Eurobike 2011 – ENVE Carbon Komponenten

Eurobike 2011 – ENVE Carbon Komponenten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yMDExMDgzMV9EMzAwX0FQM18wMDQ2X0RTQ18wNDQ2Lk5FRl8uanBn.jpg
Besonders interessant sind sicherlich die Mountain DH Felge, die im Weltcup vom Santa Cruz Syndicate Team verwendet wird. Mit einer Innenbreite von 28mm soll sie sehr steif, dank bester Verarbeitungstechnik leichter und stabiler als jede andere Felge sein. Die Mountain Tubeless AM ist ebenfalls in der Mitte 28mm breit, wegen der geringeren Anforderungen im AM-Einsatz aber 405g leicht (26"), die 29"-Variante wiegt leichte 450g. Auch die Lenker werden von Steve Peat und Co verwendet, der satte 800mm breite DH-Lenker mit 23mm Rise wiegt schlappe 225g. Die AM-Varianten kommen auf lediglich 170g bei respektablen 700mm Breite.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2011 – ENVE Carbon Komponenten
 
CK naben bei solchen felgen ist wohl nen witz!? kann ich gleich DH schläuche fahren, kommt aufs gleiche aus, rotzeschwer die teile und können nix.
:lol: defür sinds schön und töned no guet.

und preise im ausland interessieren mich nen feuchten, ich unterstütze die nationale wirtschaft, nicht welche im ausland.

95chf/h für en Velomech isch okay, aber 200% Marge für de Importeur isch abzocke.
 
Drum wohnst du auch in der Schweiz, und fährst u.A. ein Scott und ein Intense?

ja, wo ist das problem? sind ja hier gekauft...

@ evil:
Was die sub 1500 angeht, vorrausgesetzt die Angaben auf der DT Homepage und die oben genannte 464g pro Felge stimmen, komme ich auf 1368g für Naben und Felgen.
Würde bedeuten du hättest noch 131g für Speichen und Nippel übrig.
Auf die Erklärung bin ich gespannt...


die edge(hiessen letztes jahr ja noch so) AM clincher die ich an der waage hatte, wogen beide sub 420g... bei 2x kreuzung mit cx-ray und alunippeln sinds ganz knapp unter 1500g... mit tune sogar deutlich drunter.
 
CK naben bei solchen felgen ist wohl nen witz!? kann ich gleich DH schläuche fahren, kommt aufs gleiche aus, rotzeschwer die teile und können nix. das zauberwort heisst DT 240S oder Tune 110/20 & 150/12mm... DAS ist dann leicht!!

die ck kann nichts dafür wenn du die tune und dt naben nicht ans limit bringst.
 
:lol:

also ich habe schon mehr zerfallene CK zahnscheiben gesehen als welche von DT... und DT naben habe ich öfter in der hand...

und bei deinem fuhrpark wäre ich eh ruhig... liteville, nicobrei, canyon... nicht zufällig in der rechtsberatung oder dentalmedizin tätig? :lol:
 
die AM sind getestet vom syndicate-team, halten... die DH sind ja nur gekommen damit enve auf nummer sicher gehen kann.

Naja, da gibt es schon noch einen nicht zu unterschätzenden Unterschied. Wenn die Info hier stimmt, haben die neuen AM Tubeless und die DH 28mm Maulweite (die "alte" AM Clincher hatte da 5mm weniger).

Gerade dieser Punkt macht die Felge doch recht interessant, da Felgen in dieser Breite in Alu erheblich schwerer sind... ;)

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten