Fahrrad-Boom am Abflauen?: Rose und YT senken Preise

Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass es das E-Bike geschafft hat, ordentliche Zusatzkilometer mit dem Auto zu generieren. Jetzt schnallt sich jeder dieses auf den Träger und gurkt mit dem Auto zu irgendwelchen Zielen, um dann dort mit dem Ding rumzukurven. Ist ja nun nicht mehr so anstrengend sich selbst durch die Gegend zu wuchten.
Die Co2-Bilanz wird damit eher noch schlechter!
stimmt das machen Bio Biker nicht 😅🤣😂
 

Anzeige

Re: Fahrrad-Boom am Abflauen?: Rose und YT senken Preise
Den privaten, uneingeschränkten Gebrauch eines solchen (teilweise sogar durch Familienmitglieder) durch die Abgeltung mit einer relativ geringen Summe (Ein-Prozent-Regelung) zu ermöglichen, ist aber schon ein Privileg, das hinterfragt und kritisiert werden darf.
nachdem das FA ja schon bei der Grundsteuer brilliert, kollabiert das System bestimmt vollends wenn die Typen da noch die Fahrtenbücher prüfen müssen.
 
Ich erkläre es Dir.

Welche Sorte von Mensch sitzt auf diesen E-Bikes? Welche, die meinen ihre Kurzstrecken (in der Stadt) nicht ausschließlich mit ihrer Körperkraft erledigen zu können oder das schlichtweg nicht wollen.
Mit körperlicher Anstrengung lockt man keinen hinterm Ofen hervor. Das scheut der moderne Zivilisationsmensch wie der Teufel das Weihwasser. Genau das habe ich als Argument hier gebracht.

Es gibt Leute, die fahren 500m die Straße runter mit dem Auto, weil sie schlichtweg zu faul sind das zu laufen. Das ist "normal", auch wenn es absurd ist.
Dann ist es aber immer noch besser e-Bike zu fahren als Auto. Wenn du das unterstützt fortbewegen von anderen Menschen vermeiden willst, dann musst du das verbieten ...
 
Wenn man sich den aktuellen Quartalsbericht von Bike24 anschaut, sieht man das die Lagerbestände deutlich zugenommen haben seit letztem Quartal. Sie schreiben sie sitzen auf 100Mio an Inventories aufgrund gelöster Lieferprobleme und verhaltende Nachfrage.
Denke das wird ab Januar eine feine Rabattschlacht geben, sonst sieht es finanziell schlecht für sie aus. Und die neue Ware für 2023 benötigt schließlich auch Platz 😉
 
Wenn man sich den aktuellen Quartalsbericht von Bike24 anschaut, sieht man das die Lagerbestände deutlich zugenommen haben seit letztem Quartal. Sie schreiben sie sitzen auf 100Mio an Inventories aufgrund gelöster Lieferprobleme und verhaltende Nachfrage.
Denke das wird ab Januar eine feine Rabattschlacht geben, sonst sieht es finanziell schlecht für sie aus. Und die neue Ware für 2023 benötigt schließlich auch Platz 😉
Na ja, ich denke auch das Szenario hat man im Vorfeld schon eingeplant. Einfach in der Zeit wo es etwas zu holen gibt ordentlich zulange, damit der Endkunde später mal wieder an Rabatte glaubt...
 
Na ja, ich denke auch das Szenario hat man im Vorfeld schon eingeplant. Einfach in der Zeit wo es etwas zu holen gibt ordentlich zulange, damit der Endkunde später mal wieder an Rabatte glaubt...
In Q3 hat sich die Zahl „extrem“ erhöht, sowas wird sicher nicht geplant sein und auch nicht gesund für das Unternehmen. Im Winter ein Lager zu haben was aus den Nähten platzt und die Bestellungen für die 23er Modelle anlaufen….die werden alles versuchen um die Ware loszuwerden. Siehe aktuell auch Zalando & Co. Man hat die Lage und Nachfrage total überschätzt .
 
Zurück
Oben Unten