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Evtl. Paul Thumbies mit 8-Fach Dura Ace Schalthebeln?Schaltung - keine Experimente:
Witzig, den moots-vorbau habe ich die Tage selbst noch beim durchscrollen auf Kleinanzeigen gesehen sonst bin ich ja gar nicht hier im Klassikforum unterwegs, aber bei dem Aufbau bin ich dabei. Klasse Rahmen und Titan geht immerHallo @ All
Also, gerade bei Deinem letzten Bild, Ashok, sehe ich was Ihr meint. Ja, die Korrektur der Federgabel-Geo des Rahmens findet oberhalb der Gabelkrone statt. Ehrlich gesagt war ich genau heute Jahre alt als ich lernte, dass sich das design hier geändert hat! Bei Herrn Potts gehe ich davon aus, dass das gute Gründe hat. Gut möglich, das es hier nicht nur um Einsparungskosten bei der Herstellung geht, sondern auch um die Stabilität der Gabel.
Ok, gut - also...
...Rahmen ist da, Gabel ist da -> check. Die Teilesuche war (ist immernoch ) in vollem Gange. Welche Teile sollen dran? Als 1.: die Stütze! Nicht nur aufgrund dessen Geschichte mit dem Rahmen, sondern vor allem wegen dem zum Rahmen sehr gut passendem Material und finish, als auch aufgrund deren, ebenfalls gut zum Rahmendesign passenden, Biegung (setback) darf die Moots-Stütze samt originaler Patina dran bleiben.
Der Turbo kommt nicht dran, ich habe gerade nur keinen Flite liegen...
Laufradsatz:
Passend dazu habe ich noch die 2.35er Ritchey WCS skinwalls; also nicht nur optisch passend -> 2.35er und aufwärts muss man erstmal unterkriegen. Am Punisher waren sie zu groß, am Newsboy und am Yo Eddy! passen sogar 2.5er Specialized. Finale Schnellspanner? Noch keine Endscheidung getroffen! Habe erstmal die schwarzen Kingsbery montiert... Mittlerweile ist auch die 950er 8Fach-Kassette montiert
Bremsen - ganz klar:
Schaltung - keine Experimente:
Oder ggf. doch? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt vorne nur 1Fach zu fahren, daher hatte ich auch mal nur einen shifter für rechts, bzw. hinten besorgt... Ja, aber nee... Magsch net. Der kleine, grüne Farbklecks am RD geht ebenfalls in Ordnung; die Farbe passt recht gut zu Titanium.
Als Kurbel wäre die doch ganz nett:
Gerade mit den action tec-Kettenblättern eine nette Kombi Aber hier habe ich glücklicherweise noch weitere Möglichkeiten...
Als Vorbau dachte ich (...mir damals so...) an einen Moots, eben passend zur Stütze. Und ich konnte ein schönes 140mm-Exemplar mit angenehmer Steigung und toller Patina ergattern:
...und dann natürlich auch ein Lenker des selben Herstellers:
Doch bei den beiden Teilen merke ich schnell, dass mir das so nicht passt. Das finish von Lenker und Vorbau unterscheiden sich zu stark vom schönen satin-finish des Newsboy´s...Na, mal sehen
Dann habe ich mal angefangen zusammenzustecken...
Fortsetzung folgt
Beste Grüße
IHR
Immer eine gute Alternative finde ich ;-). btw schickes WoZi.Evtl. Paul Thumbies mit 8-Fach Dura Ace Schalthebeln?
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Und welche Pedale nimmst du?
Lieben Gruß
Andre
Danke!Immer eine gute Alternative finde ich ;-). btw schickes WoZi.
Hätte ich jetzt auch drüber nachgedacht.Aber fährt man an einem Cruiser nicht auch einen Cruiser Lenker oder einen Riser..?
............ finde ich ;-). btw schickes WoZi.
Mal 2 Fragen...
1. Hat der Rahmen ne MTB Geo?
2. Warum XTR Parts? ... ich persönlich finde XTR und die "Steinzeit" Bremsen sehr unpasend zueinander. Ne XT würde der insgesamt klassischen Optik des Rades vielleicht besser stehen.
Commuter. Vllt sogar mit Träger/Korb vorne. So nutzt meine Frau jedenfalls ihren Cruiser-AufbauGanz offen gefragt: An welche Art Rad denkt Ihr denn, seht Ihr einen Newsboy-Rahmen?
... Ganz offen gefragt: An welche Art Rad denkt Ihr denn, seht Ihr einen Newsboy-Rahmen? ...
Mir gefällt die Richtung. Ein schwarzer Vorbau und eine schwarze Kurbel oder - wie Oppa schrieb - schwarze Kettenblätter würden schon einen ganz anderen Eindruck machen.