Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

So ist es in einem Forum. Es gibt zum Glück eine Reihe von Meinungen. Das Batbike ist auf jeden Fall eine andere Kategorie. Dennoch finde ich es mit den alten (z.T. weit unterlegenen) V-Brakes einfach schöner. Aber da dürften sich sicher auch welche finden, die diese im Gegensatz zu Grafton Speedcontrollers häßlich und deplatziert finden.
Bei mir sind Avid Ultimate dran, die verzögern super und reichen mir aus, leicht sind sie dazu (im Gegensatz zu Discs). Ansonsten kann ich Discs durchaus auch etwas abgewinnen, aber ich bin mit der "alten" Optik zufrieden.
 
seilzugbremsen sind ganz böse und der untergang aller zivilisation :D

der der sich was gönnt wechselt die züge auch am v-brake bike einmal jährlich , wenn man das an der mechanischen disc tut gibts wohl auch wenig gründe da irgendwas von schlechter werdender bremsleistung wegen verschmutzter leitung nachzuplappern

wenn die jetzt an einem roten germans dran wären könnte man nicht mal über die entstellte optik durch die roten einstellknöffffe jammern, zumglücksinddakeinedrauf

wo war jetzt aber genau der zusammenhang? habichwasverpasst? :lol:
 
Teile: Germans Team Extreme, R7, Kling/Klong mit Revos und ZTR Crest, Avid Juicy Ultimate mit Hope Pro Floating Discs, RF Titaninnelager mit Turbine in 170mm, Steinbach-Pedale, XTR-Kassette und Dura Ace-Kette, Thomson Masterpiece, F-99 mit Duraflite plastik, King-Steuersatz, 953er Umwerfer.

Toller Rahmen und gute Teilewahl, schön aufgebaut!

... kurz darauf traf German ein - per Rad. macht ihn für mich sehr sympathisch. Die Beratung vor dem Kauf war auch klasse. :)
Kann ich nur bestätigen, hat mich beim Kauf auch gut beraten und viel Zeit genommen.
 
neues spielzeug:

IMG_2817.JPG
 
mit dem müll habter recht. das war aber das einzige bild, was ich schießen konnte, bevor der akku der kamera leer war. bei gelegenheit mach ich mehr bilder.
zum rad, danke. da is alles so, wie ich das erstmal wollte. gibt aber noch genug, was sich ändern lässt ;)
 
Ganz schön viele Gänge - und vor allem ein leichter kleinster Gang - für deine Verhältnisse.
Das kleine KB benutzt du wohl eher nicht, oder? :D
Schönes Ding!
 
Kann es sein, dass der Rahmen nicht für eine Federgabel oder eine mit so viel Federweg vorgesehen ist? Die Winkel sehen zu flach aus.
 
vorbau umdrehen und ev sieht es dann gleich anders aus...ansonsten gefällt mir die farbkombi. Auch wenn wieder leute kommen und erzählen rot und grün passt nicht. Kenn ich von woher:D kleiner link auf meins von Tomec_015 geschweist.

Aus welchem jahr is der rahmen??? vor 2000 denke ich schon oder. ca 1995???
 
vorbau umdrehen und ev sieht es dann gleich anders aus...ansonsten gefällt mir die farbkombi. Auch wenn wieder leute kommen und erzählen rot und grün passt nicht. Kenn ich von woher
biggrin.gif
kleiner link auf meins von Tomec_015 geschweist.

Aus welchem jahr is der rahmen??? vor 2000 denke ich schon oder. ca 1995???

vorbau bleibt..., so jung bin ich nicht mehr....:p
da der rahmen einfarbig grün ist, habe ich ein bisschen mehr rotes elox genommen, bin mir selber noch nicht sicher ob es so bleibt (schalt u. brems endkappen). muß es mir erstmal ein paar tage anschauen.
elox-farben müßen bei mir immer rot sein.

ist ein stevens race bj.1997, mit federgabel geo 60/80mm. habe den rahmen vor 3 jahren gekauft und in die ecke gestellt, diesen winter hat es mich dann gepackt, und ich habe den rahmen entlacken und neu pulvern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten