European Enduro Series 2014 – neue Rennserie: sechs Rennen in fünf Ländern

European Enduro Series 2014 – neue Rennserie: sechs Rennen in fünf Ländern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9sYXJnZV9FRVNfTG9nby5qcGc.jpg
Mit der European Enduro Series wird eine neue internationale Rennserie ins Leben gerufen. Sie vereint sechs etablierte Veranstaltungsorte in fünf Ländern und schafft so die fehlende Ebene zwischen national geprägten Rennserien und der Enduro World Series.

Den vollständigen Artikel ansehen:
European Enduro Series 2014 – neue Rennserie: sechs Rennen in fünf Ländern
 
Und ist die Serie jetzt UCI konform oder nur für Amateure?
Hab auch nichts in dem Link auf die schnelle gefunden...oder ich habs einfach übersehen:ka:


G.:)
 
Wäre wirklich intressant ob man da ne Lizenz braucht. Bin derzeit schwer am überlegen meine nicht mehr zu verlängern.

Aber eigentlich geil.
3 Wochenenden mit 3 Rennen und dazwischen in Italien rum hängen ;:)
Punta Ala / Terlago / Riva,...
 
Klasseneinteilung

Pro Men: ab Jahrgang 1997 Amateur Men: ab Jahrgang 1997
Women: ab Jahrgang 1997 Masters: ab Jahrgang 1984

Die Teilnehmer der Klasse Men können sich während des Anmeldeprozesses selbst in die Pro oder Amateur Kategorie eintragen, Voraussetzung für die Pro Kategorie ist eine UCI-Lizenz. Die Amateur Kategorie ist sowohl für lizenzierte als auch für nicht-lizenzierte Fahrer offen. Ein Wechsel der Kategorie während der Saison ist nicht möglich.
 
Und warum kann die SRAM Enduro Series sich jetzt nicht auf Deutschland beschränken, wenn es jetzt doch ne Alternative in genau den selben Regionen gibt....
 
Gibts nen Grund warum die Serie das tun sollte ?

grüße,
Jan

Naja fände ich einfach cooler, wäre halt nicht immer ne halbe Weltreise für ein WE... Ich finde die Austragungsorte ja sau cool, aber die Franzosen, Italiener, Briten und Belgier stellen doch auch geile Serien im eigenen Land auf die Beine. Und ganz ehrlich soviele Italiener waren letztes Jahr am Garda See echt nicht...
 
Hallo,

da ich zu dem Zeitpunkt (sind doch die Osterferien, oder?) sowieso in Punta Ala sein werde, wollte ich Fragen ob man da auch als Nichtracer Spaß haben kann. Die Trails in der Gegend kenne ich und komme im gemütlichen Tempo auch überall runter. Kann man im Rennen ganz hinten fahren, damit man niemanden stört? Macht das Sinn oder raube ich damit jemanden den Startplatz der das Ganze ernst angehen will ... Fragen über Fragen ....

Torsten
 
Hallo,
sollte noch wer eine Unterkunft suchen für das Rennen in Punta Ala, ich hätte eine Wohnung DIREKT in Punta Ala zu vermieten, drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer. Für max. sechs Personen bequem. Grosse Terasse für Bikestorage!
für mehr Info bitte PN
danke
 
Zurück
Oben Unten