jim_morrison
Proudly ridin' a Banshee Rune & Paradox
Danke für die Infos, sehr hilfreich [emoji106][emoji106]Kannst dir auch einfach mal einen Wurzelteppich suchen und den Rebound eindeutig zu schnell einstellen und drüber fahren. Dann wirst du vermutlich merken dass die Gabel recht unkontrolliert zwischen den Wurzeln herumhüpft. Dann kannst du in kleinen Schritten die Zugstufe erhöhen bis du findest dass es sich kontrolliert anfühlt.
Wenn man keien Ahnung hat wie man es einstellen möchte sollte man sich lieber die Zeit nehmen einfach alles auszuprobieren. Bringt in dem Fall sehr wahrscheinlich deutlich mehr als eine Forendiskussion über Zugstufendämpfung zu entfachen. Ist halt auch alles subjektiv
Volume Spacer würde ich wenn du durchschnittlich schnell fährst bei 130mm auf 3 erhöhen und dann Luftdruck auch durch probieren am Trail anpassen. 3 PSI Unterschied sind auf dem Trail recht deutlich spürbar, auf dem Parkplatz eher nicht.
Wenn du eher zügig bis sehr zügig fährst kann man bei 130mm auch noch gut auf bis zu 5 Tokens erhöhen. Manch einer mag lieber mehr Druck, andere mehr Endprogression.
Darf ich fragen, wieviel mm SAG du vorschlagen würdest bei den 130mm Federweg? Ich habe momentan 22mm was 16% Negativfederweg ausmacht (rechnerisch [emoji5])..
Gruss Jim
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk