Formula NEOPOS Austausch-Thread

Hier nun ein paar Bilder von meinem ersten Sylodyn Token (6 cm lang). Das Material ist mal ziemlich fest und lässt sich auch mit einem Teppichmesser nur sehr zäh schneiden. Der Token sieht deshalb auch nicht so richtig schön aus. Ich hab von den Kanten nur so viel abgenommen, damit er locker in die Luftkammer passt. Er ersetzt jetzt zwei RS Token, d.h. er hat in komprimiertem Zustand etwa das gleiche Volumen. Ich hab ihn mit einer dünnen Plakstikplatte und einem Faden am Lufkammerverschluss befestigt. Bin mal gespannt, ob das ganze auch so funktioniert, wie erwartet.

IMG_20200420_191305522.jpg IMG_20200420_191446843.jpg IMG_20200420_191752339.jpg

Ich hab meine Neopos auch seit kurz nach Erscheinung in der Gabel gehabt. Letzte Woche habe ich das Ding demontiert, aus purer Neugierde.
War das bei euch auch so, dass sich das Ding quer in die Luftkammer verkeilt hat? Ich war es vom letzten Mal öffnen so gewohnt, dass man die einfach nach oben rausnehmen kann nachdem die Gabel komprimiert wurde.
Hier habe ich mir fast den Finger gebrochen...

Ist nun rausgeflogen. Sieht auch ziemlich aufgequollen aus, wenn ich mal 2-3 Seiten hier zurückschaue..
Müsste mal schauen ob ich noch einen neuen habe und die mal nebeneinander halten.

Nicht neu, genauso alt, nur deutlich weniger gefahren. Der Linke war der, der sich verkantet hat in der Gabel. Den Rechte habe ich gerade aus der älteren ThirtyFive geholt..
Kaufdatum 04/2018 und auch dann verbaut.
32efd298-3539-461e-bd07-fa04c8644d0e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Neopos auch seit kurz nach Erscheinung in der Gabel gehabt. Letzte Woche habe ich das Ding demontiert, aus purer Neugierde.
War das bei euch auch so, dass sich das Ding quer in die Luftkammer verkeilt hat? Ich war es vom letzten Mal öffnen so gewohnt, dass man die einfach nach oben rausnehmen kann nachdem die Gabel komprimiert wurde.
Hier habe ich mir fast den Finger gebrochen...

Ist nun rausgeflogen. Sieht auch ziemlich aufgequollen aus, wenn ich mal 2-3 Seiten hier zurückschaue..
Müsste mal schauen ob ich noch einen neuen habe und die mal nebeneinander halten.

Nicht neu, genauso alt, nur deutlich weniger gefahren. Der Linke war der, der sich verkantet hat in der Gabel. Den Rechte habe ich gerade aus der älteren ThirtyFive geholt..
Kaufdatum 04/2018 und auch dann verbaut.
Anhang anzeigen 1040302
Yo, so in etwa o_O
Btw, bei einem Verkeilten hatte ich glaube ich einfach wieder oben zugemacht, etwas Druck drauf, das Rad umgedraut und komprimiert. Dann liegt er zumindest ganz oben und man kann ihn einfach greifen, bzw. vielleicht ist er auch gar nicht mehr verkeilt dann.

Häh? Man kann doch auch die Gabel oben aufmachen, komprimieren und damit den Neopo nach oben drücken. Da brauch ich doch nix auf den Kopf stellen.
Das reicht um ranzukommen mit dem Finger, aber rausfallen oder einfach zu entnehmen sind die dann dennoch nicht. Umdrehen halte ich auch nicht für notwendig, aber wenn es geholfen hat.. es führen viele Wege nach Rom.

Derzeit komme ich auch ohne gut zu Recht, spüre in den ersten 2/3 keinen Unterschied und im letzten Drittel habe ich, durch "falsches" CTS derzeit viel zu viel Progression.
Donnerstag soll das goldene kommen. Dann werde ich sicher wieder einen einbauen.

Zurück