Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?

Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9odWNrLW5vcnJpcy1jb3Zlci5qcGc.jpg
Huck Norris springt euch im Kampf gegen kaputte Felgen und Platte Reifen zur Seite - so verspricht es die finnische Marke jedenfalls. Dabei handelt es sich um einen dämpfenden Schaumstoff, der im Reifen liegt und Durchschlägen ihren Schrecken nehmen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?
 
Klingt doch nicht unspannend, so als low-budget-Alternative, oder? Wobei natürlich die Frage ist, wie die Preisgestaltung für ein Stück Schaumstoff aussehen wird, das mehr Energie aufnimmt als "alles auf dem Markt erhältliche"...
Wär doch ein Kandidat für einen Test!
 
die idee ist doch geil. das ist wie ein endanschagpuffer bei federelementen. procore in low tech version.
 
ProCore ist nicht nur ein Durchschlagschutz. Für mich sind der sichere Sitz des Reifens und die Abstützung der Reifenflanke in Kurven bei geringem Luftdruck wichtige Eigenschaften von ProCore die Huck Norris nicht bietet.

naja. bei dem, was ich übe procore so gelesen habe, läuft es bei leuten, die schnell kurven fahren können, immer noch darauf hinaus, dass der druck kaum verringert werden kann und dass lediglich der vorteil des sanften übergangs von einfederung des reifens zum ansprechen der federung bleibt.
 
Ich hab einen bestelt, ich war zu neugierig, und wenn es gut lauft dann könnte ich eventuel meine Downhillreifen endlich
für Enduro reifen tauschen, im Enduro einsatz.
 
je weniger ahnung, desto radikaler die thesen. woher willst du das denn wissen?

Das Teil wird zum großem Teil im Felgenbett liegen. Wenn nun, bei einem Durchschlag der Reifen platt gegen die Felgen gedrückt wird, kann es einem ein Loch reinstempeln.
Ich glaube nicht, dass dieses Kunstoffteil genügend Gegendruck erzeugt um das zu verhindern.
Reicht dir das?
 
naja. bei dem, was ich übe procore so gelesen habe, läuft es bei leuten, die schnell kurven fahren können, immer noch darauf hinaus, dass der druck kaum verringert werden kann [...]
Naja, Hörensagen. Wenn es auf einer angelegten Strecke nur darum geht Kurven zu schredden, dann stimme ich zu (am Parkbike habe ich es auch nicht geplant, da fahre ich eh Schläuche). Beim Allround-Enduro-Einsatz dagegen nicht, da finde ich ProCore sehr vorteilhaft.
 
Also ich fahre auch procore und bin echt begeistert von dem System.

Als ich die schaumstoffeinlage gesehen habe dachte ich mir: "F*ck, jetzt hab ich mir die tolle doppelkammer,- anti-Platt, no burping super lösung geholt und jetzt kommt sowas für wahrscheinlich nicht mal 10€!:wut:"

Aber jetzt wollen die 70 € für Schaumstoff?? Da bin ich ja Preis,- Leistungstechnisch mit Schwalbe gut beraten...
An sich finde ich die Idee super, aber bei wahrscheinlich 5 Cent Produktionskosten finde ich den Preis zu heftig. Mal sehen wie sich die Preisgestaltung dann im "echten Leben" verhält.
 
Zurück
Oben Unten