moin moin
@zuban: wow, coole bilder
also bei mir ging es so los:
irgendwann in den siebzigern:
ein orange farbenes bonanzarad....
leider ohne diese typische gangschaltung....
dann ein rotes rennrad, welches ich später mit einem .... wie hiessen die noch?...
bonanzalenker? verunstaltet hab...der war gefühlte zwei meter hoch
der vorteil: niemals schweiss unter den achseln
dann anfang 80er:
zu weihnachten von mami ein silbernes rennrad mit einer kombinierten naben-kettenschaltung von sachs.....die wurde i-wann in den neunzigern nochmal "neu erfunden"....
hätte lieber gerne ein bmx rad gehabt von motobecane (das gelbe mit der federung).....aber dafür sei ich schon zu gross..... so meine mutter
trotzdem ein tolles rad auf dem ich viel spass hatte
dann ende achziger oder anfang neunziger:
eine radtour auf nem geliehenen weissen wheeler......
ich war infiziert.......und musste es haben...
der kumpel überliess es mir gegen ein eigentlich geringes schmerzensgeld....für mich war es trotzdem sehr viel geld aber auch viel wertvoller als sein preis
neunzehndreiundneunzig zollte ich den gestiegenen ansprüchen und womöglich auch fähigkeiten tribut:
ein neues "minerva" (?) für achtzehnhundert ocken.....
zwar noname aber alu 7005 in topverarbeitung mit lx komplett inklu. suuuper service
das dingen war richtg geil

dann nach vielen zigtausend kilometern und der unnachgiebigen sehnsucht nach stahl kam 96 ein neuer 94er karakoram rahmen in tange ultimate....
bei dem ich jede schraube selbst ausgesucht und selbstversändlich auch verbaut habe....
irgendwann ende der neunziger liess dann der mtb bazillus bei mir etwas nach......das schöne karakoram stand rum und wurde immer weniger von mir beachtet.....
bis es dann von der wohnung in den keller "verbannt" wurde....
naja....es kam, wie es kommen musste eines tages entdeckte ich, dass es weg war....
könnte mich heute noch dafür in den ar... beissen
irgendwann 2010 loderte die alte leidenschaft wieder auf....
ich endeckte dieses forum.....
stellte mich vor....
gab eine anzeige auf "suche bike......"
eigentlich schoss ich nur ins blaue.....
und hatte auch eigentlich von tuten und blasen gar keine ahnung mehr...
es hagelte widererwartend angebote....
das erste, was ich sah:
ein traumhaftes yeti pro f.r.o.

bang!!!!!

....der bazillus entfaltete wieder seine ganze pracht
nur woher sollte ich jetzt die flocken nehmen?
nach einigen schlaflosen nächten wurde mir gewahr:
et geht nich....
mein budget war einfach zu klein für das yeti....
dieses äusserst nette forumsmitglied signalisierte mir, dass er keine eile habe....
zwischenzeitlich bot mir ein anderes -übrigens auch sehr nettes- forumsmitglied sein scott comp racing an.....
scott comp racing???? nie gehört.....sowas hatte ich ja gar nich auf dem schirm.....
es war nich ganz das, was ich suchte, aber es sah toll aus, war in gutem zustand...etc.
ok, lieber den spatz inner hand als ne taube aufm dach.....
ich will wieder fahren....
und kaufte es....
wow.....ein tolles fahrgefühl

eine neue freundschaft war geboren
kaum dass ich mich an das scott gewöhnt habe...bekam ich eine pn von dem lieben yeti owner mit einem preisupdate, dem ich nich widerstehen konnte....
also alle mücken zusammenkratzen und kaufen
ja, so ... oder so ähnlich

... geht die geschichte
glück auf
der mad
p.s.: leider haben sich die wege zwischen mir und dem scott am 13.03.2011 höchst unerfreulich und wohl auch auf nimmerwiedersehen getrennt

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=511818&highlight=gestohlen