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Vlt. dumme Frage. Aber wie verändert sich die Leistung wenn ich einen Guide RS Geber mit einem Code Sattel kombiniere? Wo würde sich das auf den Ranking einfinden. Wie würde sich das von der reinen Code unterscheiden. (Im Prinzip ne Guide RE)
@jonalisa Danke für die Info. Das interessiert mich jetzt. Da frage ich mich wo da der Preisunterschied von fast 20€ herkommt.
Also ich habe mittlerweile auf Cura-Geber umgebaut. Die Entlüftung war sehr einfach und der Geber hat mehr als ausreichend Volumen auch bei abgefahrenen Belägen und Scheiben. Die mechanische Übersetzung ist rechnerisch kleiner als bei Shimano und den original Magura-Gebern, aber man kann alle Ersatzteile einzeln kaufen, der Hebel fühlt sich sehr steif an, es gibt kein klassisches Shimano-Aufpumpen, die Bremskraft ist mehr als ausreichend und die Dosierung sehr gut. Aber nen richtigen Härtetest hatte ich noch nicht.
Magura-Leitung + Cura-Olive + Cura-Pin
Also ich habe mittlerweile auf Cura-Geber umgebaut. Die Entlüftung war sehr einfach und der Geber hat mehr als ausreichend Volumen auch bei abgefahrenen Belägen und Scheiben. Die mechanische Übersetzung ist rechnerisch kleiner als bei Shimano und den original Magura-Gebern, aber man kann alle Ersatzteile einzeln kaufen, der Hebel fühlt sich sehr steif an, es gibt kein klassisches Shimano-Aufpumpen, die Bremskraft ist mehr als ausreichend und die Dosierung sehr gut. Aber nen richtigen Härtetest hatte ich noch nicht.
Magura-Leitung + Cura-Olive + Cura-Pin
Nehme an die Cura-Geber + MT5 Sättel fährst noch immer und auch ohne Probleme?
Ca 30mm bei relativ weiter Hebelstellung. Stellt man die Hebel näher ran, wird der Leerweg aufgrund der Kinematik auch etwas größer. Generell ist der Leerweg in Ordnung, aber da die Kolben sowieso erneuert werden müssen, hätte ich Lust zu experimentieren.Wie viel Leerweg bei welche Entfernung der Hebelspitze zu den Griffe hast du?
Ist das 1 zu 1 übertragbar? O-Ringe verformen sich dann doch anders als Rechteckringe.Zur Orientierung der Vorspannung kann man in oring Kataloge schauen. Da hätte man dann Untergrenzen.
So. Bremse sollte eingebremst sein. Das Schleifbild erstreckt sich regelmäßig über den gesamten Reibring in voller Höhe. Der Druckpunkt ist sehr elastisch aber die Bremse dadurch sehr gut dosierbar, wie ich finde. Es ist schwierig das zu vergleichen, da ich die Zahlen nicht kenne aber ich würde sagen, dass die DRT-V4 mit 203mm so stark ist wie die reine DRT mit 223mm, wie ich sie auch schon gefahren bin.
Wer sich jetzt eine Maxima mit 223mm Scheibe ans Rad schraubt, der muss verrückt sein.
Ich glaube du wirst begeistert sein. Zumindest meine Trimulas zaubern mir ständig ein Lachen ins Gesicht. Ein längerer Erfahrungsbericht wird am Ende der Saison folgen.Hi, ich habe heute auch mal eine Trimula DRT- Cura4 gebastelt leider vorerst nur HR. Mir fehlt noch der DRT-Geber links für die VR.
Bin schon gespannt wie sich die Kombi im Vgl zur Piccola HD in der Praxis schlägt.
Falls jmd noch einen schwarzen Geber der DRT für links übrig und abzugeben hat bitte Bescheid geben.
Anhang anzeigen 1121272