Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi
ich verwende das Band von FRM (klebt besser und ist als große Rolle günstiger), die ventile vom jeweiligen hersteller (damit es auch genau passt) und die Milch ausschließlich von Notubes (dichtet schneller ab, dickt später im Reifen an)
Dass der Reifen auf Notubes-Felgen auf Anhieb und inzwischen auch immer ohne Kompressor aufzuziehen geht, kann ich nur so bestätigen.
Die FRM haben kein so hohes Felgenbett, so dass der Reifen lockerer sitzt, man mehr druck braucht damit er ins Felgenhorn springt und auch da bleibt.
Gruss, Felix

[...]
Die FRM war lange Flagschiff bei den leichten Felgen, letztes Jahr wog sie auch noch 320gr und kaum darüber. Da es mit dem alten Modell aber (zumindest bei mir) häufig zu Rissen in der Felge kam, wurde die legierung und wahrscheinlich auch die Wandstärke etwas geändert, die Felgen sind am neuen Laserlogo zu erkennen und 325-330gr schwer.
[...]
[...]
Was ich hier explizit negativ (hinsichtlich Defekte) zur XMD berichte, bezieht sich ausschließlich auf die alten Modelle ohne Laserlogo.
[...]
steht doch in deinem zitierten text:
... wurde die legierung und wahrscheinlich auch die Wandstärke etwas geändert
die alten hatten nur aufkleber, und die neuen sind auch gelasert.
Hallo Schneller Pfeil,Die 333 ist mein persönlicher favorit in sachen leichtbau
Hallo,
eine Sache habe ich noch..
Ich suche noch passende Bremsscheiben, da im Bremsen-forum niemand geantwortet hat, probiere ich es nochmal hier..
Da ich von Centerlock auf 6 Loch dann umsteige, brauche ich 2 neue Bremsscheiben.. Ich werde wieder 180mm vorne und hinten nehmen ! Ich weiß zwar das mir sogar 160 od. 140 reichen könnten, aber ich will wieder 180mm, ohne Kompromiss (fühle mich damit sicherer und ich kann den alten LRS auch wieder ohne Probleme einbauen..).
Hier mal der Text aus meinem Thema:
Hallo,
da ich von Centerlock auf 6 - Loch umsteige (Nabenbedingt), bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Bremsscheiben..
Vorne und Hinten sollten es wieder 180mm sein und die Scheibe sollte mind. unter 150g wiegen, jedoch konnte ich noch nicht wirklich eine Scheibe favorisieren, da die Vielfalt an Scheiben ja fast unbegrenzt ist..
Ein paar Fragen habe ich jetzt..:
Kann man jede 6-Loch Scheibe an meinem Shimano SLX-Bremssystem fahren oder nur die, die extra nochmal auf die Nutzung bei Shimano Systemen hinweißen, wenn nicht, wieso nicht ?
Wie ist das bei so "leichtgewichtigen" Scheiben, wie z.B. bei der Alligator Windcutter Scheibe, die ziemlich viele "Löcher,etc." haben, das wirkt sich doch negativ auf die Abnutzung der Bremsbelege aus, oder ?
Verbiegen sich leichte Scheiben schneller ?
Ist die Bremsleistung durch mehr Löcher besser oder schlechter ?
Welche Bremsscheibe würdet ihr für mich empfehlen ?
(Shimano SLX Bremse, 6-Loch, 180mm, unter 150g, Fahrergewicht ca.65kg, Einsatzgebiet: CC (mit Trails,etc.)-Marathon-Tour)
vielen Dank im vorraus,
Jonas