Flowtrail Sasbachwalden

Erst schauen, dann fragen,,.. seh eben auf der verlinkten Seite paar Anworten eher, das alles offen ist. Gestern abend war noch rot.
Super!!

Dieses Jahr der erste Besuch am Pfad Zwo und dem Schwarzwaldtrail. Obwohl ich einmal im Jahr zu Besuch bin, war der erste Run wirklich holprig. Ordentlich ausgewaschen und die Wurzeln werden von Jahr zu Jahr mehr.
Man muss die Lines kennen, dann macht es wieder Laune. Der zweite Run ging dann doch wie gewohnt flĂŒssig runter.
Dennoch ist die rote Line fĂŒr mich mittlerweile kein Flowtrail mehr fĂŒr AnfĂ€nger, wie es vor 10 Jahren mal war.
Mit den Flowtrails in Hessen auf jeden Fall nicht vergleichbar, aber geil😀

So, gestern auch endlich mal wieder dort gewesen :daumen:

Leider liess die Gesundheit etwas zu wĂŒnschen ĂŒbrig :ka: hab mich aber trotzdem nach der ersten Abfahrt des Schwarzwaldtrails noch mal hoch bis zur Hornisgrinde gequĂ€lt.
Der Wanderweg als Abfahrt erinnert aber stark an ein ausgewaschenes Bachbett. Das war runter mindestens so anstrengend wie auf der Straße rauf.
Dann weiter ĂŒber den Pfad Zwo mit der Verbindungsetappe ĂŒber die Straße (der mittlere Teil ist aktuell wegen HolzfĂ€llung gesperrt) noch mal den Trail runter bis zum Spinnerhof.
Hier gabs erst mal ein Kaffee und ein StĂŒck SchwarzwĂ€lder Kirschtorte :love: dabei konnte ich zusehen, wie vom Elsass her ein Gewitter aufzog.
Nachdem ich dann noch mal ein StĂŒck hochgefahren bin hat es angefangen zu regnen. Also wieder auf den Pfad eingebogen und das StĂŒck wieder runter zum Auto am Parkplatz des Hotels.
Ein paar Jungs aus Frankreich waren auch unterwegs, die haben dann ihre E-Bikes auch eingepackt.
Auf der Autobahn richtung KA - PF hat es dann ordentlich geschĂŒttet, da wurde das Bike gleich wieder abgespĂŒlt :p
Gerade daheim hat sich der Regen verzogen und ich bin noch auf eine Runde Schwimmen an den See :daumen:
Solche Tage könnte es öfters geben....

na, Kette links und immer feste druff ;)

Hatte das Auto am Spinnerhof abgestellt und bin dann den markierten Uphill hoch pedaliert. Vom Einstieg des Schwarzwaldtrails bin ich dann weiter auf der Straße bis zum Pfad Zwo. Das ist nicht weit und der erste Teil der Straße ist fast eben, ab dem alten Hotel gehts dann noch a Weng hoch.
Zur Hornisgrinde bin ich dann auch weiter den Fahrweg hoch.

Der Shuttlefahrer (Senior vom Spinnerhof?) ist letztes Jahr leider verstorben, und war der einzige, der den Personenbeförderungsschein hatte!

das ist so wohl korrekt :(

IMHO war Shuttlebetrieb eh nur am Wochenende.
Allerdings hab ich einen Sprinter (?) mit der Aufschrift "Bikesport Sasbachwalden" fahren sehen.... :ka:

Schon klar und Respekt! Die Frage war so gemeint: welchen Fahrweg hoch zur Hornisgrinde? Bei der B500 quer rĂŒber und dann steil rauf oder bis vorne zum TourihotspotmitSee ĂŒber die B500 und dann dort hoch (so fĂ€hrt der Bus?)

ja, ich bin quer ĂŒber die B500, da kommt ein kurzes StĂŒck Wanderpfad der dann auf die asphaltierte Straße mĂŒndet. Diese bin ich dann hoch gekurbelt zum SWR Funkturm um genau zu sein.
Und kurz unterhalb des Funkturms bin ich dann in den Pfad eingestiegen.... o_O

Den Mummelsee hab ich mir gespart. WĂ€re bei dem Wetter aber auch mal was gewesen, wahrscheinlich nicht so viel los wie bei strahlendem Sonnenschein :p

Mit dem Linienbus kannst du bei schönem Wetter auch Pech haben, weil voll, zumindest wenn du mit mehreren fÀhrst.
Selber bin ich immer gerne dort hin wegen dem Shuttle, so ist mir das zu weit weg, da kann ich auch bei uns bleiben.

Allerdings hab ich einen Sprinter (?) mit der Aufschrift "Bikesport Sasbachwalden"
Das ist der Verein, der Vereinsmitglieder shuttelt.

Der Linienbus nimmt Fahraeder mit, man muss aber wohl aufpassen mit der Gabel, die vermackt wohl im Haenger gern.

Die Sorgen hatten ich frĂŒher auch immer, mittlerweile nach paar StĂŒrzen ist mir das Wurscht ob ein Kratzer mehr oder weniger, vor allem an der Gabel😄Es sei denn du meinst die Standrohre. Den Bus muss ich mal testen👌

Die Sorgen hatten ich frĂŒher auch immer, mittlerweile nach paar StĂŒrzen ist mir das Wurscht ob ein Kratzer mehr oder weniger, vor allem an der Gabel😄Es sei denn du meinst die Standrohre. Den Bus muss ich mal testen👌
Naja beim Sturz ist ok, aber absichtlich was kaputt machen muss ich nicht.

Das Tourenteam des Bikesport Sasbachwalden e.V. hat mal wieder keine MĂŒhen gescheut und einige klasse Touren fĂŒr Euch geplant !

EMTB-Tour "Alles Drin" mit Meinrad
https://www.eventbrite.com/e/emtb-alles-drin-mit-meinrad-tickets-401249928337

MTB-unplugt - Kurze Vormittagsrunde mit Pit
https://www.eventbrite.com/e/mtb-unplugt-kurze-vormittagsrunde-mit-pit-tickets-396994750987

EMTB-Trailperle der Premium-Klasse mit Peter
https://www.eventbrite.com/e/emtb-t...premium-klasse-mit-peter-tickets-396992062947

MTB-Enduro - HolterDiePolter mit Torsten
https://www.eventbrite.com/e/mtb-enduro-holterdiepolter-mit-torsten-tickets-396997037827

MTB-unplugt - Ausgiebige Nachmittagstour mit Alex
https://www.eventbrite.com/e/mtb-unplugt-ausgiebige-nachmittagstour-mit-alex-tickets-401108465217

ZurĂŒck