EXT Era

nice :daumen: Wenn ich das richtig sehe, ist in dem Ringspalt zwischen der Luftkammer und der äußeren Hülse ein Ring mit Dichtungen als Trennkolben?

und damit das hier schonmal steht: jetzt fehlt nur noch eine Fox X2 Nachrüst-Luftkammer. Statt Spacer reinzuklipsen gibts innere und äußere Hülse als ein Bauteil mit dem Trennkolben.
 
Ich glaube auch nicht, dass der Luftdämpfer von EXT so teuer sein wird aber man weiß ja nie.

:lol::lol: der war gut. UVP bei schnurr-tech alle aktuellen EXT MTB coil für etwa 1100€, chickadeehill will für seine Kleinserie 1280€
Ich lehne mich mal aus dem Fenster "weil all teh magic Patente und erster dual-chamber Luftdämpfer" 1400€ für den EXT Air?
 
:lol::lol: der war gut. UVP bei schnurr-tech alle aktuellen EXT MTB coil für etwa 1100€, chickadeehill will für seine Kleinserie 1280€
Ich lehne mich mal aus dem Fenster "weil all teh magic Patente und erster dual-chamber Luftdämpfer" 1400€ für den EXT Air?

Die ham aber schon auch gut angezogen, ich kann mich erinnern für meinen noch 850€ im Frameset bezahlt zu haben. Der Push hat mitlerweile auch schon die 1399€ erreicht :lol:
 
Die ham aber schon auch gut angezogen, ich kann mich erinnern für meinen noch 850€ im Frameset bezahlt zu haben. Der Push hat mitlerweile auch schon die 1399€ erreicht :lol:

es ist mittlerweile eine so verkehrte Welt, BOS Stoy3 680€, der Syors 760€, die ehemaligen super-duper-Kleinserien Hightech Rennsport Dämpfer sind günstiger als Fox und co... Oder Andersherum: kaufe einen 11-6 oder zwei BOS :lol: :ka:
https://www.bos-suspension.com/PBCPPlayer.asp?ID=2282000
 
es ist mittlerweile eine so verkehrte Welt, BOS Stoy3 680€, der Syors 760€, die ehemaligen super-duper-Kleinserien Hightech Rennsport Dämpfer sind günstiger als Fox und co... Oder Andersherum: kaufe einen 11-6 oder zwei BOS :lol: :ka:
https://www.bos-suspension.com/PBCPPlayer.asp?ID=2282000

Naja, bei dem was ich schon alles mit BOS Gabeln und Dämpfer und vorallem dem (nichtvorhandenen) Kundenservice durchgemacht habe können di so billig sein wie sie wollen.
 
Mein ext era v1 wird mit v2 Teile (Buchsen, top out Dämpfer) instandgesetzt. Auch mit einen tune vom v2 für leichtere Fahrer (75kg Ready to ride).
Mal sehen wie es sich dann verhält. Habe vermutlich auch das Problem mit zu stramme Buchsen, Gabel spricht nicht so gut an wie erwartet.
 
Hoffentlich schafft es Abhilfe.
Meine V1 spricht super an. Hab sie trotzdem eingeschickt und wird auf 170 umgestellt, Mal schauen wie lang es dauert
 
es ist mittlerweile eine so verkehrte Welt, BOS Stoy3 680€, der Syors 760€, die ehemaligen super-duper-Kleinserien Hightech Rennsport Dämpfer sind günstiger als Fox und co... Oder Andersherum: kaufe einen 11-6 oder zwei BOS :lol: :ka:
https://www.bos-suspension.com/PBCPPlayer.asp?ID=2282000
Die Funktionieren bestimmt auch super , leider ist es glaub immer noch schwer/unmöglich passende Ersatzteile/Dichtungen zu bekommst.
Leider gleiches Spiel bei formula.
Habe mal vor einem eventuellen Kauf eines Mod mal versucht einen passende Öl bzw. den cst@40 heraus zu bekommen oder die passenden Dichtungen zu finden.
Die Hersteller bauen gute Produkte und verbauen es sich dann durch fehlenden Support/Dokumentation.
 
Hoffentlich schafft es Abhilfe.
Meine V1 spricht super an. Hab sie trotzdem eingeschickt und wird auf 170 umgestellt, Mal schauen wie lang es dauert
Danke, ich erwarte schon. Etwas stimmt nicht mit dem Gabel und geometron ist sehr hilfsbereit. Habe aber eine Zeit mit andere Einstellungen versucht und hatte es selbst auch nicht Priorität gegeben.

Hi Botje, wer baut die Gabel um?
EXT selbst, so sieht es jetzt aus.
 
Gabel kam letzte Woche wieder nach Umbau auf 170mm, irgendwie wirkt sie noch geschmeidiger, kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall Props an Marco/Schnurrtech, donnerstags weggeschickt, und er hat sie Donnerstag wieder zur Post gebracht, superschnell 👌
 
Ich finde, dass Ext bei kalten Temperaturen richtig gut funktioniert, das macht Laune! Einbau von Ersatzgabel und Service deshalb bei mir erst, wenn es wieder wärmer wird
 
Zurück
Oben Unten