Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hi Felix, hab schon darüber nachgedacht, bin aber kein Typ der unbedingt sofort alles was neu ist haben muss. Ist auch nicht grad günstig, wobei ich nur Schaltwerk und Schalthebel benötige inkl Zug.

Gibt es schon Tests zu Acros A:Ge Schaltsystem?

Neupreis ungefähr so günstig wie dein Zeus-Vorbau.

http://www.bike24.de/p150928.html

Bin mir sicher, über kurz oder lang wird die Acros Schaltung dein Rad schmücken;)
 
ich hab sie, aber bisher nur am montageständer n bisschen dran rumgedrückt. auf jeden fall extrem edel und liegt gut in der hand. mit matchmaker kommts auf die bremshebel und handgröße an, ob es passt. da muss ich auch noch improvisieren, derzeit hab ich sie am probeaufbau noch mit ner zweiten schelle befestigt. wird aber noch ne weile dauern bis ich zum fahrtest komme.
 
ich hab sie, aber bisher nur am montageständer n bisschen dran rumgedrückt. auf jeden fall extrem edel und liegt gut in der hand. mit matchmaker kommts auf die bremshebel und handgröße an, ob es passt. da muss ich auch noch improvisieren, derzeit hab ich sie am probeaufbau noch mit ner zweiten schelle befestigt. wird aber noch ne weile dauern bis ich zum fahrtest komme.

Ok, danke Dir, wäre super wenn du dann kurz berichten könntest, vor allem was die Schaltpräzision betrifft. Kommt da ein spezielles Öl rein?
 
ja, ist was eigenes von acros. die werden natürlich kein eigenes hydrauliköl entwickelt haben, aber ich hab bisher noch nichts gelesen von wem es hergestellt wird oder was genau drin ist. allerdings kommts bei dem preis auf ein entlüftungskit auch nicht mehr an.
 
@Organik

Da du ja anscheinend bei den Laufrädern auf extravagante Sachen stehst und die aktuell verbauten Xentis doch ziemlich schwer sind, wie wäre es denn mal mit Bike Ahead Composites?

http://r2-bike.com/BIKE-AHEAD-COMPOSITES-Laufradsatz-26-ac-26-all-mountain-Clincher-MTB-1348g
http://r2-bike.com/BIKE-AHEAD-COMPOSITES-Laufradsatz-26-ac-26-biturboS-Clincher-MTB-1168g

Naja finde die Räder nicht wirklich schön. Vor allem die Form. Aber ich habe an die neuen Xentis Kappa 2 cc mit 1330 gramm, gedacht. Leider haben die keine dt Swiss Naben mehr und dazu Sperrklinken , aber wären in Vergleich zu meinen Kappas 330 Gramm leichter.
Deswegen kann ich mich nicht von meinen Kappas trennen. ^^ Gewicht ist extrem wichtig , aber nicht alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon sehr geil aus. Das Gewicht ist irrwitzig, wenn man bedenkt, dass da ein 150er-Fully steht. Bitte berichte dann, wie Du das mit der Stealth machst! Da musst ja auch ein Locherl in den Rahmen bohren, oder?
 
Danke. Ja, es kommt ein Loch rein. Unten ins Unterrohr.

Der Vorbau ist top verarbeitet, steif und mit 70mm und 25° recht selten. Wüsste da keine leichtere Alternative.
 
Ist ein mini Rizer. Gefällt mir nicht mit so vielen Spacern. Außerdem habe ich durch das Kürzen des Schafts über 20g gespart zusammen mit den Spacern. Somit hat der Vorbau effektiv nur 122g.
 
Ist gerade mal eine Leitung mehr als bei nicht-1fach. Der Tacho ist klasse. Und man kann den Sender im Scheibenbremsadapter verstecken. Sieht schön aus und ist leicht.
 
Dit schwarze Spezi ist nen Traum und der Dämpfer Umbau absolute spitze.
Kommen noch schwarze Standrohre für die Gabel?
Denn Wäre es perfekt ...
 
Zurück
Oben Unten