Federweg Junior T 2003

Fräns

sr):(teammember
Wernshausen, (zur Zeit in Niedersachsen, Holzminde
Moin peopels, also ich hab ne junior t die normalerweise 170mm federweg hat. da aber die untere brücke gepresst ist und nicht geschraubt so wie bei der alten ergeben sich nur von gabel brücke zu den dichtungen 160mm.Ich nutze also allerhöchstens 155mm aus.
Haben die beider auch so aufgerundet wie bei der monster t?
Von 183 auf 200!!

So dann sagt ma eure meinung dazu:confused:

klingt übel...... :eek:

aber hast du mal dran gedacht, dass die gabel eventuell schon etwas einfedert ist, wenn das bike einfach nur so da steht ? ist bei mir jedenfalls so, ich hab wenig vorspannung, meine gabel ist immer etwa 7-10 mm eingetaucht....

Original geschrieben von dirtjumpbastian
es gibt die jr.t doch auch in der kleinen variante mit 150mm die wirste warscheinlich haben

Ne, die 2003er gibt's nur in 170mm...

@Fräns:
...und hab gerade am Bullit von meinem Freund nachgemessen um ja sicher zu sein: sind genau 172mm von den Dichtungen bis zur Gabelbrücke...entweder ist deine Gabel ne Fehlkonstruktion, oder aber wir haben unterschiedliche Massbänder ;)

Dankeerstma für die antworten aber ich hab mich nich vermessen undsie war ganz draussen alsokein sag!
Die gabel ist mit Steckachse und ist in einem 03er BigHit Expert drin und datät es mich schon wundern wenn die die serienmäßig auf 150mm eingestellt haben den der hinterbau hat ja auch max. 108mm also....
Ich raffs einfach nicht.
Muss vielleicht doch nochma zumeinemHändler

P.S.:Wer am 1.Mai lust hat nach wernshausen zu kommen auf dieStrecke der kann das tun sind wieder alle da(Thüringen/B 19)

Original geschrieben von Fräns
...und ist in einem 03er BigHit Expert drin und datät es mich schon wundern wenn die die serienmäßig auf 150mm eingestellt haben den der hinterbau hat ja auch max. 108mm also....

aha, big hit expert hat hinten max. 108 mm? :rolleyes: scheinst ein bisschen mühe mit zahlen und messen zu haben. ;) bei dem hinten festgestellten federweg wundert es mich nicht, dass du vorne nur auf 150 mm kommst. :p

gruss pat :D

ps: big hit expert hat hinten 172 / 205 mm. ;)

Zurück