Felt Virtue, Compulsion und Redemtion

Hi,
hat jemand von euch den Steuersatz im 2009er Felt Redemption 3 ausgetauscht und den Gabelkonus übrig?
Meiner ist heute beim Versuch Ihn von der Gabel zu ziehen gebrochen :(

Gruß Tim
 
Das Rad ist nun seit ein paar Wochen fertig.
Hammerschmidt ist mit normalem ISCG Adapter von Felt für Kettenführungen angebracht worden.
Mit der V2 Bremse bin ich allerdings nicht zufrieden, da sie ab und an wieder zentriert werden möchte...
Das gab es bei der M4 nicht.
Sattelstütze und Bremsscheiben habe ich inzwischen getauscht.






 
Den Rahmen hab ich pulverbeschichten lassen.
Die goldenen Teile hab ich eloxiert.
Die Pulverung ist allerdings von minderer Qualität.
Ist mitlerweile leider jetzt schon an manchen stellen abgeplatzt. Das nächste mal werde ich es selbst pulvern.
 
Hi,
die Goldeloxierung sieht gut aus! :daumen:

Hast du schon deine Hammerschidt richtig unter belastung getestet?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben (entweder auf der Truvativ- oder Felt-hompage) dass die ISGS-Adapter für Kettenführungen zur Hammerschmidtmontage wegen zu hoher Belastungen nicht geiegnet sind.
Würde mich echt interessieren, ob es hinhaut. :ka:
Gruß
 
Hi,

es wird Zeit meine Reifen zu wechseln (Compulsion 2 2010). Die Felt-Schlappen kommen runter und ich würde gerne mal was anderes testen.
Fahre meistens Singletraillastige, abfahrtsorientierte Touren.
Was würdet ihr empfehlen?

- Schwalbe Fat Albert (v/h)?
- Continental Mountain King II (ggfs in Kombi mit Baron vorne) ?

Welche Breite macht Sinn - 2.4?

Werksmäßig waren die Felt XAM 2.3 montiert. Die haben zwar guten Grip, aber gefühlt auch recht hohen Laufwiderstand. Leider fehlt mir jeglicher Vergleich, da ich bisher nur die Dinger gefahren bin.
 
Schwalbe Fat Albert (v/h) bin ne weile gefahren. Waren ganz ok. Bei Matsch waren die jetzt halt nicht so überzeugend. Schnell zugesetzt und schwer wieder frei zu fahren...

Z.Zt. fahr ich Maxxis Advantage (v) und Maxxis Minion F (h) und fall die Waldböden jemals wieder trocken werden kommt hinten wieder Larsen TT drauf. Und wenn der Minion abgefahren ist werd ich mal den Ardent ausprobieren.

Baron und Rubber Queen sollen auch eine sehr gute Kombination sein, die ich auch mal noch austesten werde.

Es gibt 1000 oder mehr gute Kombinationen ;-)

Solange du nicht nur berg-ab unterwegs bist, würde ich nicht über 2,4" gehen...
 
Kann mir Jemand nen guten aber nicht zu teuren Luftdämpfer empfehlen für mein Felt compulsion 3 ? Habe den Rock Shox Ario 2.1 drin. Wenn ich ihn nach SAG einstelle dann finde ich Ihn sehr hart, wenn ich ihn aber ein bisschen weicher mache schlägt er schon bei 30 cm huckern durch.
Das ein Luftdämpfer nicht an einen Coil ran kommt ist mir klar , aber es muß doch was besseres geben. In welcher Dämpferabstimmung brauche ich dann den Dämpfer (Übersetzungsverhältnis (Leverage Ratio) Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten