Flowtrail Sasbachwalden

Wo,was genau soll da entstehen ??
Gleich oben am Start, wo der Bagger steht ?
Oben am Einstieg von Pfad Zwo. Da entstehen 3 Jumplines für unterschiedliche Könnerstufen und ein Übungsareal.
Aber noch mal. Wir sind noch nicht fertig! Bitte nutzt die Umleitung und lasst die Absperrungen wo sie sind!
 
Für Euch im Einsatz ....

880801ED-DB17-4AF9-879A-CEB28815831B.jpeg
 
Es sind ja nur oben die ersten 100 m gesperrt und am Spinnerhof die letzten 100 m. Lohnt sich allemal trotzdem zu kommen. War am Donnerstag da, immer nur SMDH/Dachs wird auf Dauer langweilig😀 Hab gesehen es fährt ein öffentlicher Bus mit Hänger hoch. Kann man da ab dem Spinnerhof zusteigen?
 
Es sind ja nur oben die ersten 100 m gesperrt und am Spinnerhof die letzten 100 m. Lohnt sich allemal trotzdem zu kommen. War am Donnerstag da, immer nur SMDH/Dachs wird auf Dauer langweilig😀 Hab gesehen es fährt ein öffentlicher Bus mit Hänger hoch. Kann man da ab dem Spinnerhof zusteigen?
Ja, unterhalb vom Spinnerhof ist eine Haltestelle
 
An der Stelle mal danke für euren Einsatz. Was oben entsteht sah ja als ich vor 3 Wochen da war schon vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es sich dann fährt, wenn ihr fertig seid.

Wenn ihr mal wieder Baueinsätze öffentlich ausschreiben dürft, komm ich auch mal rum.
 
Top Job!
Sollte es nicht irgendwann auch mal ganz runter bis nach Sasbachwalden gehen? Und von der Hornisgrinde runter? Das wären ja >1000hm am Stück :love:
 
Top Job!
Sollte es nicht irgendwann auch mal ganz runter bis nach Sasbachwalden gehen? Und von der Hornisgrinde runter? Das wären ja >1000hm am Stück :love:
Vom Gipfelplateau runter bis zum Parkplatz gibt es ja schon einen Trail, der legal nutzbar ist, auch wenn der zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache ist.
Kann mir vorstellen, dass oberhalb der Bundesstraße bauen nicht genehmigungsfähig ist, weil das Gipfelareal Naturschutzgebiet ist, aber da wissen sicher die Locals noch genaueres.
Ich würds ja feiern, wenn man bis Achern runter auf Trails fahren könnte. Dann grad noch die letzten Meter zum Bahnhof rollen und heim. Aber das bleibt vermutlich ein Traum.
 
Ich bin sehr fasziniert, wie wenig die Niederschläge der letzten Zeit den Trail beeindrucken, es ist ja quasi nirgends nass! Liegt das am gegebenen Untergrund oder habt ihr beim Anlegen die ultimativen, andernorts völlig unbekannten Drainage-Techniken verwendet? Wenn ich nur dran denke, was Wasser am Gehrenberg, am Woodpecker und im Schönbuch immer wieder anrichtet...
 
Ich bin sehr fasziniert, wie wenig die Niederschläge der letzten Zeit den Trail beeindrucken, es ist ja quasi nirgends nass! Liegt das am gegebenen Untergrund oder habt ihr beim Anlegen die ultimativen, andernorts völlig unbekannten Drainage-Techniken verwendet? Wenn ich nur dran denke, was Wasser am Gehrenberg, am Woodpecker und im Schönbuch immer wieder anrichtet...
Danke :cool:
sind wohl mehrere Faktoren.
1. Das Wasser versickert bei uns recht gut (im Gegensatz z.B. zum Schönbuch)
2. Wir haben inzwischen ein bisschen Erfahrung bzgl. Streckenentwässerung gesammelt
3. regelmäßige Pflege - jeden Montag Abend ist Streckenpflege angesagt, da werden unter anderem auch Drainagen und Entwässerungsrinnen frei geräumt.
 
Hallo Leute,
ein paar Streckenabschnitte bedürfen mal wieder einer grundsätzlichen Neugestaltung.
Wir laden Euch deshalb zu einem Streckenbautag mit anschließender Grillparty nach Sasbachwalden ein. Je mehr erscheinen desto mehr Projekte können wir angehen.
Meldet Euch gleich an damit wir Speis und Trank rechtzeitig planen können.

wo: Spinnerhof Sasbachwalden
wann: Samstag den 07.08.2021 um 10:00 Uhr

NO DIG NO RIDE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ein paar Streckenabschnitte bedürfen mal wieder einer grundsätzlichen Neugestaltung.
Wir laden Euch deshalb zu einem Streckenbautag mit anschließender Grillparty nach Sasbachwalden ein. Je mehr erscheinen desto mehr Projekte können wir angehen.
Meldet Euch gleich an damit wir Speis und Trank rechtzeitig planen können.

wo: Spinnerhof Sasbachwalden
wann: Samstag den 07.09.2021 um 10:00 Uhr

NO DIG NO RIDE!
Also laut meinem Kalender ist der 7.9. ein Dienstag. Oder ist der 7.8. gemeint?
 
Zurück
Oben Unten