Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, den entwurf kenn ich nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... aber im grunde ist meine konstruktion dem scott octane dh von der anlenkung sehr ähnlich! und das funzt auch, das federt sogar noch mehr beim bremsen als mein bazooka :(

MFG moth

naja, aber im grunde braucht man auch kein wirklich sensibles ansprechverhalten auf ner dh strecke, entweder das ding macht was oder es macht nix und bei den brocken in wildbad ist es wahrscheinlich dass es was macht :D ;)

MFG moth

ähm... wieso?? ich bin mir sicher, dass selbst nen baumarktfully federn würde wenn man voll über nen stein brettert wie auf der dh strecke... ansprechverhalten braucht man an nem cc-bock, weil bei 8-10cm ist ja nicht viel spielraum, vor allem sind die hindernisse die überfahren werden nicht so groß und auch die geschwindigkeit ist geringer, daher ist die kraft die auf die federung wirkt geringer als beim dhler...

MFG moth

PS: ich muss dazusagen, dass ich bisher nur mein bazooka und nen univega ram fr auf ner dh strecke gefahren bin und ich mit dem bazooka sehr gut zurecht komme! und ich denke ein bazooka von 97 ist heute nicht mehr als dhler anzusehen, aber es läuft und ich habe nix dran auszusetzen...
ich will nur sagen, dass man auch mit einer alten gurke zurecht kommt, die gar nicht mehr so gut funktioniert... ich habe nicht mal den unterschied zwischen KEINER und VOLLER zugstufe in der boxxer gemerkt, schlucken tut die so oder so alles....

Der Verstellbereich der Boxxer liegt zwischen Null und Gar nix.
Da geht nur was, wenns Öl wechselst.

Klar federt ein Baumarktfully auch, aber je besser es anspricht, desto weniger Unruhe bringst ins Bike, also mehr Grip.

der verstellbereich der boxxer ist recht groß!! ich weiß ja nicht welche boxxer du mal gefahren bist, aber ich habe hier ne 03er race und die kannt ich von sauschnell auf arschlahm stellen!!

ok, das mim grip ist logisch, allerdings dann auch nur wirklich merkbar auf richtig schnellen strecken, so wie die nichtdeutschen, denn ich würde mal sagen dass wildbad zb eine recht langsame strecke ist, denn da werden ungefähr gleiche zeiten wie in todtnau gefahren, obwohl wildbad 1km kürzer ist!

MFG moth

Schon, aber das Bike sollte doch auch auf anderen Strecken funktionieren.

Und gutes Ansprechverhalten kann nie schaden.

Bei den 03ern weiß ich es nicht so genau, aber die 02er war es so.

back aus bischofsmais :D

moth, deine entwürfe gefallen mir saugut! der mit den tausend einstellungsmäglichkeiten hat potenzial! :)

und zum thema ansprechverhalten: ich war ja eben am geißkopf, und ich musste feststellen, dass ich mim härteren dämpfer besser klarkomme. kann sein, dass das jetzt wenig mit dem ansprechverhalten zu tun hat :rolleyes: aber irgendwie denke ich eher in richtung moth als richtung mankra..... :D

40mm hoch

Anhänge

• rockbar-stem.jpg
    rockbar-stem.jpg
    19 KB · Aufrufe: 141
@grabi:
danke, ich habe noch jemanden auf meiner seite :D LOL

@rockthahouse:
es muss nicht heißen dass etwas stabil ist weil viel dran ist ;)
und der lenker wird ganz bestimmt in der ersten biegung brechen, da die 2. so fett ist und sicher stabiler als die erste wird diese überlastet und gibt nach! ;)

MFG moth

Noch wat!

Weis eigentlich wer wo man Rohre für nen Rahmen herbekommt?
Besonders was die kosten?
Mein Nachbar (Metallbau) hat nur fette Rohre!?

Anhänge

• mastership.gif
    mastership.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 244
@grabstein:
beim ersten entwurf stößt der dämpfer am sitzrohr an, der 2. entwurf ist quasi nen santa super8 ;)

@hillkiller:
mit der anlenkung klaust du dir derbe hebellänge!!! mit der konstruktion kannste aus nem 190er dämpfer sicher 250mm oder mehr rausholen!! -> schwachsinn! ;)

MFG moth

Original geschrieben von moth
@grabstein:
beim ersten entwurf stößt der dämpfer am sitzrohr an

nein, tut er nicht. das sitzrohr endet weit oberhalb, irgendwo innerhalb dieser sitzdom-dingsda-konstruktion. der dämpfer kommt nah ran, aber berühren tut sich da nix ;)

Original geschrieben von moth
der 2. entwurf ist quasi nen santa super8 ;)

ach nee! :D ist doch klar, dass die entwürfe (auch viele von dir) immer irgendwelchen existenten rahmen ähnlich sehen, gel?! :)

derselbe hauptrahmen, dieselbe anlenkunk. nur halt jetzt mit lawhill-hinterbau :)

Anhänge

• freeride august d.gif
    freeride august d.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 210
Original geschrieben von grabstein
derselbe hauptrahmen, dieselbe anlenkunk. nur halt jetzt mit lawhill-hinterbau :)

du weißt aber schon das der abstand von der untern schwingen aufnahme zur oberen schwingenaufnahme gleich sein muss mit dem abstand von dem "umlenkhebel" wo das ausfallende drinne sitzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück