Flüchtling!!!

Also ich verstehe nicht, was das Ganze hier soll!

Der "Freund" von Jolly hat ganz klar eine Ordnungswidrigkeit begangen und sich dümmstmöglich verkauft:
Anstatt einzusehen, dass er einen Fehler gemacht hat, und evtl. eine lächerliche Strafe zu bezahlen - bei reumütigem Hundeblick wäre auch nur eine Ermahnung drin gewesen - erfüllt er sämtliche Klischees, die die Fraktion der Radfahrer als rücksichtslose Verkehrsrowdies abstempeln.

Und dann wird hier im Forum an anderer Stelle herumgejammert, wie rücksichtslos die bösen Autofahrer sich gegenüber Radfahrern benehmen. Wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus. Der Autofahrer, der Euch fast über den Haufen fährt, hat vielleicht in der vergangenheit ähnliche Erfahrungen als Fußgänger mit rüpelhaften Radfahrern gemacht und denkt sich "wie Du mir so ich Dir". Das Dumme ist nur, dass das rücksichtslose Verhalten von wenigen alle Radfahrer in Verruf bringt, die es dann ausbaden müssen. Und meist fällt die Agression auf diejenigen zurück, die sie gar nicht verursacht haben.

Noch etwas: die zwei Familienväter hier im Thread haben es auf den Punkt gebracht und schliesse mich da vorbehaltlos an: wer mein Kind (18 Monate alter Sohn) nur annähernd in Gefahr bringt, bringt mich emotional auf 180. Und ich garantiere jedem Radler, der in einer FZ meinem Sohn zu nahe kommt, dass ich ihn umgehend vom Rad holen werde. Und das ganz unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Mein Sohnemann ist sehr flink und ändert seine Laufrichtung sehr abrupt. Das kann niemand voraussehen, schon gar nicht ein Radfahrer der eben nicht die Wendigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit hat wie ein Fußgänger.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

Marco

Dann hättest du eine ganze menge bei uns zu vor der Haustür zu tun wo ein Privatweg ist der nur als Rettungsweg freigegeben ist der sogar noch mit einen Spielplatz angebunden ist.

Ich könnte mich da auch immer aufregen morgens in der Früh kommen die Schüler mit ihren Rädern da vorbei, obwohl sie in der Straße einbiegen und geradeaus fahren könnten und dann abbiegen aber nein mann hat ewig diese Schülerraudis die auch noch nicht mal im Schritt fahren und jetzt sobald es kalt wird kommen die Pöller raus und dann haben wir wieder das Problem mit den Autofahreren zusätzlich zu den Radfahrern :mad:

Mein Kind ist selbst vor der Haustür nicht sicher.

Was ich machen würde ist wenn ein Rüpelhafter Radfahrer meine kleine um fährt weiss ich jetzt auch noch nicht.

Aber das bringt die Gesellschaft mit sich dieses Rücksichtslose verhalten den meisten Eltern ist es egal und so wachsen dann auch nun Mal die Kinder ran

Neulich als ich zum Aldi wollte habe ich den Rad / Fußgängerweg benützt und frühzeitig meine Glocke benützt und das sogar mehrmals als ich hinter die Leute war klingelte ich wieder aber keiner macht Platz weder die Erwachsenen noch die Kinder da hört man nur ein Spruch Eh Alder das ist ein Fußgängerweg und hier laufe Kinder, aber das ich mich Frühzeitig bemerkbar machte hat keinen interessiert. :mad:

Aber wie Ich es schon mal erwähnte jeder sollte Rücksicht üben und da wo ein Volksauflauf ist, sollte man mit dem Radl am besten fern bleiben und in der Innenstadt sollte man äußerst vorsichtig fahren.

Siehst Du! Es geht doch! Wenn Du es auch bis jetzt noch nicht getan hast, beim nächsten Mal denke an uns und richte dein Benehmen danach ;)

Damit haben wir schon viel gewonnen! Willkommen in der Welt der Erwachsenen! Den ersten Schritt hast Du schon getan! ;)

Gruß Arnd

Was solln der schei$$ jetzt, wenn ich das so schreib werde ich das wohl so tun, oder?
Werde sicher wegen keinem von euch mein Verhalten anpassen, sondern weil ich es als richtig empfinde, ich fahr sicher keine Leute um und bin rücksichtslos. Mich in der Erwachsenenwelt willkommen zu heisen ist auch voll überflüssig.
Ich bin rücksichtsvoll, fahre aber trotzdem da wo ich will, alles ist möglich wenn man sich ein wenig anpasst...

@decolocsta

Lies Dir noch einmal den Kern meines ersten posts durch, dann verstehst Du vielleicht, warum ich meine, dass Radfahrer in FZ generell nicht fahren sollten.

Selbst wenn Du niemanden gefährdest, regen sich Leute über Dich auf und bekommen Hass auf Radfahrer, weil die sich ja sowieso an keine Regeln halten können. Sicher ist das unlogisch, weil Du niemanden gefährdest, aber hier geht es ja ums Prinzip. Und wenn die Fußgänger dann später im Auto sitzen brauchst Du nicht damit zu rechnen, dass sie die Radfahrer auf der Strasse in irgendeiner Art und Weise rücksichtsvoll behandeln.

Viele Grüße

Marco

...es sind mehr als nur gute Argumente gekommen die es rechtfertigen in der Fussgängerzone zu fahren, und mit ein wenig vor und umsicht aller Parteien kann man doch gut unter einem Dach leben...

Die Intention dieses Threads war (siehe erster Post) in der FZ "Stoff" zu geben, also zu rasen, weil man auf der Flucht ist, und mit dieser Tat auch noch zu posen. Das ist kacke.
Entspannt und rücksichtsvoll durch die FZ zu fahren, da hat glaube ich keiner was dagegen (bis auf die Spielverderber vom OA;)).

Und Argumente, durch die FZ zu rasen und andere zu gefährden, um 5€ zu sparen, gibt es ganz klar nicht...

Der Nikolauzi

@decolocsta

Sorry, aber ich lach mich gerade kaputt! Wirklich! Herrlich, wie Du auf die Palme gehst!

Kann es sein, dass DU das geschrieben hast? :::

Zitat:
Aber hier ging es doch ursprünglich gar nicht um Leute umfahren, weiss gar nicht werd diesen schei$$ hier aufgebracht hat, fakt ist mich kann die Welt am Arsch lecken, ich lasse es mir nicht von Gesetzten die Menschen erschaffen haben die keinen deut besser sind als ich verbieten irgendwo zu fahren wo es für mich keinen Sinn macht, soll ich mich lieber auf der Strasse von einem Auto zusammenrollen lassen? Wieso soll ich nicht den direkten Weg durch die Fussgängerzone fahren, warum sollte ich ausweichwege suchen?
Das ist alles Käse und abzocke, die sollen doch lieber mal das Geld in Parkplätze und Radwege investieren anstatt das Geld für irgendwelche Ordnungsbeamten auszugeben die den Witz Status nie überschreiten werden.....

GUT! RÜCKSICHTSLOSIGKEIT scheint ein dehnbarer Begriff zu sein!?!

Leute...

mit "Stoff" durch die Fußgängerzone zu fahren habe ich einfach nur gemeint schnellstmöglich aus der FZ zu verschwinden und nicht die FZ rauf und runter zu fahren und dabei Personen oder "Kinder" zu gefährden.

@decolocsta

Mann, seit 8 Jahren unfallfrei Auto!

Respekt!

Dann sei mal dankbar, dass die Anderen immer so gut aufgepasst haben!

:lol: :lol: :lol:

Gruß Arnd

du suchst aber auch Streit, nicht wahr? Haste nicht genuegend "Rowdis" heute verpruegeln, entschuldigung vom Rad schlagen koennen?

Ciao

P.S. Decol. redet ja von einem logischen Menschenverstand im Gegensatz zur stupiden Gesetzeshörigkeit!

Danke Gott, das es nicht nur Leute gibt dir nur das lesen was sie lesen wollen, sondern auch mal verstehen wollen was man damit ausdrücken will.....

Danke.

@decolocsta

Lies Dir noch einmal den Kern meines ersten posts durch, dann verstehst Du vielleicht, warum ich meine, dass Radfahrer in FZ generell nicht fahren sollten.

Selbst wenn Du niemanden gefährdest, regen sich Leute über Dich auf und bekommen Hass auf Radfahrer, weil die sich ja sowieso an keine Regeln halten können. Sicher ist das unlogisch, weil Du niemanden gefährdest, aber hier geht es ja ums Prinzip. Und wenn die Fußgänger dann später im Auto sitzen brauchst Du nicht damit zu rechnen, dass sie die Radfahrer auf der Strasse in irgendeiner Art und Weise rücksichtsvoll behandeln.

Viele Grüße

Marco

Allerdings könnte man das ja auch so sehen: Die meisten Leute, die in der Fußgängerzone gehen, haben irgendwo auch ein Rad zuhause, haben früher mal eins besessen oder können zumindest fahren und sind also im weitesten Sinne auch Radfahrer.

Wenn viele Leute mit dem Rad einkaufen, könnte das ja auch als Beispiel für Umweltschutz stehen. Wenn man niemanden gefährdet und langsam fährt, sagt sich vielleicht so mancher, ist doch ganz praktisch mit dem Rad, kann man direkt vor dem Geschäft parken, brauche ich nicht vom Parkplatz zu laufen, könnte ich auch mal machen und lassen das Auto dann zuhause. Die Leute brauchen auch immer ein Beispiel von jemandem, der was vormacht.

In manchen Städten ist es auch erlaubt, in der Fußgängerzone zu fahren, habe ich auch schon gesehen. Wenn es viele Radfahrer gibt, wird auch mehr für sie getan und die Autos werden eher zurückgedrängt durch Verbote. Bei uns in der Stadt fährt so gut wie niemand mit dem Rad zum Einkaufen, mein Rad steht oft alleine im Fahrradständer, dabei haben wir ca. 50.000 Einwohner. Na ja 50.000 Leute in der Fußgängerzone mit Fahrrädern wäre natürlich etwas viel. ;)

Allerdings könnte man das ja auch so sehen: Die meisten Leute, die in der Fußgängerzone gehen, haben irgendwo auch ein Rad zuhause, haben früher mal eins besessen oder können zumindest fahren und sind also im weitesten Sinne auch Radfahrer.
Mag sein das viele Fußgänger auch ein Rad zu Hause haben, nur werden die wenigsten so besessen sein wie die meisten hier. Für die ist es lediglich ein Fortbewegungsmittel und sobald das im Keller steht schaltet das Hirn automatisch auf Fußgänger um mit allen Konsequenzen.
Heißt sie pochen auf ihr Recht als Fußgänger blind durchs leben zu laufen. Oder will hier einer behaupten in einer Fußgängerzone achtet der Fußgänger auf irgendwas? Die träumen da vor sich hin, weil die rechnen mit nichts.
Und selbst wenn sie die Zone verlassen glauben sie immer noch in dieser zu sein und trampeln fröhlich auf dem Radweg rum, weil der ist ja so schön bunt.

Leute es ist doch so, daß egal wie ihr es dreht und wendet, die Radfahrer immer die "Bösen" sind. Durch fahren in Fußgängerzonen wird dieses Vorurteil verstärkt. Klar das dann die Fußgänger sagen:"wenn der durch die Fußgängerzone radelt, dann kann ich auch auf dem Radweg laufen"

Man könnte es ja wie in Holland halten das Der Radfahrer sich die Straße mit dem Autofahrer teilt indem die Gesamte Straße dafür markiert wird :daumen:

Und in Holland darf man sowieso mit dem Rad in die Einkaufszone da stört es keinen das da ein Radfahrer ist dafür sind aber auch mehr Fahrradständer vorhanden und da achten die Leute schon von Hause aus mehr darauf sobald sie durch die Türe gehen das Radfahrer unterwegs sind.:daumen:

Ich würde auch ganz gerne mal mit dem Rad in die Innenstadt meine Kleinigkeiten einkaufen gehen aber da haben wir 2 Risiken einmal den Radl Dieb und dann die Ordnungshüter :heul:

Aber was solls da ich hier im Grundegenommen nicht darauf angewiesen bin mit dem Rad in die Stadt zu fahren kann ich auch darauf verzichten.

Und das Gesetzt kann mich dann auch nicht zwingen ab zu steigen :lol:

http://www.echo-online.de/3/template_detail.php3?id=322283&search_text=fahrradfahrer
ich nehm ma an das die meisten hier besser fahren können als der spezi der den typ umgefahren hat, trotzdem:
grad in fußgängerzonen muss man immer mit unachtsamen leuten rechnen.
die meisten sind da um einzukaufen und kümmern sich 0 um fahrradfahrer, weswegen ich die ********gal-meinung einiger hier total bescheuert finde.
zur klarstellung:
ich fahre auch ab un an durch fußgängerzonen und für nen ordnungsbeamten würd ich nie anhalten,
weil ich diese hilfssheriffs nich ausstehn kann(mich wollt ma einer wegen beleidung anzeigen :D )
bei nem polizisten sieht das schon anders aus (die haben knarren).

greez

:daumen:

Genau den Artikel hab ich gesucht!

Wobei der Kerl ja nur ein kleiner Wurm war. Wenn der Unfall mit nem DHbike passiert wäre dann mahlzeit.

Und da will sich jemand in den Weg stellen, jemanden vom Fahrrad holen - boxen?
Sind wir jetzt bei Rambo oder was.:heul:

Ich glaub einigen Babbaaas hier gehts ein bisschen zu gut.
Falls es zu einer Kleinkindsituation in der Fußgängerzone kommt, ist das sehrwohl möglich, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde.Solange ihr eure "kleinen" an der Hand behaltet und die nicht unkontrolliert durch die Fußgängerzone torkeln passiert wohl kaum etwas.

Wenn ein biker durch die Fußgängerzone fährt ist das eine sogenannte Ordnungswiedrigkeit und kein Verbrechen und demnach gibt es keinen Grund jemanden vom Bike zu schlagen oder den Revolver zu ziehen.

Zudem muss der Schläger dann auch mit ner Anzeige wegen versuchtem Totschlags rechnen!
Mit KV hat das nichts mehr zu tun.
Folgen? :
Möglicher Entzug der Sorgepflicht? :daumen:

Wäre bei so einem doch so vorbildlichem Verhalten eigentlich angebracht denk ich.

Falls es zu einer Kleinkindsituation in der Fußgängerzone kommt, ist das sehrwohl möglich, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde.Solange ihr eure "kleinen" an der Hand behaltet und die nicht unkontrolliert durch die Fußgängerzone torkeln passiert wohl kaum etwas.
Hast Du ein Kleinkind? Bekomm mal eins und versuche das Kind die ganze Zeit beim Shopping an der Hand zu halten. Viel Spaß. Ein Kind ist kein Fahrrad was man neben sich herschiebt, sondern ein kleines Lebewesen mit eigenem Willen. Außerdem will ich meinem Kind auch gar nicht die Möglichkeit verwehren, in kleinen eigenständigen Schritten die Welt zu erkunden. Eine FZ ohne jeglichen Verkehr ist neben Parks sehr gut für diese sehr sinnvolle erzieherische Maßnahme geeignet.
Wenn ein biker durch die Fußgängerzone fährt ist das eine sogenannte Ordnungswiedrigkeit und kein Verbrechen und demnach gibt es keinen Grund jemanden vom Bike zu schlagen oder den Revolver zu ziehen.
Wenn ich zum Schutze meines Kindes dazwischenhechte, der Biker stürzt und sich den Kiefer bricht, habe ich nur zum Schutze meiner Familie gehandelt - und das im Affekt. Der Biker ist jedoch wissentlich Rad gefahren wo es verboten ist und da er ja jemanden gefährdet hat, war seine Fahrweise offensichtlich noch nicht einmal den Bedingungen angepasst. Umgedreht: wenn ich mir bei der Aktion das Handgelenk verstauche, bekommst er noch eine Anzeige wegen Körperverletzung, denn er hat mich ja zu der Handlung genötigt.

Du scheinst den Stellenwert zu unterschätzen, den der Schutz der Familie in unserem Rechtssystem geniesst. Glaubst Du wirklich, ein Biker würde Recht bekommen, wenn er an einem Ort aus Notwehr zu Fall gebracht wird, wo das Radfahren verboten ist? Jedes Gericht und jeder Staatsanwalt wird sagen: "selbst Schuld, der hat die Situation provoziert". Tschuldigung, aber irgendwie belustigt mich da Deine Naivität.

Weder Kinder noch alte Menschen haben den Durchblick im Strassenverkehr wie unsereins und gerade zum Schutz solcher Leute sind Fußgängerzonen eingerichtet worden. Akzeptiert das und haltet Euch an das Radfahrverbot in FZ oder lebt mit dem Risiko, dass ein Papa Euch mal unsanft vom Rad holt. Rechtlich habt Ihr gegen den dann so gut wie keine Chance, es sei denn er springt Euch mit Anlauf an oder lauert Euch auf. Und so blöd wird sich bestimmt keiner anstellen, wenn es mal zu so einer Situation kommt. Ich würde sowas ja auch nie vorsätzlich machen, sondern eben im Affekt zum Schutz meiner Familie.

So long

Marco

...

...

Also, wenn Du mal älter und reifer bist, dann kennst Du Dich vielleicht auch ein wenig mit Recht aus... Aufsichtspflicht verletzt:rolleyes:
Muß man also Deiner Meinung nach Kinder in der FZ an die Hand ketten:confused:
Bitte Quelle (§ oder Aktenzeichen) angeben und nicht schwätzen...
Schau Dir auch nebenbei mal die Intention einer Fußgängerzone an.

Das gleiche zum Thema versuchter Totschlag:rolleyes:
Gefahr im Verzug wäre wohl ev. passender. Abwendung einer akuten Gefahrensituation. Wäre auch als Reflexhandlung auszulegen.

Aber wie gesagt, sind denn schon wieder Ferien oder ist da Wetter so schlecht, daß die Kinder nicht mehr rausgehen??? Naja, so rast zumindest keiner durch die Fußgängerzonen:lol:

Der Nikolauzi

Langsam finde ich den Thread nur noch lästig und lächerlich, städnig Kinder kinder kinder kinder kinder kinder kinder kinder blablub blablub blablub,
was soll der Mist, könnt ihr keine anderen Argumente bringen, denke langsam haben wir alle eingesehen das wir keine Kinder in die Speichen wickeln wollen, also Back to Topic oder Thread wird zum fleddern freigegeben....

in der fussgängerzone rad gefahren obwohl es verboten ist. erwischt worden und abgehaut. was ich immernochnet begriffen hab. warum?
ich schnalls net. der gesetzgeber gibt was vor, in dem fall nicht radfahren entweder man hält sich dran oder halt net. wenn etz jemand meint
ich bin ein gesetzeshöriger dann bitte. aber warum is des so falsch? fakt is doch mal dass man egal wie gut oder schlecht man fährt etwas gemacht hat was andere gefährdet.

bin zwar auch net unbedingt ein alter sack und auch oft opfer meines jugendlichen leichtsinns:D aber mich erstaunt trotzdem die naivität mancher user. :confused:

naja, macht euch ab in die Fußgängerzone und probierts doch mal aus.

Wäre ja nur mal auf die Zeugenaussagen anderer Passanten gespannt.
Die sehen euer Problem nicht(!), sondern nur eure ausholende Hand oder eben wie Ihr jemanden gewaltsam vom Rad runterholt!

Da könnt ihr den Polizisten dann versuchen zu erzählen was ihr wollt vonwegen Notwehr und so, ne?

Dem Biker wird sein Fehlverhalten auch nicht bewusst sein oder er wirds mit Sicherheit in so einer Situation nicht zugeben..Von der FZ mal abgesehen.Der wird sich höchstens fragen was das jetzt war.Wieso er mit zermatschtem Schädel in der Klinik aufwacht, wenn überhaupt!
Aussage gegen Aussage, im zweifel für den Angeklagten.
Und ihr habt sehr gute Chancen auf eben eine nicht sehr erfreuliche Zeugenaussage.

Wenn ihr sowas schon macht solltet ihr aus eigenem Interesse vom schlechtesten Standpunkt für EUCH ausgehen.

Hast Du ein Kleinkind? Bekomm mal eins und versuche das Kind die ganze Zeit beim Shopping an der Hand zu halten. Viel Spaß. Ein Kind ist kein Fahrrad was man neben sich herschiebt, sondern ein kleines Lebewesen mit eigenem Willen. Außerdem will ich meinem Kind auch gar nicht die Möglichkeit verwehren, in kleinen eigenständigen Schritten die Welt zu erkunden. Eine FZ ohne jeglichen Verkehr ist neben Parks sehr gut für diese sehr sinnvolle erzieherische Maßnahme geeignet.

Wenn ich zum Schutze meines Kindes dazwischenhechte, der Biker stürzt und sich den Kiefer bricht, habe ich nur zum Schutze meiner Familie gehandelt - und das im Affekt. Der Biker ist jedoch wissentlich Rad gefahren wo es verboten ist und da er ja jemanden gefährdet hat, war seine Fahrweise offensichtlich noch nicht einmal den Bedingungen angepasst. Umgedreht: wenn ich mir bei der Aktion das Handgelenk verstauche, bekommst er noch eine Anzeige wegen Körperverletzung, denn er hat mich ja zu der Handlung genötigt.

Du scheinst den Stellenwert zu unterschätzen, den der Schutz der Familie in unserem Rechtssystem geniesst. Glaubst Du wirklich, ein Biker würde Recht bekommen, wenn er an einem Ort aus Notwehr zu Fall gebracht wird, wo das Radfahren verboten ist? Jedes Gericht und jeder Staatsanwalt wird sagen: "selbst Schuld, der hat die Situation provoziert". Tschuldigung, aber irgendwie belustigt mich da Deine Naivität.

Weder Kinder noch alte Menschen haben den Durchblick im Strassenverkehr wie unsereins und gerade zum Schutz solcher Leute sind Fußgängerzonen eingerichtet worden. Akzeptiert das und haltet Euch an das Radfahrverbot in FZ oder lebt mit dem Risiko, dass ein Papa Euch mal unsanft vom Rad holt. Rechtlich habt Ihr gegen den dann so gut wie keine Chance, es sei denn er springt Euch mit Anlauf an oder lauert Euch auf. Und so blöd wird sich bestimmt keiner anstellen, wenn es mal zu so einer Situation kommt. Ich würde sowas ja auch nie vorsätzlich machen, sondern eben im Affekt zum Schutz meiner Familie.

So long

Marco

OH Leute...

wie Ignorant seit ihr eigentlich???

Keiner will eure Kiddis über den Haufen fahren, zudem geht mir eure Sichtweise der Selbstjustiz voll auf den Kecks, denn was Ihr ( du und Nikolauzi) machen würdet ist auch net die feine Englische art und Ihr könnt mir nicht erzählen das Ihr noch nie durch die FZ gefahren seit, sei es langsam oder schnell das spielt doch gar keine Rolle.

In diesem Sinne werde ich für euche beide einen neuen Thread einrichten, damit wir endlich wieder weiter kommen mit diesem Thread.

P.S. So langsam glaube ich das eure Kiddis mehr Grips im Kopf haben als Ihr
beide zusammen und ich hoffe das sie nicht solche Schlägerkerle wie Ihr
beide werden, denn wir leben heute nämlich in so einer Sozialen
Gesellschaft...wo Auge um Auge, Zahn um Zahn als primitv bewertet
wird. :daumen:

Zurück