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Wie siehts aus?Habe ein komplettes Set zum Umbau für die V4 zusammengestellt. Gibt es dann auch die Tage im Bikemarkt für diejenigen die umbauen wollen.
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Wie siehts aus?Habe ein komplettes Set zum Umbau für die V4 zusammengestellt. Gibt es dann auch die Tage im Bikemarkt für diejenigen die umbauen wollen.
Die Belagsnachstellung findet theoretisch stufenlos statt: Sobald der Belagsabstand auch nur einen Millionstel Millimeter über die Verformungsgrenze der Quadringes hinaus geht, rutscht der Kolben einen Millionstel Millimeter durch. Aufgrund des temperaturabhängigen Reibungskoeffizienten zwischen Kolben und Quadring und der temperaturabhängigen Elastizität des Quadringmaterials ergeben sich leider doch die geschilderten Phänomene im Winter.Wäre es nicht eher ein Vortiel, wenn die Belagsnachstellung eher (also kontinuierlicher) stattfindet? Dann würden etwaige Leerwegsschwankungen kleiner. Oder?
Frühe Belagsnachstellung hat, wie alles auf der Welt, zwei Seiten:Ja, mein Eindruck war nur, das Verhalten bei niedrigen Temperaturen würde als schlechter empfunden. Begründet wurde das mit früher einsetzender Belagsnachstellung. Darüber war ich einfach überrascht, weil nach meinem Verständnis frühe Belagsnachstellung ja besser ist.
Coole Sache!@Hendrik1988
Habe es mir nicht anders überlegt, aber wollte erst noch auf die Lieferung der Teile warten. Hatte bisher nur wenige zum testen.
Zudem bin ich aktuell ein paar Tage unterwegs.
Preislich wird das Set pro Bremse bei 28€ liegen, inkl. allen Dichtungen welche zum Umbau auf Mineralöl benötigt werden. Im Bikemarkt dann ab Anfang nächster Woche.
@Hendrik1988
Habe es mir nicht anders überlegt, aber wollte erst noch auf die Lieferung der Teile warten. Hatte bisher nur wenige zum testen.
Zudem bin ich aktuell ein paar Tage unterwegs.
Preislich wird das Set pro Bremse bei 28€ liegen, inkl. allen Dichtungen welche zum Umbau auf Mineralöl benötigt werden. Im Bikemarkt dann ab Anfang nächster Woche.
@jonalisa, hast du inzwischen dein PCA-Cura Projekt in Angriff genommen?
Ich hatte es glaube ich schon mal hier geschrieben, aber nachdem jetzt doch etwas Zeit vergangen ist, hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu PCA + Cura 4 Sattel. Kurzum: Bei mir funktioniert die Kombi problemlos, wenn, man mal von Zicken des einen Cura Sattels absieht, der manchmal nicht gleichmäßig seine Kolben ausfahren will, ist halt eine Italienische Diva... Ich habe die Kombi an zwei Rädern, am Hardtail gar keine Probleme, am Fully das mit dem Sattel, sonst nichts. Die Entlüftung war allerdings erst etwas nervig, ich krieg's mittlerweile aber hin.
Macht mehr Sinn, die 18er Kolben brauchen ein echt großes Ölreservoir.