Firma alltricks

Ich habe nur negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Die Kaufsoftware ist fehlerhaft. Ich wollte mir ein Rad nach Österreich schicken lassen. Intern hat alltricks daraus eine deutsche Adresse gemacht. Die Rückzahlung dauerte fast 3 Wochen und wurde nur durch die Intervention von paypal beschleunigt. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck einer Betrugsfirma weil keinerlei Informationen zum Status gegeben wurden. Alltricks stellte sich einfach tot. Nicht zu empfehlen.

Hab da öfters was bestellt, nie Probleme gehabt. Zu empfehlen.

Ist das Rad in Deutschland verschollen, warum eine Rückzahlung?

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren habe ich regelmäßig bei Alltricks nach Österreich bestellt, da Hutchinson-Reifen dort besser lieferbar waren, und hatte dabei nie ein Problem. Der Versand von Kleinteilen verläuft wahrscheinlich anders als der Versand eines ganzen Rades. Für Letzteres würde ich auch eher einen der bewährten und näher gelegenen Anbieter wie bike-components, r2-bike oder bike24 bevorzugen.

Intern hat alltricks daraus eine deutsche Adresse gemacht. D
Es ist ja nicht so dass, bevor man auf bestellen drückt, man nachlesen kann wo es hin schicken wird. Und es ist mir auch aufgefallen das da statt Österreich Deutschland steht. Dann kann man die Adresse editieren, und zack schicken sie richtig. Aber in Deinem Fall war sicher wer anderer schuld..

:ka:

Ich hab jetzt eine sehr verdächtige E-Mail von "[email protected]" bekommen, wo ich eine .xlsx Datei in einem OneDrive Ordner öffnen soll ("Payments & Purchase Order.xlsx").

Hab dort seit Ewigkeiten nichts bestellt, aber der Header der E-Mail sieht relativ unverdächtig aus, also eher nicht ein Open Relay. Evtl. wurde die ganze Seite gehackt, ich wäre da in nächster Zeit vorsichtig.

Auf Trustpilot hat ein "Niklas" da anscheinend auch so etwas bekommen.

Der Header der E-Mail:
Code:
From - Mon Aug 11 12:39:56 2025
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 1MAx4t-1urcXo0Wi1-003hED
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:                                                                                 
Return-Path: <[email protected]>
Authentication-Results:  gmx.net; dkim=pass [email protected]
Received: from sb3.alltricks.com ([172.246.28.28]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx008
 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id 1MAtwp-1urcXp3bRZ-00B28P for
 <**redacted**@gmx.net>; Mon, 11 Aug 2025 07:24:56 +0200
DKIM-Signature: a=rsa-sha256; bh=sKmRM34s3DKnwj7oAmvl2MSF2Ste4Gf8FaY54s+gvX8=;
 c=relaxed/relaxed; d=alltricks.com;
 h=to:cc:from:reply-to:subject:date:mime-version:content-type:list-id:list-unsubscribe:x-csa-complaints:list-unsubscribe-post:message-id:sender:x-sib-id:x-mailin-client:x-mailin-campaign:feedback-id;
 q=dns/txt; s=mail; t=1754889896; v=1;
 b=bsKK+VOG9ZCk9uRoavmtzVrEPOye2JAdElDtKkkf389Zu8tYcR+BEwvliiN85YnrYJoc7jPK
 gkhvJD8N5X5n1D1PUhTBHeUftc03Hk0pT/mNziQH/Q+3/BXwZy+GY6Pm6z7J4i1iJ5tVQfDGUuF
 cjfutH+nFjpv1K5xIcT+OpZg=
To: <**redacted**@gmx.net>
Subject: You have new documents for review - Payment & Orders
Content-Type: multipart/alternative; boundary="-------?=_23858-9102756814402"
Date: Mon, 11 Aug 2025 05:24:56 +0000
Feedback-ID: 172.246.28.28:5630768_4974:5630768:Sendinblue
From: Document Control <[email protected]>
List-Id: NTYzMDc2OC05MjM0MTgtNTI= <NTYzMDc2OC05MjM0MTgtNTI=.list-id.sb3.alltricks.com>
List-Unsubscribe: <mailto:[email protected]?subject=unsub-2zws83x3lolfczj&body=2zws83x3lolfczj>,<https://r.sb3.alltricks.com/mk/un/li/sh/7nVTPdbLJ2bPbn5VKAXEY0kuoviAaO5/xBF4_W-kGQtS>
List-Unsubscribe-Post: List-Unsubscribe=One-Click
MIME-Version: 1.0
Message-Id: <[email protected]>
Reply-To: <[email protected]>
X-Csa-Complaints: [email protected]
X-Mailer: Sendinblue
X-Mailin-Campaign: 4974
X-Mailin-Client: 5630768
X-sib-id: mmry42Rnr5pkTv9ENtgTBJ7imLekUYL1HmUeacVr34yH-gQLauF5wA-mChbLrqZx5bc0D26MSJM5T8bRxbvuMFCxnsQhQF5sZe6WyMrZf_mZY1VxQdU8goMwW9Aa2GEU9gu8gDpJ1mjHuTxUIlxJDyYYURo5FbWXsyW-aJpwPUZJKy09krID7ItUysGaqKE2RA8PuCYXPg4k-EHLu_rszmXU9jwPhPa6B-48
Envelope-To: <**redacted**@gmx.net>
X-Spam-Flag: NO

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eine sehr verdächtige E-Mail von "[email protected]" bekommen, wo ich eine .xlsx Datei in einem OneDrive Ordner öffnen soll ("Payments & Purchase Order.xlsx").
Bekam ich ebenfalls. Es sieht tatsächlich so aus, als würden die Links in der E-Mail zunächst auf die alltricks.com-Domain verweisen und dann von dort auf eine Seite weiterleiten, die Schadsoftware verbreitet. Ich habe Alltricks dazu angeschrieben, mal sehen, wie sie reagieren.

Kam gerade ne Mail
Hello,

We would like to inform you that a recent intrusion has affected our email sending system.
It is possible that over the past few days you may have received messages from addresses such as:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
These emails may have contained a link inviting you to:

reset your password,
open an Excel file,
view a OneDrive document.
These messages did not come from our team and should not be opened.

If you clicked on a link or entered your credentials, we strongly recommend that you promptly change the password associated with your email account as a precaution.

The security of your data is our priority. We have immediately implemented measures to secure our system and prevent this situation from happening again.

We confirm that no banking and/or payment data are concerned.
We apologize for any inconvenience caused and thank you for your understanding and vigilance.

The Alltricks Team

Zurück