sinkt im nicht unerheblichen Maße das Ausmaß der Bodenverdichtung!
UND: Herrn Remmels Umweltpolitik sollte ja dann bald Geschichte sein...

Da irrt der Bonner Renaissancemensch aber: Einfache Physik: Druck gleich Kraft pro Fläche, daher gilt: steigt der proportionale Anteil an Fatbikefahrern, die mit 4,8er Pellen im Wald unterwegs sind, dann sinkt im nicht unerheblichen Maße das Ausmaß der Bodenverdichtung!
UND: Herrn Remmels Umweltpolitik sollte ja dann bald Geschichte sein...

...da sollte jetzt aber wirklich keiner mehr vor 4,8" zurückschrecken...zum Wohl des Waldes!!!

Zurück