Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?

Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9odWNrLW5vcnJpcy1jb3Zlci5qcGc.jpg
Huck Norris springt euch im Kampf gegen kaputte Felgen und Platte Reifen zur Seite - so verspricht es die finnische Marke jedenfalls. Dabei handelt es sich um einen dämpfenden Schaumstoff, der im Reifen liegt und Durchschlägen ihren Schrecken nehmen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Huck Norris – Kaputte Felgen adé?
 
Gut dass wir mittlerweile die “+“ Reifen haben. Da ist mehr Platz um sich (sinnloses) Zeugs ans Rad zu packen.
Hoffentlich haben die auch einen auffälligen Sticker mit dabei, sonst merk es ja keiner dass der Hobel für 70 € gepimpt worden ist.
Oder muss man sich diesen Klebi für den Vorzugpreis von 10 € extra kaufen?
 
Das Teil wird zum großem Teil im Felgenbett liegen. Wenn nun, bei einem Durchschlag der Reifen platt gegen die Felgen gedrückt wird, kann es einem ein Loch reinstempeln.
Ich glaube nicht, dass dieses Kunstoffteil genügend Gegendruck erzeugt um das zu verhindern.
Reicht dir das?

Mir reichts nicht. Wenn ich mir das eine Bild so anschaue scheint es so gedacht zu sein, dass der gute Chuck am breitesten Punkt des Reifens sitzt, also quasi auf halber Höhe zw Felgenhorn und Lauffläche. Je nach Reifen, Durchmesser und Steifigkeit vom Chuck sollte das auch klappen. Beim Durchschlag legt es sich dann zw Reifen und Felge. So weit die Theorie, und die find ich einleuchtend.
 
Ich hab einen bestelt, ich war zu neugierig, und wenn es gut lauft dann könnte ich eventuel meine Downhillreifen endlich
für Enduro reifen tauschen, im Enduro einsatz.
Respekt.... Also ich fahr seit Jahren 800-1000g Reifen TL im Enduro ohne Probleme. Der Trick: keine übertrieben breite Felgen verwenden!
Seit dem Frühsommer hab ich sogar nur 2.3 Specialized Reifen in der leichten Control Version - und auch keine Probleme. Allerdings fehlt mir hier die Eigendämpfung. Daher kommt wieder schwereres Material ans Bike.
Am DH werde ich demnächst von DH-Reifen mit Schlauch auf TL-Enduro testweise wechseln! Mal schauen ob es hält...
Gelegentlich mal Hardtail fahren verbessert die Fahrtechnik und lässt die Anzahl der Durchschläge DEUTLICH sinken...
 
Mir reichts nicht. Wenn ich mir das eine Bild so anschaue scheint es so gedacht zu sein, dass der gute Chuck am breitesten Punkt des Reifens sitzt, also quasi auf halber Höhe zw Felgenhorn und Lauffläche. Je nach Reifen, Durchmesser und Steifigkeit vom Chuck sollte das auch klappen. Beim Durchschlag legt es sich dann zw Reifen und Felge. So weit die Theorie, und die find ich einleuchtend.
Wie soll Huck hochkommen?
Also vor allem die Felgenflanken (-hörner) schützen :confused:.
 
Da ich bei Tubeless keine Probleme mit Burping habe, sondern nur mit Durchschlägen auf die Felge, ist das prinzipiell schon ne gute Idee. Würde vielleicht verhindern, dass ich mir eine Delle nach der anderen ins Felgenhorn mache. Aber 70Euro? Klar, da steckt schon auch Entwicklung drin, Kosten für Produktion, Handling etc.. Bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!
 
Das Teil wird zum großem Teil im Felgenbett liegen. Wenn nun, bei einem Durchschlag der Reifen platt gegen die Felgen gedrückt wird, kann es einem ein Loch reinstempeln.
Ich glaube nicht, dass dieses Kunstoffteil genügend Gegendruck erzeugt um das zu verhindern.
Reicht dir das?

nein, reicht nicht. der ganze witz an der geschichte ist ja, dass das streifen an der breitesten stelle im reifen liegt, welche typischweise ja breiter ist das felgenbett. so wird sichergestellt, das der streifen immer zwischen der felge und dem reifen ist.
 
Gerade für die Schwalbe Plusreifen könnte das eine gute Sache sein, weil die verkraften ja das hauseigene Procore nicht wirklich.

G.:)
 
Wenn sich der Straßenpreis bei 40 Euro einpendelt, man noch den Mudfender für 10 Euro abzieht, kommt man auf 15 Euro pro Rad. Das fände ich als Preis ok. Wenn die Teile halten was sie versprechen.
 
Von den zahlreichen Kritikern an der Preisgestaltung des Produkts würde ich mir wünschen, dass sie selbst eine taugliche Alternative entwickeln, die sie dann zu einem Preis, den sie für angemessen halten, verkaufen. Das würde ich dann kaufen und wäre glücklich über den günstigen Preis, vor allem aber darüber, dass diese Typen dann endlich begreifen, wie teuer die Entwicklung und vor allem der Vertrieb eines noch nicht am Markt eingeführten Produkts sein kann.
 
Unglaublich viel Gelaber, wer hatte die Teile eigentlich mal in der Hand? Der melde sich mal, der Rest bleibt sitzen und schweigt für einen Moment.
Diese unglaubliche Ruhe . . . . .

Es sieht aus wie Isoliermaterial. Stimmt. Ist es aber nicht. Zumindest nicht die Standardrohrisolierung aus dem Baumarkt. Und jetzt fragen wir vielleicht jemanden, der sich tatsächlich mit solchen geschäumten Materialien auskennt, wie die im Durchschnitt so bepreist sind, vielleicht gibt es da auch Materialien, die deutlich teurer sind?

Aber darüber macht man sich grundsätzlich erstmal keine Gedanken. Scheiß Idee, und sowieso nur Abzocke. Biken an sich ist eigentlich völliger Quatsch. Was bringt das eigentlich?
 
Von den zahlreichen Kritikern an der Preisgestaltung des Produkts würde ich mir wünschen, dass sie selbst eine taugliche Alternative entwickeln, die sie dann zu einem Preis, den sie für angemessen halten, verkaufen. Das würde ich dann kaufen und wäre glücklich über den günstigen Preis, vor allem aber darüber, dass diese Typen dann endlich begreifen, wie teuer die Entwicklung und vor allem der Vertrieb eines noch nicht am Markt eingeführten Produkts sein kann.
Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Da steckt sicherlich mehr dahinter als eine zerschnittene Isomatte, die dann mit Haarspray auf hart getrimmt wurde. Kann man sicherlich nicht für 2,99€ anbieten. Trotzdem kann ich ein Produkt als zu teuer für mich empfinden, egal ob der Preis nicht niedriger geht oder nicht. Oder ob ich den Betrag bezahlen kann ohne mein Konto ins Minus zu stürzen.
Wo mir selbst aber auch immer der Kamm schwillt, sind die Kommentare aus der Rubrik "Scheiß Abzocke! Da soll der Kunde mal wieder gemolken werden! Für so'n bisschen Schaumstoff soviel Kohle!" Die sind dann wirklich völlig am Geschehen vorbei.
 
Unglaublich viel Gelaber, wer hatte die Teile eigentlich mal in der Hand? Der melde sich mal, der Rest bleibt sitzen und schweigt für einen Moment.
Diese unglaubliche Ruhe . . . . .

Es sieht aus wie Isoliermaterial. Stimmt. Ist es aber nicht. Zumindest nicht die Standardrohrisolierung aus dem Baumarkt. Und jetzt fragen wir vielleicht jemanden, der sich tatsächlich mit solchen geschäumten Materialien auskennt, wie die im Durchschnitt so bepreist sind, vielleicht gibt es da auch Materialien, die deutlich teurer sind?

Aber darüber macht man sich grundsätzlich erstmal keine Gedanken. Scheiß Idee, und sowieso nur Abzocke. Biken an sich ist eigentlich völliger Quatsch. Was bringt das eigentlich?


Naja, die meistens hier gehören auch eher zu den MTBlern, die weniger Probleme damit hätten die 70Euro lieber in ein farbig eloxiertes Teil zu stecken. Damit halt der Vorbau besser zur Felgenbeschriftung paßt. Da läßts sichs halt auch leicht über sowas unsinniges lästern.
Kommt auch noch dazu das sie Steine oft nur von Fotos kennen :D

G.:)
 
@Chisum das mag alles stimmen, aber der Markt bestimmt, ob ein Produkt, gerade ein neues, gefragt/benötigt ist, bzw. ob es zum angestrebten Preis seine Käufer findet. Dabei ist es egal, wie teuer die Entwicklung ist. Wenn es keinem das Geld Wert ist, dann wird es wieder verschwinden.
 
Zurück
Oben Unten