Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloah,

ich persönlich arbeite unter Linux mit qcad (Infos unter www.qcad.org)! Sollte auch unter Windoof funzen.
Der einzige große Nachteil den qcad im Gegensatz zu autocad mit sich bringt, ist dass du damit leider keine .dwg dateien öffnen bzw. nutzen kannst, aber wenn du einfach nur so zeichnen willst, ist es wirklich mehr als ok.
Wenn man sucht, muss man auch keine 26 Dollar dafür bezahlen. ;)

Grüßle


Kpt. Kaktus
 
Wieder ein gelbes mit imagen 187mm FW.
Diesmal aber ohne Scheibenbremstöter!!!!
(über dem Schriftzug TQ befindet sich das Hauptgelenk! Habs vergessen...
Aber man sieht ja wo es seien soll...)

TSchau Bj.
 

Anhänge

  • TQ.gif
    TQ.gif
    39,5 KB · Aufrufe: 100
So, hier mal nen bike mit linkagen 203mm Federweg. Weapon oder?

TSchau!
 

Anhänge

  • weapon 203mm.gif
    weapon 203mm.gif
    46 KB · Aufrufe: 114
Danke moth, habe auch die letzten Rahmen mit linkage Kontrolliert...
Sie würden auch ganz gut funktioniern.
Ich dachte ihr seit alle irgentwo eingeschneit?!

Tschau...
 
Wurde eigentlich mittlerweile schon eins der vielen Projekte aus diesem Thread in die Realität umgesetzt???
mfG,max
 
@ kad.
Wird des nicht ziemlich knapp mitm einfedern des hinterbaus. Sieht für mich so aus als würd er dann ans sattelrohr stoßen. kann aber auch sein das ich mich täusche.
 
Hier nen DH Eingelenker mit von Mutter linkage gebilligten 223mm Federweg.

Auch zu beachten ist die Dämpferaufnahme auf Höhe des Schriftzuges "B3"
Soll nach dem Prinzip der Sattelstützklemmung funktionieren. So kann man, wenn das Rohr heraus/rein geschoben wird den Lenk/Stitzwinkel einstellen. Bloß ab es Hällt, weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • B3 223mm.gif
    B3 223mm.gif
    45,2 KB · Aufrufe: 127
glaub nicht, dass das mit so ner klemmung besonder gut funktionieren würde.
man könnte die dämpferanlenkung aber so gestalten, dass man sie mittels gewinde rein- und rausdrehen kann. das gabs ja so schon mal von pure power glaub ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück