Felt Double Double

So heute vor der Arbeit noch schnell das vordere Rad in die Hand genommen.

Verbaute Schläuche waren Maxxis mit 417g, mit den Surlys 85g weniger. Dachte da wäre mehr zu holen.

Im gleichen Zug mal die Felge gewogen, Scheibe und Schrauben waren aber verbaut (115g). Ganz schön schwere Dinger :D

uploadfromtaptalk1449129864490.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449129864490.jpg
    uploadfromtaptalk1449129864490.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 45
ok, vorderrad dt big ride mit br 710 knapp unter 1100 gr, hinterrad etwas über 1200 gr... nackt, ohne alles...

da wird's schwer, mit xt teilen und der zee in die unter 13 kg region zu kommen... tippe mal, 13,5 dürften realistisch sein...
 
Dafür hat er nun SEIN Bike und selber schrauben ist eh das einzig wahre Erlebnis vor dem Erlebnis unterwegs...

Ich hab mittlerweile auch einiges ins DD70 gesteckt, hat aber halt den Grund das ich den Rahmen absolut genial finde und wenn es den halt nicht einzeln gibt, muss man da durch und den Rest tauschen, dafür freuen sich einige, die ich mit den getauschten Parts glücklich machen konnte.:)

Jeden Tag eine gute Tat, besonders vor Weihnachten:love:
 
Mann dafür hättest dir ja glei ein Teueres und leichteres Fatbike holen können.
Jein! Für mich stand fest es soll ein Felt DD werden. Der Rahmen und die Gabel gefallen mir einfach extrem gut. Ich hatte mich eigentlich auch schon fürs DD30 entschieden auch wenn mir die Farbe vom DD70 besser gefällt.

Beim Stadler in Regensburg stand das DD70 war mir mit den ausgepreisten 1299,- zu teuer. Auf dem Zettel stand aber DD30, ergo falsch.
Nach Hinweis meinerseits an den Verkäufer kam man ins Gespräch und er nahm sich vor mir das Teil zu verkaufen. Das ging soweit dass er auf den Einführungspreis von 999,- runter ging. Weitere 5 Minuten später waren wir bei 899,- und ich hab ihm das Gerät aus der Hand gerissen :D

Was bleibt sind 700,- Ersparnis zum DD30. Und das geht nun in feine Teile wie die Zee und Gewichtstuning. Das XT Zeug wird das Weihnachtsgeschenk seitens meiner Frau.

Für das Paket dass ich mir damit schnüre gibt es keinen preislichen Konkurrenten :p
 
wenn du dir nicht gleich eine carbonschüssel holst, wirds auch bei anderen herstellern nicht wirklich leichter. und auch das carbon rad möchte dann mit entsprechenden komponenten aufgebaut sein, sonst wirds nichts mit richtig leicht. und wirklich auf leicht getrimmte aufbauten als gesamtpaket habe ich noch von keinem der "großen" hersteller gesehen - von specialized für 2016 der carbonrenner für den preis eines kleinwages - ansonsten :ka:

dann sind, von extremaufbauten abgesehen, gewichte zwischen 11,5 und 12,5 kg möglich. richtig leicht wird dann auch richtig teuer, heißt dann aber immer noch 10+ kg...

das felt kriegst du mit den entsprechenden komponenten schon auch unter 13 kg. mit leichtteilen aufgebaut entspricht es dann aber nicht mehr "meinem" zielbild :D

grüße mike
 
Ich lese immer Zee und Gewichtstuning. Wenn irgendeine Bremse mal Übergewicht hat, dann doch die Zee?! Warum nicht gleich ne Gustav M mit Stahlflex und 220er Scheiben?
 
Hm, ich brauch dringend noch Licht am Bike. Was habt Ihr so drauf. Heute bin ich ganz knapp vor Dunkelheit wieder zuhause angekommen....
 
...Gewicht...habe seit Anfang Winterpokal 5 Kilo abgespeckt...jetzt rockt der Dude noch mehr, woran das wohl liegt weil leichtere Teile habe ich in letzter Zeit nicht verbaut.:ka:
 
Servus,
Ich möchte jetzt im Winter wieder von Bluto auf Starr wechseln, möchte aber den Gabelkonus auf der Bluto lassen, um ihn nicht zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.
Laut Felt ist da folgender Steuersatz verbaut: FSA 57E/62 Semi integriert.
Leider find ich im Netz nichts darüber welchen Gabelkonus unten (1,5") ich brauche. Oder setzt da FSA Standartkonen ein?
 
Hi,
du kannst den Konus doch vorsichtig abhebeln, ihn sauber schlitzen und dann ohne Kraftaufwand immer zur jeweiligen Gabel mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten