Also ich verstehe nicht, was das Ganze hier soll!
Der "Freund" von Jolly hat ganz klar eine Ordnungswidrigkeit begangen und sich dümmstmöglich verkauft:
Anstatt einzusehen, dass er einen Fehler gemacht hat, und evtl. eine lächerliche Strafe zu bezahlen - bei reumütigem Hundeblick wäre auch nur eine Ermahnung drin gewesen - erfüllt er sämtliche Klischees, die die Fraktion der Radfahrer als rücksichtslose Verkehrsrowdies abstempeln.
Und dann wird hier im Forum an anderer Stelle herumgejammert, wie rücksichtslos die bösen Autofahrer sich gegenüber Radfahrern benehmen. Wie es in den Wald schallt so schallt es auch heraus. Der Autofahrer, der Euch fast über den Haufen fährt, hat vielleicht in der vergangenheit ähnliche Erfahrungen als Fußgänger mit rüpelhaften Radfahrern gemacht und denkt sich "wie Du mir so ich Dir". Das Dumme ist nur, dass das rücksichtslose Verhalten von wenigen alle Radfahrer in Verruf bringt, die es dann ausbaden müssen. Und meist fällt die Agression auf diejenigen zurück, die sie gar nicht verursacht haben.
Noch etwas: die zwei Familienväter hier im Thread haben es auf den Punkt gebracht und schliesse mich da vorbehaltlos an: wer mein Kind (18 Monate alter Sohn) nur annähernd in Gefahr bringt, bringt mich emotional auf 180. Und ich garantiere jedem Radler, der in einer FZ meinem Sohn zu nahe kommt, dass ich ihn umgehend vom Rad holen werde. Und das ganz unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Mein Sohnemann ist sehr flink und ändert seine Laufrichtung sehr abrupt. Das kann niemand voraussehen, schon gar nicht ein Radfahrer der eben nicht die Wendigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit hat wie ein Fußgänger.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Marco
Dann hättest du eine ganze menge bei uns zu vor der Haustür zu tun wo ein Privatweg ist der nur als Rettungsweg freigegeben ist der sogar noch mit einen Spielplatz angebunden ist.
Ich könnte mich da auch immer aufregen morgens in der Früh kommen die Schüler mit ihren Rädern da vorbei, obwohl sie in der Straße einbiegen und geradeaus fahren könnten und dann abbiegen aber nein mann hat ewig diese Schülerraudis die auch noch nicht mal im Schritt fahren und jetzt sobald es kalt wird kommen die Pöller raus und dann haben wir wieder das Problem mit den Autofahreren zusätzlich zu den Radfahrern
Mein Kind ist selbst vor der Haustür nicht sicher.
Was ich machen würde ist wenn ein Rüpelhafter Radfahrer meine kleine um fährt weiss ich jetzt auch noch nicht.
Aber das bringt die Gesellschaft mit sich dieses Rücksichtslose verhalten den meisten Eltern ist es egal und so wachsen dann auch nun Mal die Kinder ran
Neulich als ich zum Aldi wollte habe ich den Rad / Fußgängerweg benützt und frühzeitig meine Glocke benützt und das sogar mehrmals als ich hinter die Leute war klingelte ich wieder aber keiner macht Platz weder die Erwachsenen noch die Kinder da hört man nur ein Spruch Eh Alder das ist ein Fußgängerweg und hier laufe Kinder, aber das ich mich Frühzeitig bemerkbar machte hat keinen interessiert.

Aber wie Ich es schon mal erwähnte jeder sollte Rücksicht üben und da wo ein Volksauflauf ist, sollte man mit dem Radl am besten fern bleiben und in der Innenstadt sollte man äußerst vorsichtig fahren.