federhärte sunday

Bei 75 Kilo bist Du ziemlich genau an der Schwelle. Da wär die oben angebotene 325 wohl sehr passend.

Ansonsten würde ich nach Strecke und Fahrweise urteilen. Flowige Trails und Downhills eher 300, ruppige mit Drops und großen Sprüngen eher 350.

68 und die 250er schlägt mir zu oft durch
habe jetzt zum testen vom kumpel mal ne 350er drine.
aber ich denke mal ne 300er wird das passende sein.

verdammt dann brauch ich definitiv noch ne 400er oder 450er feder für den dhx, aber damit es schön straff ist wohl eher ne 450erangesagt bei meinen 96kg kampfgewicht. übrigens gibt es wieder sundays bei CRC zum hammerpreis ;-) 1700€für das sunday team und 3300 für das world cup. habe mir direkt mal nen team abgegriffen, die haben wohl iwo restbestände bekommen.

phatpedro hat doch ne größere in seinem drin oder???der hat doch noch nen paar kilos mehr als ich hba ich eben hier im thread gelesen. achja weiß einer welche feder in der boxxxer race verbaut ist? ich google das auch mal schnell

ich habe nun auch ein Sunday nun immer das gleiche, was brauche ich für ne Feder.
Ich wiege 90-95kg und habe einen 5th Element.
Laut dem Calculator von TF brauche ich ne ca. 335.
Fährt hier noch jemand nen 5th? Kommt das hin?
Und was soll ich dann suchen 325 oder 350?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

die 350er kannste voll knicken!

ich wieg´75 kilo, vll 78 mit gear und die 350er is gut!
Season 09 mit 85 Kilo war sie zu weich! deine Feder is ne 400er. mindestens ;)

ich habs auch schon mit dem programm versucht!
Bin aber beim federweg gescheiter.
Problem!
ich hab nirgend eine 240*3 feder für den vivid oder anderen dämpfer gefunden :frostig: :confused:
kann mir jemand helfen?
danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück