Fatty tIch hatte für meinen Rahmen auch nur den Zeitraum Ende April - Anfang Mai gesagt bekommen, mit meiner Hobbitgröße und resultierend einem Rahmen in S2 hab ich vll Glück.
@nollak habt ihr alle Bloody Sabbath genommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fatty tIch hatte für meinen Rahmen auch nur den Zeitraum Ende April - Anfang Mai gesagt bekommen, mit meiner Hobbitgröße und resultierend einem Rahmen in S2 hab ich vll Glück.
@nollak habt ihr alle Bloody Sabbath genommen?
Dann machen nur du und ich in Bloody Sabbath ein FotoNe 3x Bloody Sabbath und einmal Fatty T
Niemand?Habe eben meinen V1 in XL erhalten, die Maße sind jedoch anders als in den Charts aufgeführt.
Sitzrohrlänge ist 470mm statt 490mm und die horizontale Oberrohrlänge ist 655mm statt 665mm.
Könnte ein V1-Besitzer seinen XL Rahmen bitte prüfen, ob das dort genauso ist?
Zu lang in welcher Situation? Geradeaus runter dürfte das eher Sicherheit geben. In Kurven sollte dein Körperschwerpunkt durch die langen KS wesentlich mittiger sein und dadurch auch besser um die Kurve gehen.Hab etwas die Befürchtung, dass mir das Rad in S3 in Summe doch etwas zu lang im Vergleich zum Mega 297 in L ist. Sind dann doch 4cm mehr Radstand.
Ähm auf was beziehst du dich jetzt bzw. woher kommt die pampige Anmache?Dann fahr dein nukeproof. Die leute die das dread kaufen denken sich schon was dabei und haben denke ich mehr gründe als nur den radstand.
Wird ja oft mit kurzen KS gleich gesetzt, in der Realität hat es halt viel mit Körperschwerpunkt zu tun. Klar der längere Radstand erfordert in engen Kurven etwas mehr Körpereinsatz. Generell sind lange Bikes jetzt nicht unwendiger, klar der Flowtrail mit einer Kurve nach der anderen macht da weniger Spaß mit.wendigere Geo
Das war glaube ich weniger Anmache sondern lediglich eine Feststellung. Wenn dich der Radstand schon vor dem Kauf abschreckt ist es vermutlich nicht das richtige Rad.Ähm auf was beziehst du dich jetzt bzw. woher kommt die pampige Anmache?
Ich hab ja wohl weder das Rad, noch die Käufer in Frage gestellt
Kann ja durchaus sein, dass jemand ein ähnliches "Problem" hat.
Aber aus dem Video von Rhys kommt recht gut raus wie leise das V2 abseits der Nabe ist![]()
Naja was heißt abschreckt. Ich bin halt noch kein HP gefahren und auf dem Papier wirkts halt sehr lang. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten. Testfahrten sind leider immer schwieriger möglich hier um Regensburg. Egal welcher Hersteller . Mal sehen ob in Riva irgendwas vergleichbares da istDas war glaube ich weniger Anmache sondern lediglich eine Feststellung. Wenn dich der Radstand schon vor dem Kauf abschreckt ist es vermutlich nicht das richtige Rad.
Bzgl. Geräuschkulisse ist mir selbiges auch aufgefallen, das ist schon beeindruckend![]()
HP bin ich bis Dato auch noch nicht gefahren, da aber bei den ganzen "V2" auf inverted Horst-Link umgestellt wurde bin ich mir hier sicher das der Hinterbau funktionieren wird. Bei meinem letzten Rad bin ich nach sämtlichen umbauten KS-Längen von ca. 445mm gefahren was mir sehr gefallen hat, aufgrund dessen auch hier wenig bis keine Bedenken dass das ein Thema werden könnte.Naja was heißt abschreckt. Ich bin halt noch kein HP gefahren und auf dem Papier wirkts halt sehr lang. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten. Testfahrten sind leider immer schwieriger möglich hier um Regensburg. Egal welcher Hersteller . Mal sehen ob in Riva irgendwas vergleichbares da ist
Setup ist eher ein ganz anderes Thema. Damit wird jedes Rad mehr oder minder träge oder lebendig.Wird ja oft mit kurzen KS gleich gesetzt, in der Realität hat es halt viel mit Körperschwerpunkt zu tun. Klar der längere Radstand erfordert in engen Kurven etwas mehr Körpereinsatz. Generell sind lange Bikes jetzt nicht unwendiger, klar der Flowtrail mit einer Kurve nach der anderen macht da weniger Spaß mit.
Abstimmung vom Fahrwerk macht aber meiner Meinung nach auch nochmal viel aus, ich hab beim aktuellen Rad noch etwas Geschwindigkeit aus dem Dämpfer Rebound nehmen lassen, war aber nen Fehler da das ganze Rad dadurch träger geworden ist. Zumindest bringt in einer Kurve entlasten das Hinterrad nicht mehr so schnell hoch/rum.
Beim Dreadnought gehts dann aber eh von neuem los mit Setup![]()
Klar aber die Aussage ob ein Rad agil um Kurven geht oder nicht kann man eben auch nicht nur an der Geometrie fest machen. Die Geo kann noch so geil sein, wenn ich dann ein träges Setup fahre ist es eben auch in gewissen Fahrsituationen, wie Fichtenslalom, anstrengender.Setup ist eher ein ganz anderes Thema. Damit wird jedes Rad mehr oder minder träge oder lebendig.
KL Bikes ist inzwischen Händler für Forbidden eventuell hast da ne Chance zu testenTestfahrten sind leider immer schwieriger möglich hier um Regensburg