Eure weißen Kunstwerke!

Das mit den Hope-Naben hab ich auch schon gesehen, aber zu spät.

Das klingt ja nicht ganz so überzeugend, aber Syncros hat wohl leider wirklich nicht mehr die super Qualität.
Sind aber (außer DT im Systembereich) so ziemlich die einzigen, die weiße Parts anbieten.

Wo hast du die Felgen denn besorgt? Ich weiß, dass Wiener Bike Parts die in Deutschland vertreibt.
Laut deren Homepage sind die auch lieferbar, waren sie zumindest, als ich das letzte Mal geguckt habe.
Und glücklicherweise arbeite ich nebenher in nem Bikeladen ... :D

guter aufbau :daumen: Jaypeare
werde nächste woche mein ventana > weiss /rot aufbauen, auch mit vielen hope parts:love:
ich pers. finde silber weiss edler
als schwarz/weiss( sieht man zuviel!)
darum mein vorschlag
stütze in silber :D
und schwinge in weiss oder blau
........doch, du hast recht: steb by steb
werde mein rad auch mal zusammenbauen und im winter kann man kleinteile eloxieren lassen
denn jetzt ist saison >fahrt leute fahrt!!

Das klingt ja nicht ganz so überzeugend, aber Syncros hat wohl leider wirklich nicht mehr die super Qualität.
Sind aber (außer DT im Systembereich) so ziemlich die einzigen, die weiße Parts anbieten.

Naja, das sind Kleinigkeiten. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Felgen sooo billig auch nicht sind, aber wenn sie halten und sich bewähren kann ich damit leben. Stimmt schon, groß ist die Auswahl sonst nicht im <450 Gramm Bereich. Hat Syncros überhaupt noch was mit der "Kultfirma" zu tun, oder ist das nur noch der Markenname? Waren die nicht pleite?

Wo hast du die Felgen denn besorgt? Ich weiß, dass Wiener Bike Parts die in Deutschland vertreibt.
Laut deren Homepage sind die auch lieferbar, waren sie zumindest, als ich das letzte Mal geguckt habe.
Und glücklicherweise arbeite ich nebenher in nem Bikeladen ... :D

Hab meine (bzw. den kompletten LRS) von blanck-sports.de, aber nach meinen Erfahrungen würde ich den Laden eher nicht weiter empfehlen.

@Don Trailo:
Auf dein El Saltamontes bin ich gespannt. Ist ein wunderschöner Rahmen. Hatte ich mir auch angeschaut, aber er hätte mein Budget dann doch etwas gesprengt. Weiß-rot hatte ich auch überlegt (als Exil-Franke :D), aber das Rahmendekor des Trenga ist teilweise blau (sieht man auf dem Bild schlecht), und dann passt das so besser.

Syncros ist tot.... Das hat rein garnichts mehr mit den alten teilen zu tun, die wirklich noch hochwertig, stabil und edel waren. Ist so wie wenn bill gates Tune kauft und nunoch blechdosen herstellt...

Hab meine (bzw. den kompletten LRS) von blanck-sports.de, aber nach meinen Erfahrungen würde ich den Laden eher nicht weiter empfehlen.

Komisch, dass die Seite scheinbar nicht mehr existiert.
Hat da etwa jemand pleite gemacht?

Auf jeden Fall wird mein Traum-LRS ähnlich aussehen!
Die Hope Pro II, allerdings in rot, dann vorne Revos, hinten Revos/Comp Speichen, roten Nippeln und besagter DS23 in weiß! :love:

Jetzt fehlt nur noch das Kleingeld, schei$$ Studentenleben...

Komisch, dass die Seite scheinbar nicht mehr existiert.
Hat da etwa jemand pleite gemacht?

Nö, die sah schon immer so aus. Das lief alles über Mail und Telefon. Hatte mich schon stutzig gemacht, aber der Laden wurde mir von mehreren Nutzern hier im Forum empfohlen. Die Preise waren auch spitze...

Naja, Schwamm drüber. Am Ende hat es dann ja doch geklappt.

..........so nach tausenden von kilometern , musste mein geliebtes el salti in die schönheitsklinik( obwohl ventana`s pulverbeschichtung super ist)
und da ich die neue 08er fox F120 RLC nun fahre lag es in der hand den hauptrahmen weiss zu pulvern :D
was nun noch fehlt ist ein weisser sattel ,schalträdchen diverse schrauben und züge und ev noch ein shadow-xtr schaltwerk
vorneweg: silber/weiss empfinde ich viel edler als das langweilige schwarz/weiss
ist ja ein ventana und nicht ein canyon oder radon :lol:
happy trails ich muss nun die gabel testen......

vorneweg: silber/weiss entfinde ich viel edler als das langweile schwarz/weiss

Naja das sehe ich generell anders. Aber kommt immer auch auf das jeweilige bike an und wie konsequent man die Farben umsetzt. Ein bisschen Silber am bike lässt sich ja sowieso nicht vermeiden (Umwerfer z.B), aber so ein grober Mix aus silbernen UND schwarzen Teilen an einem weißen Rahmen finde ich langweilig und unharmonisch. Wenn schon denn schon.
An meinem weißen Voitl könnte ich mir keine silbernen Parts vorstellen, dem Ventana steht es aber recht gut! :daumen:

Sehr schön geworden, klasse!

Ist der Vorbau auch weiß oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Falls ja, was für einer ist es?

Ist die Fox wirklich reinweiß? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die eher cremeweiß sind und deshalb nirgends so richtig dazu passen. Hier passts aber prima.

Sehr schön geworden, klasse!

Ist der Vorbau auch weiß oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Falls ja, was für einer ist es?

Ist die Fox wirklich reinweiß? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die eher cremeweiß sind und deshalb nirgends so richtig dazu passen. Hier passts aber prima.

danke danke
der vorbau ist ein truvativ team ,auch in RAL signalweiss gepulvert wie der rahmen
die 08er fox ist weisser als die 07er

..........so nach tausenden von kilometern , musste mein geliebtes el salti in die schönheitsklinik( obwohl ventana`s pulverbeschichtung super ist)
und da ich die neue 08er fox F120 RLC nun fahre lag es in der hand den hauptrahmen weiss zu pulvern :D
was nun noch fehlt ist ein weisser sattel ,schalträdchen diverse schrauben und züge und ev noch ein shadow-xtr schaltwerk
vorneweg: silber/weiss empfinde ich viel edler als das langweilige schwarz/weiss
happy trails ich muss nun die gabel testen......

ich finde den bambus-gartenzaun klasse.

@ DonTrailo:
wirklich schickes Gerät :daumen:
Hast du die Decals selbst "gebastelt" oder beim Folienhändler besorgt?
Möchte mein Tomac nämlich auch gerne wieder "erkenntlich" machen.

hallo , nein habe die decals von ventana direkt :daumen:
frag doch auch direkt bei tomac nach, oder im klassikforum gibts einen der nennt sich *der raucher*, der macht auch nachdrucke
happy trails
p.s dein tomac gefällt mir auch sehr gut :love:

So ähnlich wird meins aussehen, wenn ich es diese Woche geliefert bekomme. Handelt sich um ein Produktfoto. Bei mir sind dann nur etwas andere Teile verbaut.

5VbK8qb3.jpg

So ähnlich wird meins aussehen, wenn ich es diese Woche geliefert bekomme. Handelt sich um ein Produktfoto. Bei mir sind dann nur etwas andere Teile verbaut.

...dann freuen wir uns auf ein foto vom bike, wenn es da ist. katalogfotos sind oft gut gemacht, machen aber imho in den kunstwerke-threads nicht viel sinn.

Hi!
Brauche dringend etwas optische Unterstützung mit der Stütze und dem Vorbau.
Mittlerweile überleg ich so lange das ich vollkommen planlos bin.

Vorbau und Stütze (momentan Ritchey pro) sollen durch Thomson in Silber oder Schwarz ersetzt werden.

Hab mal was in Photoshop montiert.

Was sieht nun besser aus. Schwarze Stütze find ich irgendwie langweilig. Aber der Vorbau:confused: :confused: :confused:

Option1.jpg

Option2.jpg

Option3.jpg

Option4.jpg

Zurück