EXT Era

Habe heute meine Era und den Storia von Marco zurück bekommen.

Die Era hat den neuen Tune bekommen.
Bin enorm gespannt wie sie sich anfühlen wird - hat jemand schon den neuen Tune fahren können?


Auch wenn es schon zu Hauf hier geschrieben wurde, man kann es nicht oft genug sagen:
Grandioser Service von Marco/SchnurrTECH!
Super schnelle Bearbeitung und jede Frage wird beantwortet. 👌🏻
 
BD6983C5-EEAC-498A-B0F8-840016AFDE4E.jpeg
Es scheint leider so, als hätte ich meine Topcap verloren.

Falls das auch mal jemandem passieren sollte, hier ein 3D Druck Ersatz, passend zur Jahreszeit, mit weihnachtlichem Motiv.

Das Gewinde hat anscheinend einen Kerndurchmesser von 28.3mm, so auch die .stl Datei.
Aktuell muss ich mit meinem Drucker 28.5mm drucken, damit es passt.
Also evtl skalieren, auf den jeweiligen Fall!
 

Anhänge

  • topcap.stl
    205,1 KB · Aufrufe: 27
Wenn ich sie so günstig kriege wie meine Era geht's 🤣🤣🤣 aber das war einmaliges Glück
Und die wird erst Mal gefahren
 
Na gut. Ist eine V1, oder?
Ich denke, die wird's im Bikemarkt auch bald unter 1.000 geben.
In Zukunft: Rahmen + Dämpfer + Gabel = 7.000 Euro.
 
Na gut. Ist eine V1, oder?
Ich denke, die wird's im Bikemarkt auch bald unter 1.000 geben.
In Zukunft: Rahmen + Dämpfer + Gabel = 7.000 Euro.
Jao, und absolut beeindruckende Gabel. Zum Glück war sie neu und günstiger. Und dieses Achsgimmick brauch ich nicht. Anfang des Jahres wird sie nur noch auf 170 hochgetravelt. Wobei die 160mm sich nach mehr anfühlen.
 
Zum neuen Tune, komme gerade von draussen, 7Grad aktuell:

Die Gabel arbeitet meiner Meinung nach deutlich sensibler.
Fahre ++85 und +56, hier muss aber weniger Luft rein, bin erstmal nur nach dem Aufkleber mit den Empfehlungen gegangen.

Ich glaube zuvor hatte ich ++56 +48 oder so.

Einsteller alle komplett offen.


Ob das nun wirklich dem neuen Tune zuzuschreiben ist, oder einfach nur am Service liegt kann ich nicht sagen.
Ist vermutlich auch ein gutes Stück Einbildung mit dabei, ‚Muss jetzt ja besser weil neuer‘.
Ebenfalls bin ich auch kein Kandidat, der sich irgendwelche Klicks und Drücke merkt um daraus ein Verhältnis zu errechnen.
Meist spiele ich so lange dran rum, bis mir es passt und vergesse die Einstellungen dann wieder.

Nach 6 Wochen Abstinenz fühlt es sich für mich aber so an, als würde sie auch in gemächlicherem Tempo feiner arbeiten und die kleinen Schläge auch gut raus nehmen, wo ich das Gefühl habe, dass sie das vor dem Service/Re-Tune nicht gemacht hat und deutlich mehr Geschwindigkeit und Gegendruck gebraucht hat.

Mit dem Druck wegen Federweg Ausnutzung muss ich aber sicher noch runter gehen.
 
Zurück
Oben Unten