Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala
Den neuen Float X-Luftdämpfer, mit dem Fox den Enduro-Markt erobern möchte, haben wir euch bereits präsentiert. Im zweiten Teil der Fox-Präsentation im Rahmen der Enduro World Series in Punta Ala stellten die Nordkalifornier die überarbeitete 2014er-Version der 34 CTD Talas Federgabel vor. Die Gabel soll durch ein neues Talas-System und eine überarbeitete Druckstufe zum Float-Modell aufgeschlossen haben.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 34 CTD Talas 2014: Präsentation der überarbeiteten All Mountain-Gabel in Punta Ala
Den neuen Float X-Luftdämpfer, mit dem Fox den Enduro-Markt erobern möchte, haben wir euch bereits präsentiert. Im zweiten Teil der Fox-Präsentation im Rahmen der Enduro World Series in Punta Ala stellten die Nordkalifornier die überarbeitete 2014er-Version der 34 CTD Talas Federgabel vor. Die Gabel soll durch ein neues Talas-System und eine überarbeitete Druckstufe zum Float-Modell aufgeschlossen haben.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Zuletzt bearbeitet:
. Bin ca. 75kg und fahre die Gabel grad noch mit 90 PSI dass ich sie durchgeschlagen kriege. Bei dem Druck habe ich aber grad mal noch 140mm Federweg ohne Belastung und wenn ich drauf sitze knapp 40mm Sag... bin also sozusagen auf einer 100mm Sid unterwegs. Für mich ist und bleibt Fox eine Enttäuschung, deren Hauptkompetenz wohl haupsätchlich in der hohen Preissetzung ihrer Gabeln liegt, nicht aber in der Funktion. Man kann ja wohl nicht erwarten, dass jeder Fox 34 Pilot mit 3 Meter Drops unterwegs ist (um die Progression zu nützen). Die mache ich mit dem Downhillbike und sicher nicht mit einer 34er Gabel drann!