Ich mein, ich hab ja auch nich grad den "Kandel" oder den "Königstuhl" vor meiner Haustür, sonst würd ich ja au ne andere Übersetzung fahren bei >1200 Hm, obwohl ich den Kandel au schon mitm Scalpel mit 2,25er RaRa plus 42/29 und 12-27 hoch und runter bin.
Aber wie Pace39 schon ansprach, können sich die "Hügel" bei uns richtig gut summieren, vor allem wenn man meine Haustrecke über mehrere "Hügel" mitfährt. Und da kann man durchaus mitm Rennrad wie mit der AM-Feile durchstarten. Mein Haus-Trail meines "Haushügel" hat knackige Anstiege von z.B. rund 100 Hm über 2,0 km, was 5% Steigung entspricht. Den mach ich zwei mal hoch und runter. Nicht auf der Straße, sondern im Trail, das geht gut auf die Lunge :-D Das geht zwar au dann wieder runter, aber eher im Ab und Auf entlang des Trails, was ich genial finde, da nur abwärts au langweilig wird.
Das vermisste ich im Ubstadt-Weiherer Raum (@Pace39), deshalb bin ich mehr im Sinsheimer Raum (Sachs-Weg, etc.) unterwegs.
Wenn ich die richtige Tour wähle bin ich immerhin bei rund 480 Hm bei grade mal 28 km und das ist glaub ich knapp die Hälfte, was der Kandel bietet. Also keine Berge, aber knackige Hügel
