Eurobike 2019: Bikeyoke – Innovativer Sattel Sagma und neue Divine Variostütze

Eurobike 2019: Bikeyoke – Innovativer Sattel Sagma und neue Divine Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9iaWtleW9rZS5qcGc.jpg
Bikeyoke hatte auf der Eurobike 2019 zwar keinen eigenen Stand, die Jungs rund um Firmengründer Stefan Sack liefen uns jedoch trotzdem auf der Messe über den Weg. Mit im Gepäck hatten sie dabei zwei spannende Produkte. Alle Infos zum neuen Bikeyoke Sattel und der neuen Variostütze gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Bikeyoke – Innovativer Sattel Sagma und neue Divine Variostütze
 
Nennt man das jetzt „fliegender Messestand“?

.. oder eher Schwarzfahrer ?

Man stelle sich ein leeres Messegelände vor und davor Presseleute um Herstellerbusse geschart.
Es fängt zu regnen an. Man zieht ein Zeltdach drüber. Eine neue Messe ist im Entstehen :D

spannend wäre eine technische Erläuterung wie dieser Selbstentlüftungsprozess abläuft ?
 
Soll geschmeidiger zu bedienen sein. Ob's stimmt? :ka:
Ja, die REVIVE bleibt unsere Top-Stütze, sie ist merklich geschmeidiger in den Bedienkräften. Allerdings ist das nur von Bedeutung, wenn man auch wirklich weiß, wie leicht die REVIVE läuft. Im Vergleich zu anderen Stützen fällt die DIVINE keinesfalls ab.

Höre die Sättel jetzt schon knarzen.
Ach ja? Das würde ich zu gerne selbst hören. Keiner der bisherigen Prototypen oder Vorsereinmodelle hat bisher geknarzt. Das liegt einfach an der Anbindung der Sattelrails, da diese nicht in der Sattelschale stecken, wie es bei den meisten anderen Sätteln der Fall ist.
 
Ja, die REVIVE bleibt unsere Top-Stütze, sie ist merklich geschmeidiger in den Bedienkräften. Allerdings ist das nur von Bedeutung, wenn man auch wirklich weiß, wie leicht die REVIVE läuft. Im Vergleich zu anderen Stützen fällt die DIVINE keinesfalls ab.


Ach ja? Das würde ich zu gerne selbst hören. Keiner der bisherigen Prototypen oder Vorsereinmodelle hat bisher geknarzt. Das liegt einfach an der Anbindung der Sattelrails, da diese nicht in der Sattelschale stecken, wie es bei den meisten anderen Sätteln der Fall ist.

Toll wäre es. Ich warte das mal ab:daumen:. Bin sattelgeplagt, freue mich über jede Verbesserung.
 
Wenn der Sattel hält was ich mir erhoffe, kauf ich davon gleich nen Karton voll. Wobei, die brauch ich dann ja nichtmehr, wenn der Sattel nicht so wie alle anderen nach 2-3 Monaten das knacken anfängt :p;):p

Gewicht ist gut, technisch interessant, Größen gut.

Aber das wichtigste:

Einfach mal einfarbig schwarz!
 
Ja, die REVIVE bleibt unsere Top-Stütze, sie ist merklich geschmeidiger in den Bedienkräften. Allerdings ist das nur von Bedeutung, wenn man auch wirklich weiß, wie leicht die REVIVE läuft. Im Vergleich zu anderen Stützen fällt die DIVINE keinesfalls ab
Kannst du was dazu sagen, wie der autorreset funktioniert?
 
Kann man bei der Divine sitzen bleiben beim absenken? Für mich war es immer das K.O. Kriterium bei der Revive. Dass man kurz aus dem Sattel muß nervt einfach.
 
Merkwürdig in meinem Last Glen ist ne Divine 185 drin. Und die ist bei Läßt Standardmäßig drin also gibt es die anscheinend schon länger
 
Echt?? Das wissen aber meine beiden Revive nicht.... die lassen sich auch absenken, ohne das ich aus dem Sattel geh

Geht schon, fühlt sich dann IMO aber bescheiden an, da es sehr ruckartig auslöst. Dosieren is nich. Probier mal ne LEV, da kannste auch nur leicht drücken und die Stütze senkt sich dann entsprechend langsamer ab.
 
Ja, die REVIVE bleibt unsere Top-Stütze, sie ist merklich geschmeidiger in den Bedienkräften. Allerdings ist das nur von Bedeutung, wenn man auch wirklich weiß, wie leicht die REVIVE läuft.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte noch keine Variostütze die so butterweich wie die Revive funktioniert :love: . Fahre parallel noch die neue OneUp V2 und die kann nicht mal in groben Ansätzen mit der Revive mithalten.
 
Zurück
Oben Unten