Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal

Anhänge

• freerider schwarz.gif
    freerider schwarz.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 303
also schaut nich schlecht aus @grabstein, allerdings ist der sitzwinkel absolut extrem würde ich mal so sagen :D

MFG moth

Anhänge

• dh-zwosch schwarz.gif
    dh-zwosch schwarz.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 285
von Hand schon garnicht. Und weil ich gerade wiedermal auf Linux umgestiegen bin habe ich kein Paint mehr. Und Gimp liegt mir übrhaupt nicht und überhaupt.....wollte ich nur kurz vorstellen wie mein nächster Rahmen aussehen soll.
Sagt nicht es wäre ein Cheetah - ja ist es teilweise auch. Etwas andere Winkel (nicht im Geschmiere verwirklicht) sehr grosse Lager Eckige Rohe (wie Richi Ripper) Schwinge wie vom Zwosh viel längerer Dämpfer zwecks geringerem Übersetzungsverhältnis andere Dämpferaufnahme zwecks Stabilität. Anderer Umlenkhebel (der auf der Zeichnung ist nicht mehr aktuell... ;-) ) Austauschbare Ausfallenden mit Steckachse hinten. Evtl. 1,5" Steuerrohr mit 1 1/8 " Adapter - wie z.B. Wildsau Hardride 1.5 Naja eben alles etwas grösser, stabieler, schwerer. Der Cheetah Rahmen ist meiner Meinung nach sehr fähig => nur ist er nicht stabil genug und die Lagerei ist b.schissen. Hier also mein Gekritzel...

Anhänge

• rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 297
@moth

ich sitz gerne weit vorne, komme damit bis jetzt immer gut klar.
werde gleich mal was bleistiftmäßiges erstellen :D wo dann alles passen müsste (hab grad zur orientierung mein bike ausgemessen)

@marzocchi

ohne lineal und zirkel komm ich auch nicht so gut klar.
ich hab mir mal die mühe gemacht und alles an meinem bike ausgemessen.
danach orientier ich mich und zechne meine rahmen im maßstab 1:10

perspektive & schattierungen sind übungssache (ich zeichne schon seit über 12 jahren, will jetzt design studieren)

also: üben üben üben

:bier:

gruß grab

jungs, es wird ernst !!!
hab gestern mit richi telefoniert, voraussichtlich im dezember oder januar hab ich meinen rahmen ! ich hab ihm schon entwürfe gemailt und warte auf antwort :D

hm, ich denke, ich nehm jetzt wohl doch ein zwosh, allerdings mit meinem design (was sonst ;) )

einen selbst konstruierten rahmen zu berechnen würde gehen, wär aber kompliziert. deswegen nehm ich die zwosh-technik. der rahmen wird dann zwar in etwa soviel wiegen wie ein serien-zwosh, aber egal. shit happens.

hier mal ein paar skizzen

wenn ich da doch gerade ma wieder im forum bin...

hier ein neuer entwurf von mir, der schnellste bisher :D

Anhänge

• dduht03_sinister.gif
    dduht03_sinister.gif
    46,5 KB · Aufrufe: 241
und wieder was.
jaja, ich weiß, zuviele lager :rolleyes: aber is ja wurscht.

Anhänge

• entwurf freeride.jpg
    entwurf freeride.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 230
Und damit's noch besser hält hab ich nen Gusset an der stelle eingezeichnet wo der alte versagt hat :p

PS:
Irgenwie hab ich den eindruck die letzde zeichnung von Dir federt net - aber schön is se :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück