eure bikes....

skuehnen schrieb:
Die Bremsleitunng sieht aber sehr kurz aus. :D
Wieviele X-ups bzw. Lenkerumdrehungen fährst du, bevor die abreißt?
ironie? :rolleyes: :D

meine ist ungefähr gleichlang - ich komm 2 mal rum bevor da irgnedwas spannt... und bei 2,5 umdrehungen reisst das ding wohl ab.

cheers
crossie

mein beitrag...
PICT2542.JPG

ne vr bremse hängt spätestens am 23.4.05 wieder dran !

warum... ? War doch eine heiße Konstruktion, ich habe das Ding aber noch nie live gesehen.

(Ich muss ja auch zugeben dass ich immer ein absoluter Fan des GT STS aus Carbonschläuche nund so einer Art Alumuffen war...!)

fez schrieb:
.....

(Ich muss ja auch zugeben dass ich immer ein absoluter Fan des GT STS aus Carbonschläuche nund so einer Art Alumuffen war...!)

ja, DAS find ich auch wunderhübsch. da muss ich dir recht geben.

aber das ding da oben? nee, sorry. und das gelb ist auch völlig fehl am platz.
cheers
crosie

@ EL
tja findest mein "geist" hässlich? bist wohl ein weng nedisch. wär ich an deiner stelle aber auch wenn ich nur son hässliches rennrad hät :daumen:
und meine carbonlackierung istj aschon mehr wert als dein schüttler :lol:

ich hab sowieso den dicksten :lol: und längsten :lol: und überhaupt...

(waah, schonwieder am spammen. ich sollte ins bett. immerhin muss ich in n paar stunden wieder aufstehn.)

cheers
crossie

Moin

Kohlenstoff ist die beste Verbindung im Universum...

Besser ein echtes "Plastik" Rad zu fahren, als mir neCarbonlackierung draufzuschmeisen. Ist ja wie ein Fiat mit Ferrari Abziehbild.

Gegen das Gelb wollte ich schon mal was machen. Blau pulverbeschichten. Ging aber leider nicht wegen den Lagerbuchsen. Das Rad ist ja auch schon älter und da war das halt mal so...

Alt aber immer noch up to date. 13kg komplett bei 120mm Federweg und kein Leichtbauwahn.

$TUNE$ schrieb:
@ EL
tja findest mein "geist" hässlich? bist wohl ein weng nedisch. wär ich an deiner stelle aber auch wenn ich nur son hässliches rennrad hät :daumen:
und meine carbonlackierung istj aschon mehr wert als dein schüttler :lol:

jetzt mal, der el fährt einen handgetunten Cannondale Kantenklatscher ... immerhin immerhin .... was ist das eigentlich für ein Ghost, sieht doch ganz ok aus finde ich, bischen dunkel das Bild.

Das gelbe Orange ist ganz schön gelb, aber wir haben ja Frühling
:daumen:

und das Giant finde ich eigentlich ganz witzig, nur könnte die Schwinge echt schwarz sein, versuchs doch mal bei Rockenstein, die pulvern auch so etwas ohne das die Lagerbuchsen zukleistern .... ansonsten fährt die Kiste bestimmt gut.

Also ich finde weder die sündhaft teure Carbonlackierung noch den gelben Hinterbau besonders prickelnd.

Wobei der gelbe Hinterbau, das hatte 'man' ja damals so. Mein Centurion NoPogo war auch in diesem knalligen Gelb. Aus der Zeit stammt auch noch mein 'schöner gelber' Helm. Mittlerweile stehe ich aber eher auf weniger grelle Farben, am liebsten schwarz.

Des carbonlackierten Alurahmen finde ich einfach nur peinlich. Merke: Nicht alles was teuer ist, ist automatisch auch gut.

skuehnen schrieb:
Also ich finde weder die sündhaft teure Carbonlackierung noch den gelben Hinterbau besonders prickelnd.

Wobei der gelbe Hinterbau, das hatte 'man' ja damals so. Mein Centurion NoPogo war auch in diesem knalligen Gelb. Aus der Zeit stammt auch noch mein 'schöner gelber' Helm. Mittlerweile stehe ich aber eher auf weniger grelle Farben, am liebsten schwarz.

Des carbonlackierten Alurahmen finde ich einfach nur peinlich. Merke: Nicht alles was teuer ist, ist automatisch auch gut.

Ganz einfach, einmal durch Schlamm pflügen und alle haben die gleiche Farbe. Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr.

Allen Frohe Ostern.

sdb31350.gif

Lt. Wetterbericht soll es wieder kälter werden :heul:

Hallo Hallo

Nix Karbonlackierung.
Das ist ein Carbon monocouqe Hauptrahmen!!!

Den Hinterbau (AlCu92) konnte ich nicht pulverbeschichten lassen, weil sich durch die hohen Temperaturen die Lagerbuchsen verziehen würden, bzw. kaputt gehen würden. Ausbau nur durch Zerstörung möglich. Ersatzteile für den alten Rahmen... eher negativ. Noch nix gefunden.

Das Gelb gefällt mir persönlich auch nicht. Könnte ja mal mit nem schwarzen Edding dran gehen.

Giant hat eine jahrelange und sehr professionelle Erfahrung mit Carbonrahmenbau. Dieses Rad hat seinerzeit viele Preise abgeräumt und es gibt es halt nicht so oft. Es fährt sich gut und das schon über Jahre weg (auch Winter).

dreckfraese schrieb:
Nix Karbonlackierung.
Das ist ein Carbon monocouqe Hauptrahmen!
Entschuldigung, das meinte ich auch gar nicht. Das Rad finde ich schon ok, zur Funktion habe ich sowieso nix gesagt, das bin ich noch nicht gefahren. Was war denn da ursprünglich für eine Gabel drin?

Schade, dass sich die Lagerbuchsen nicht ausbauen lassen. Was ist denn, wenn die mal verschlissen sind - Rahmen wegschmeissen?

$TUNE$ schrieb:
das ghost ist ein gehost dh worldcup ( marcus klausmann seins )
Und der hat das mit einer Carbonlackierung gefahren (wann denn)?

ultraleichtbau (carbon tune usw) in verbindung mit dummhill ist einfach nur peinlich. Hast dich damit wohl nich ins leichtbauforum getraut was??

eL

aha " dumhill" ^^
naja wenn dumeinst. aber ich mein marcus klausmann ist deutsche rmeister geworden mit tune und das nich t gerade selten. und sinnlos ist es ganz bestimmt nicht ndenn weniger gewicht = agiler und besser zu beschleunigen , was beim "dumhill" sehr wichtig ist :lol:
gut man kann es auch übertreiben mit carbon sattel usw. aber trotzdem hier und da ein paar 100 gramm sind gleich ein paar kilo. und dasmerkt man gleich am fahverhalten. und leicht ist nicht immer gleich unstabil!!
aber gleich teuer :daumen:
und auserdem ist der rahmen nicht aus carbon....wie schon erwähnt :lol:

Problem ist halt das richtiger Leichtbau beim Downhill wüßt aufs Material geht, wer nen ordentlichen Sponsor im Rücken hat kein Problem, ob du damit als "Hobbyfahrer" glücklich wirst ist eine andere Frage. Aber der Rahmen ist ja kein Leichtbau, sollte also ok sein.

el, poste doch mal deinen peinlichen CC Hobel mit der missglückten Gabel .... wir wollen auch mal lästern ... :lol:

also kla bekomt de klausmann das zeug hinterhergeschmissen. aber er is in unserem verein ( rsv denzlingen ) und ich kenn ihn ein wenig. und er hat echt kaum probleme mit dem tune zeug. glaub das einzigste was mal war war bei nem worldcup da is ihm der freilauf kaputt gegangen.
aber gut kla hält es nicht so wie stahl. und hat auch keine so lange lebensdaue rwie manch anderes. und ich find es auch wirklcih übertrieben 290 € für ne nabe auszugeben. ichhab für nicht anähernd soviel bezahlt.sonst würd ich sie auch nicht fahren. bin schließlich schüler.
aber wirklich el zeig uns mal dein cc hobel da bin ich ja mal gespannt :lol:

das wird ja lustig :lol:

Zurück