Federgabelkauf! Auf was muss ich achten?

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
3
Hey liebes Forum,
Ich werde mir in den sommerferien ein neues bike kaufen! Es handelt sich um ein Santa cruz bullit, auf das ich mich schon seeeehr freue! Mein altes bike, ein bulls von 2008, werde ich wohl weiterhin für die fahrten in unserem dirtpark und als alltagsschleuder weiterverwenden. nun möchte ich mir eine gebrauchte federgabel zulegen, weil meine alte langsam den geist aufgibt! ^^ Ich habe dabei an ca 120mm-130mm gedacht! Wegen der rahmengeometrie mach ich mir keine sorgen! ^^ Dazu müsst ihr also BITTE nichts schreiben! Meine frage jetzt ist: Auf was muss ich achten, dass die gabel auch auf mein bike passt? Ich hoffe ihr helft mir hier auch wirklich! Ich weiß, dass das vielleicht eine ziemlich dumme frage ist ^^ Vielleicht ist sie auch doof gestellt, wenn ja werd ichs nochma genauer erklären! :) Sobald hier irgendwer anfängt zu beleidigen schließ ich den threat!
 
1. Du kannst den Thread nicht schließen , das kann nur ein Mod.
Aber dazu gibt es auch keinen Grund und etwas Kritik und ein paar Scherze sollte man schon vertragen können .

Also , du mußt auf folgendes achten : Bremsen ( Disc od . V-Brake ) , Durchmesser des Gabelschaft ( 1,5" 1 1/8" od. taperd ) und Länge des Gabelschafts .

Mfg 35
 
Naja, ich hab auch schon sehr oft threats gesehen, wo es am ende nichmehr wirklich ums eigentliche thema ging... ^^
Trotzdem danke ^^
 
... achte auch darauf, daß die Achse der Gabel zur Nabe passt, wenn du letztere nicht umbauen kannst.
 
Ist schon heftig, dass hier manche (bei wirklich sinnvollen Fragen) Schiss haben vor Beleidungen oder Ausartungen im Thread...
Es wurde alles gesagt, was du beachten musst. Das Bullit ist 'n cooles Teil! Viel Spaß damit!

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten