Felt Double Double

Trail Surfer welche kannst du denn empfehlen ;-) ?

Danke
Den hier. :)

14847.jpg

Anhänge

• 14847.jpg
    14847.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 84
Ist ja gut.... :) Ist ein DD-Männchen so etwas wie das HB-Männchen? ;)

Mir fehlt bei den Fattys die ausgiebige Test-Erfahrung, wie bei den 29ern, aber...
...solange die Maxxis FBF/FBR (da würde ich den R für 'Rear' am Vorderrad vorziehen) nicht lieferbar sind (und angekündigt sind sie für frühestens Januar 2016) braucht es vorne eine Alternative mit geeignetem Herbst-/Winterprofil. Da sehe ich bei noch moderatem Gewicht eigentlich nur die 45NRTH Vanhelga, die ich aber in 60 TPI-Ausführung nächste Woche haben sollte.
Der Vee Tire Snowshoe konnte am vergangenen Sonntag bei Titsch-Trätsch-Matsch-Wetter überzeugen. Der hat auch ein gutes Gewicht von unter 1.200 Gramm.
Wenn die äußeren Bedingungen schwieriger werden, sollte Gewicht aber nicht die wichtigste Rolle spielen.

Ich finde den JJ eigentlich auch TOp als Allround-Reifen. Rollt sauber und leicht ab. Im extremen sollte mal aufgrund der großeren Noppen jedoch auf den Surly Bud und Lou wechseln. Hatte ich letzten Winter mal leihweise drauf. Ist schon ein enormer Unterschied. Jedoch bin im im Sommer im trockenen mit den schmalen JJ´s absolut zufrieden.

BTW: die neue Sattelstützen von Felt ist da. Ist aus Alu und wiegt 339 gramm. Außerdem habe ich noch einen 25 EUR Gutschein über biketech24 von Felt bekommen:

IMGP1868.JPG
IMGP1866.JPG
IMGP1867.JPG

Anhänge

• IMGP1868.JPG
    IMGP1868.JPG
    361 KB · Aufrufe: 49
  • IMGP1866.JPG
    IMGP1866.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMGP1867.JPG
    IMGP1867.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 50
@Trail Surfer Sooooo schlecht,bist du aber mit deinen JJ's im Westen auch nicht unterwegs gewesen,Rene!;)
Wir sind doch (fast) überall durch gekommen! :winken:

War es denn irgendwo feucht?
Ist mir nicht aufgefallen.

Jedem das Seine. Ich bin sehr zurfrieden, auch für 92,90 pro Stück. Immer noch günstiger und leichter als die sackschweren Surlys ;)

Konnte gestern mal im direkten Vergleich den Nate probieren. Ist schon ein ganz anderes Gripniveau als H-billy und Chaoyang. Wenn ich dann noch bedenke das Bud und Lou noch mehr können sollten 4.0 vs. 4.8. Das der JJ gut rollt steht glaube ich außer Frage, das Schwalbe neuerdings Reifen baut die im nassen funktionieren glaube ich aber nicht. Gefahren bin ich bislang Albert, Little Albert, RaRa, NobbyNic und Muddy Mary und keiner davon funktioniert im Nassen wirklich gut. Baron, Minion und Ardent gehen da deutlich besser, auch der Wild Rock'r passt mir da besser. Kann natürlich auch Serienstreuung sein ;). Aber wenn du damit gut klar kommst, passt es ja für dich. Wenn der JJ mal lieferbar ist, werd ich mir aber trotzdem ein Pärchen gönnen, für trockenes Kilometerschrubben auf leichten Trails.

War es denn irgendwo feucht?
Ist mir nicht aufgefallen.

Wo denn, wann denn? Hier bei uns herbstelt es schon deutlich und außerdem dreht(e) sich die Welt nach dem Sandcrawler auch weiter.;)
Da waren seit dem - hier im Eck - schon ein paar urwaldähnliche "Explorings" dabei. Je extremer, desto mehr merkt man, dass es nur ein Fatty kann!:daumen:lassen wir die Lolly-Jimmys mal außen vor...

Mal ne Frage: musste den vorderen Umwerfer etwas nach oben versetzen und bin mir jetzt nicht sicher, ob der Käfig parallel oder etwas schräg zur Kette stand? Kann- mal jmd nen Bild machen? Bei mir läuft er momentan leicht schräg....

Normal parallel zum Kettenblatt, aber wenn es bei dir funktioniert und nicht schleift, ist es eigentlich egal.

Nicht parallel,sondern nach außen gedreht. So ist es bei mir seit der Auslieferung. Funktioniert perfekt.
Normal wäre allerdings parallel,wie Big John schon richtig bemerkte.

Gestern hat es mein Dickes erwischt. Zum Glück nicht weiter weg von zu Hause. Auf einmal hat es sich wabbelig angefühlt beim treten. Hat nicht geknackt oder so. Genau entlang der Schweißnaht. Ich hoffe es geht jetzt schnell mit Felt damit ich nicht den ganzen Herbst verpasse. WP_20150822_08_34_29_Pro.jpg WP_20150822_08_34_29_Pro.jpg WP_20150822_08_34_23_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20150822_08_34_29_Pro.jpg
    WP_20150822_08_34_29_Pro.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 62
  • WP_20150822_08_34_23_Pro.jpg
    WP_20150822_08_34_23_Pro.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 43
Uups, das sieht nicht gut aus.
Zum Glück dir nix passiert.
Darf ich fragen unter welchen Bedingungen und Einsatz das passiert ist?
Wäre nett, wenn du weiter berichtest.
Viel Erfolg, dass es schnell und unkompliziert geregelt wird.
Grüße

Zurück